Retrovirus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Retrovirus - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kennt noch jemand Microcosm? Im Action-Titel von Psygnosis aus dem Jahr 1993 reiste man in einer bewaffneten Kapsel durch den menschlichen Körper, vorbei an pumpenden Herzvenen und anderen Organen - „Die Reise ins Ich“ ließ grüßen. Retrovirus versucht ein ähnliches Kunststück, doch verlagert Entwickler Cadenza die Virenjagd in die elektronischen Eingeweide eines Computers sowie dessen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Retrovirus - Test
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von mr archer »

Kommt mir ziemlich solide vor, wenn ich mir die Gameplayvideos so anschaue. Ist aber vom Konzept her so aus der Zeit gefallen, dass es wohl Nische bleiben wird. Ich merks mir mal.


Edit: Leute, fixed doch bitte endlich mal diesen Titelseiten-Bug für den Erstkommentar. Das geht jetzt schon seit Wochen so. Strg C und V ist zwar dein Freund - aber trotzdem ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Das Video hier sieht aus als wäre das ein ver... Handygame ...aber est steht tatsächlich Plattform PC drüber, ,überzeugende Grafik? wollts uns veräppeln 4p?
Echt jetzt... und dazu natürlich nervtötender Dubsteb^^. Und wenn der Mist so wie im Video aussieht auch noch hardwarehungrig ohne Ende ist dann liegt
das wohl eher an mieser Programmierung und nicht am optischen Overkill.

und bitte sparts mir die Sprüche .."grafik ist nicht alles" ..bei einem SOLCHEN Genre muss dass einfach FETZEN, und das monsterflüssig.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von Bedameister »

Hm ich dachte eigentlich einer der Redakteure hätte sich mit Retroviren infiziert und berichtet hier darüber :/
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

Sabrehawk hat geschrieben:Das Video hier sieht aus als wäre das ein ver... Handygame ...aber est steht tatsächlich Plattform PC drüber, ,überzeugende Grafik? wollts uns veräppeln 4p?
Echt jetzt... und dazu natürlich nervtötender Dubsteb^^. Und wenn der Mist so wie im Video aussieht auch noch hardwarehungrig ohne Ende ist dann liegt
das wohl eher an mieser Programmierung und nicht am optischen Overkill.

und bitte sparts mir die Sprüche .."grafik ist nicht alles" ..bei einem SOLCHEN Genre muss dass einfach FETZEN, und das monsterflüssig.
Wegen Leuten wie dir, ist das Shooter Genre am toten Ende angelangt, wer kein riesiges gamestudio besitzt mit zig Sponsoren oder riesigen Publishern, kann es sich nicht leisten ein gutes Game mit guter Grafik zu programmieren. Also Grafik ist definitiv nicht alles, und ich hoffe die Gamestudios sehen es endlich mal ein. Ich will sicher keine Wii-Grafik da bekomm ich Augenkrebs, aber wenn sowas wie Crysis 2 kommt und spielerisch einfach nur lahm ist, dann sollen sie doch bitte einen Schwenk in eine andere Richtung nehmen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von mr archer »

shuffleharddietrying hat geschrieben:
Wegen Leuten wie dir, ist das Shooter Genre am toten Ende angelangt, wer kein riesiges gamestudio besitzt mit zig Sponsoren oder riesigen Publishern, kann es sich nicht leisten ein gutes Game mit guter Grafik zu programmieren. Also Grafik ist definitiv nicht alles, und ich hoffe die Gamestudios sehen es endlich mal ein. Ich will sicher keine Wii-Grafik da bekomm ich Augenkrebs, aber wenn sowas wie Crysis 2 kommt und spielerisch einfach nur lahm ist, dann sollen sie doch bitte einen Schwenk in eine andere Richtung nehmen.
Prinzipiell gebe ich Dir da ja Recht. Allerdings hat beispielsweise Hard Reset 2011 gezeigt, dass man auch mit wenigen Leuten einen grafisch ausgezeichneten Shooter hinzaubern kann.

Womit ich nicht sagen möchte, dass ich Retrovirus als optisch unansprechend empfände. Shooter sollen aber vor allem eine gute Steuerung aufweisen und dabei Anspruch an den Skill stellen. Wenn einen die AI ordentlich scheucht, bleibt gar keine Zeit mehr, mit dem Finger in der Nase bohrend, maulend vor den Texturen herumzustehen und an den Shadern herumzumäkeln.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von Das Biebo »

"dem auf Dauer die Puste ausgeht" geht langsam die Puste aus.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von maho76 »

ich denke (edit)Sabrehawk verwechselt hier grafikdesign und qualität. nur weil hier keine grindtexturen mit massig shaderunterstützung verwurstet werden die ja ach so toll reflektieren/das licht brechen (KEIN zeichen von qualitativer grafik), heisst das noch lange nicht dass die grafik unter niveau ist. es soll hier eine digitale umgebung gezeigt werden, und seit tron 1982 geht das nunmal am besten mit simplifikation bei oberflächen und formen. da ist kein shadermissbrauch wie bei allen anderen aktuellen titeln nötig, die dir einreden wollen dass "shadern" zu fotorealismus führt. nur weil das blingbling-effektefeuerwerk fehlt ist das nicht gleich schlechte grafik. aber da sieht man mal wie billig man das allgemeine grafische konsumverhalten steuern kann > jede menge reflexionen und fertig (hat jemand den abrahms-startrek-film gesehen? vor lauter lichtreflexen und linsenreflexionen erkennt man einen großteil der hintergründe nichtmal im ansatz > geld gespart. ein grafikdesigner sagt dazu "was für ne stümperhafte qualitätsverschleierung", der allgemeine zuschauer sagt "cool blingbling!" ;) ).

hast du auch bei REZ gesagt "was isn das für ne schrottgrafik, die polygone sind ja gar nicht texturiert?^^
Zuletzt geändert von maho76 am 20.02.2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von mr archer »

maho76 hat geschrieben: ...
Mit Verlaub, lies Dir nochmal die paar Posts hier im Thread durch und vollziehe nach, wer hier wem auf welches Argument antwortet. Sollte machbar sein.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Retrovirus - Test

Beitrag von maho76 »

mein fehler, sorry. edited above.
Antworten