The Room - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Room - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende letzten Jahres hat ein iPad-Spiel nahezu alle Auszeichnungen abgeräumt, die es geben kann. Und kürzlich wurde es neben Journey bei den Game Developer Awards als „Best Handheld Game“ nominiert. Die Rede ist von „The Room“, einem Puzzle-Adventure, das von den britischen Fireproof Studios entwickelt wurde. Ist das Spiel wirklich so gut?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Room - Test
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Supabock- »

Ja, ein wenig kurz ist es. Aber verdammt gut. Saugeiles Design! Alle mit iPad = dringende Kaufempfehlung.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Wäre schön, wenns dann auch mal auf Android kommt. Meine Kohle hätten sie schonmal im Sack.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Wieso testet ihr das erst jetzt? Gibts doch schon voll lange das Teil ... ich war mir sogar sehr sicher das die Empfehlung dafür iwie von hier stammte ... das war eines meiner ersten Handlungen als ich ein iPad bekam, The Room runterzuladen.

Seltsam ...
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Obwohl die Story bieder, in Form von den genannten Briefen präsentiert wird, hat sie mich doch neugierig gemacht! Gerade als ich mir dachte jetzt wirds interessant, da war das Spiel leider auch vorbei. Viel zu kurz! Grafik und Sound sehr gut. Der zweite Teil soll wohl bestätigt sein.
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CQuadrat »

Leider viiiiel zu kurz aber absoluter Suchtfaktor..."Das eine Rätsel noch.....ahhh...so klappt's....und wofür kann ich das jetzt gebrauchen...?" Ich konnte kaum aufhören.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Habe "The Pocket Room" für 1,79€ fürs iPhone runtergeladen. Schon ein unglaublich atmosphärisches Game, absolut intensiv! Aber definitiv nichts, was ich dauernd spielen würde. Ich muss dafür in der passenden Stimmung sein. Deswegen habe ich es immer noch nicht durch. ;)
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Room - Test

Beitrag von Baralin »

Ich finde, die Schwierigkeit bei the Room besteht darin, die Rätselelemente überhaupt zu finden. Wenn man sie gefunden hat, ist es albern einfach. Ich bin enttäuscht, besonders angesichts des Rufs des Spiels.

Aber gut, wenn der Tester schon mit "Journey" vergleicht, bei dem ich mich auch sehr geärgert habe, wundert es mich nicht, dass "The Room" bei mir nicht zündet.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Room - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Ein zeitloses Spiel, bin erst jetzt zu gekommen und fand es durchaus unterhaltend. Aber wieso zu kurz? Nach 2 Stunden hat es sich schon etwas abgenutzt.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Room - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, zwei Stunden "fesselndes Spiel", das ist selbst für ein Smartphone-Spiel recht kurz.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten