Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XPact
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

Wollte das Game gestern mal weiterzocken. Bin im 5. Kapitel, wo man sich seinen Kram von dem Chupacabra wiederholen muß. Das hab ich auch getan und mein Weg wird mir jetzt von einer Mauer versperrt mit dem Hinweis, daß ich diese vielleicht irgendwie einreissen kann. Ich kann mich auch erinnern, daß das ging, aber ich weiß nich mehr genau wie. Ist schon ein paar Monate her, seit ichs das letzte Mal gezockt habe.
Kann mir grad mal jemand auf die Sprünge helfen!?
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

LT bzw. L2 gedrückt halten und den linken Stick Richtung Mauer drücken
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Solidus Snake hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob sich einer der 2 DLCs lohnt?
nein keiner der beiden lohnt sich =/ reine geldmacherei
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Muramasa hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob sich einer der 2 DLCs lohnt?
nein keiner der beiden lohnt sich =/ reine geldmacherei
Es wäre okay gewesen, beide DLCs zu einem (bei höchstens 800 Punkten) zusammen zu fassen, aber so muss ich Muramasa zustimmen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

abgesehen vom preis, wie ist die qualität der dlcs?
vielleicht kann man ja mal beide für nen 5er abstauben..

aber sollte sowieso erst noch die platin machen :P
XPact
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

claudiaca hat geschrieben:LT bzw. L2 gedrückt halten und den linken Stick Richtung Mauer drücken
Danke, werd ich probieren!
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also der test liest sich so genial das man schon direkt ein eine vermutung für das eigene spielgefühl entwickeln kann :D da kann bei dem budget preis eigentlich kaum noch etwas schief gehen.
ich bin mit castlevania allerdings nicht wirklich vertraut. ich habe zwar damals zu seeligen gameboy zeiten castlevania gespielt und SotN bei einem kumpel angezockt aber ansonsten kenn ich mich kaum im castlevania universum aus. trübt dies das spielerlebnis oder ist LoS wirklich ein kompletter neustart?

auf jeden fall ein toller test der lust auf mehr macht...
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

du hast doch den test gelesen..
da drin wird doch sicher 1, 2 mal erwähnt, dass lords of shadow komplett unabhängig von allen alten castlevania teilen ist, oder? o_O
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Hab heute bekommen und spiels gerade.
Macht echt fun und der Eisriese war mal geil oO
Bild


Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

pcj600 hat geschrieben:du hast doch den test gelesen..
da drin wird doch sicher 1, 2 mal erwähnt, dass lords of shadow komplett unabhängig von allen alten castlevania teilen ist, oder? o_O
stimmt steht drin... im sorry

habs auch so eben gekauft... installation läuft gerade :)
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

have fun, isn geiles game.
wenn du geduldig bist, würd ich dir aber empfehlen, das spiel für richtig kalte, neblige/verschneite herbst- oder wintertage aufzubehalten - hat die perfeeekte atmo dafür!
is aber wohl bisschen viel verlangt :lol:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wieso? warte 2 tage, dann haste wieder kalt und neblig. (und nass)

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

pcj600 hat geschrieben:have fun, isn geiles game.
wenn du geduldig bist, würd ich dir aber empfehlen, das spiel für richtig kalte, neblige/verschneite herbst- oder wintertage aufzubehalten - hat die perfeeekte atmo dafür!
is aber wohl bisschen viel verlangt :lol:
jap, kann ich mir gerade nach dem ende von kapitel I auch gut vorstellen... aber soviel geduld kann ich dann doch nicht aufbringen ;)
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von johndoe730744 »

also ich muss sagen das ich nach dem durchspielen und diesem sehr positiven test doch enttäuscht von dem spiel bin
ich hatte viel zu hohe erwartungen
ich hab nach diesem test und den uncharted tests (ausnahme ist der 3.) den eindruck das der herr luibl sich schon gerne von geiler grafik blenden lässt

genau wie uncharted 1+2 ist die geschichte (der twist war absolut vorhersehbar) und die charakterisierung in diesem spiel eine zumutung!!!
95% des spieles ist der protagonist eine blasse und weinerliche figur

das spiel hat eine super optik, ein grandioses kampfsystem, eine tolle mischung aus klettern, rätseln und kämpfen
story und charaktäre sind fürchterlich

was meiner meinung nach das spiel rettet ist die letzte halbe stunde...die letzten cutscenes und der endkampf waren fantastisch!!!!!...ich hab mich ehrlich gefragt warum es nicht die ganze zeit so ging

dank der letzten halben stunde wäre es für mich eine 7/10...auf keinen fall mehr

bei der szene nach den credits bin ich fast aufgesprungen und hab gejubelt...das macht lust auf sequels

castlevania hat endlich die 3D kurve gekriegt...glückwunsch...verbessert euch noch!!!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Nuracus »

Mr. Malf hat geschrieben:(...) enttäuscht von dem spiel bin
ich hatte viel zu hohe erwartungen
ich hab nach diesem test und den uncharted tests (ausnahme ist der 3.) den eindruck das der herr luibl sich schon gerne von geiler grafik blenden lässt

genau wie uncharted 1+2 ist die geschichte (der twist war absolut vorhersehbar) und die charakterisierung in diesem spiel eine zumutung!!!
95% des spieles ist der protagonist eine blasse und weinerliche figur

das spiel hat eine super optik, ein grandioses kampfsystem, eine tolle mischung aus klettern, rätseln und kämpfen
story und charaktäre sind fürchterlich

was meiner meinung nach das spiel rettet ist die letzte halbe stunde...die letzten cutscenes und der endkampf waren fantastisch!!!!!
Malf, ehrlich? EHRLICH?
Darf ich deinen Post mal zusammenfassen?

enttäuscht von dem Spiel, weil:
- Geschichte eine Zumutung
- Charakterisierung eine Zumutung
obwohl:
- "grandioses" Kampfsystem
- "tolle" Mischung aus Klettern, Rätseln und Kämpfen
- "super" Optik (okay, dieser Punkt ist belanglos, das mach ein gutes Spiel nicht aus, ist aber nice to have)

Das "grandiose" Kampfystem sowie die "tollen" Kämpfe und Rätsel sind abern icht nur Bestandteil der letzten halben Stunde. Auch die Cutscenes und die Charakterisierung machen in diesem Spiel keinen so gewaltigen Anteil aus wie z.B. in Metal Gear Solid.
Hauptsächlich läuft man herum, kämpft und löst Rätsel.
Und ich stimme zu: Das Kampfsystem ist grandios, es ist nicht nur grandios, es ist vermutlich das Einzige, das es in diesem Genre mit God of War aufnehmen kann - vielleicht schlägt es das sogar.

Hast du dich vielleicht einfach nur zu sehr spoilern lassen im Voraus?
Antworten