Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von KOK »

ThunderOfLove hat geschrieben:ob du jetzt staubgesaugt oder Staub gesaugt sagst, es klingt gleich. Nur in schriftform ist die erste version falsch.
Und ob du nun downgeloadet oder gedownloadet sagst/schreibst. Es zeugt beides nicht von einem guten deutsch. ^^

Schreibe von meinem handy. Deswegen achte ich grad wenig auf groß-/kleinschreibung.

So, mehr schreibe ich hierzu auch nicht mehr. :oops:
Man saugt nicht staub, man staubsaugt. Deswegen ist eigentlich "Staub gesaugt" auch falsch, es hört sich schon falsch an. Warum Sie es besser finden? Ganz einfach, weil es sich so bei den meisten einfach eingebürgert hat. Wenn man es aber richtig korrekt machen will, dann wird aus dem Nomen Staubsauger das Verb staubsaugen und dann staubsaugt man und nicht wie schon erwähnt Staub saugen. Die Konsequenz ist also "gestaubsaugt" und nicht "Staub gesaugt" oder "staubgesaugt". Aber das nur so nebenbei.

Natürlich zeugt auch ein "gedownloadet" nicht vom guten Deutsch, ist aber mittlerweile so richtig. Aber nun habe ich auch nicht mehr Lust darauf weiter einzugehen. Ich habe das Thema eigentlich nur aus'm Witz heraus angeschnitten, weil mir das "upgegradet" so aufgefallen ist, welches auch in erster Linie in einem witzigen Seitenhieb verwendet wurde.
Benutzeravatar
Brian Jones
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2008 19:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Brian Jones »

Ich hab mir die 360-Version geholt und kann echt nur bestätigen ; Die Grafik ist unterirdisch. Spielerisch ist Risen 2 allerdings ganz OK. Man sollte nur nicht vorher Skyrim, Dragon Age 1 oder Two Worlds 2 gespielt haben.
Ich finde die PC-Bersion von Risen 2 allerdings unterbewertet, für mich eigentlich ein 80`ger, statt 69%. Zieht man von den 80% die entsprechenden Prozente für die Scheißgrafik der 360 ab dann landet man bei 50%. So hätte ich die 360-Version bewertet. Immer noch unterirdisch von daher vollkommen wumpe.
Hardcore XXL
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2010 08:04
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Hardcore XXL »

Ich muss jetzt nochmal posten, es hilft nichts. Ich bin mitlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass das Game der Hammer ist. Es ist wirklich sehr gelungen. Spielt es selbst und seht. Für mich ist es mitlerweile ein richtig gutes Rollenspiel mit sehr viel Abwechslung, besonders bei den Quest´s. Da ist Pyranha Bytes ein echt gutes Rollenspiel gelungen, das meine ich ernst. :danke: :banane: :Quetsch:
Geeti
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Geeti »

absoluter schrott das game, aber wers brauch =)
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Anesthetize »

Steppenwälder hat geschrieben:Im Infokasten steht doch, dass es sich hier um die Deutsche Verkaufsversion handelt.
Tschuldigung, dass ich so spät antworte (habe einen neuen Rechner bekommen :P): Um so seltsamer, dass auf den Videos von anderen Testseiten das Spiel gar nicht so schlecht aussieht, wie es hier beschrieben wurde. Das müsste dann bedeuten, dass entweder 4players das Ganze zu kritisch/voreingenommen betrachtet oder die anderen Seiten einen guten Eindruck vortäuschen wollten und eine Stelle genommen haben, die in Ordnung war. Und beide Theorien gefallen mir nicht...
Bild
bimek
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2010 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von bimek »

Ist zwar schon etwas alt der thread, aber....

Mir gefällt es sehr gut...( XBOX360 ), hab es mir für low budget geholt und war sehr positiv überrascht... spielt sich angenehm udn die Atmosphäre ist echt ein highlight.....
Die Tests hier sind mittlerweile leider eher nach dem Motto "was uns nicht passt, ist Mist" ... leider wirkt das alles nicht mehr wirklich seriös.

41% für Risen2 ist definitiv viel zu wenig, eine hohe 70er ist das Spiel allemal, eine 80er ist sicherlich nicht übertrieben.
Bei FarCry3 steht 4players mit den 68% auch auf verlorenem Posten, sei es bei den Medien-Tests, als auch bei den Spielern selbst.

Vielleicht sollte man mal seine Testkriterien überdenken... Nasenfaktor alleine ist heutzutage nicht genug !!

LG
Bodo_XIII
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2012 13:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bodo_XIII »

Du musst bedenken, dass bei diesem Test die Konsolenfassungen von Risen 2 in Relation zur wesentlich früher erschienenen PC-Fassung bewertet werden. Ich habe mir damals die PC-Fassung geholt und die war super, doch hat man bei den Konsolenfassungen weder die veröffentlichten Updates hinzugezogen noch die Technik sauber umgesetzt, deshalb ist die Wertung gerechtfertigt.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von ico »

Ich mochte Risen 2 eigentlich gerne, allerdings bin ich schon recht früh im Spiel an einem Punkt wo mir ein Bug das Weiterpielen unmöglich macht. Ich kann die Largo Quest auf Takarigua nicht beenden und somit kann ich nicht bei Stahlbart anheuern. Sehr ärgerlicher Bug und bin echt sauer. PS3 Version zur Info. Ob ich neu anfangen möchte kann ich derzeit noch nicht sagen. Würde halt eigentlich gern weiterspielen.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Rabidgames »

Lohnt sich das Spiel eigentlich für knapp 10 Euro?
Das Piraten-Setting und der Voodoo-Kram interessieren mich schon, und ich habe auch mit technisch durchwachsenen Titeln wie Two Worlds 2 viel Spaß gehabt ...
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich habs mir damals für 40 oder 50 Euro geholt. Lohnt sich schon, wenn man Spiele von Piranha Bytes mag. Ist sehr entspannend, gechillt und locker - wie Urlaub in der Karibik.
Antworten