Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von mindfaQ »

@TP-Skeletor zur Synchro:
so eine Aussage hätte ich bei Portal 2 irgendwie nicht erwartet, aber da sieht man wohl wieder, wie verschieden Geschmäcker sind. Ich mag die englischen Besetzungen allesamt lieber. Hatte es auch erst auf deutsch ausprobiert, aber bin dann doch recht schnell zu englisch übergewechselt. GLaDOS' trockener Humor kommt im Englischen besser rüber, Wheatley ist treffender betont und damit lustiger. Der deutsche Cave Johnson ist ganz ok, auch wenn mir da trotzdem die englische Version noch lieber ist ^^.
DotA > all
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von Sir Richfield »

Für alle GlaDos Fans: Irgendwann kommt ein Film namens "Pacific Rim". Den im Original angucken.
(Oder den Trailer, erstmal.)

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von SpookyNooky »

Pacific Rim? Dieser Sci-Fi-Roboter-Brocken von Del Torro? Der soll sich lieber wieder um Berge des Wahnsinns kümmern. ^^
Aber was hat denn Glados damit zu tun? Macht die Sprecherin da mit?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von Sir Richfield »

SpookyNooky hat geschrieben:Aber was hat denn Glados damit zu tun? Macht die Sprecherin da mit?
Guck den US Trailer.
Ellen McLain vertont nicht einfach nur eines der Robot-Betriebssysteme, ihre Stimme wird auch noch exakt so verzerrt wie bei Portal.
Wenn in dem Film nicht wenigstens ein Kuchengag ist, dann haben alle Beteiligten versagt, egal wie sehr der sonst rockt.
[Erwartungen habe ich natürlich nur wenig - auch wenn man sagen könnte, dass man aufgrund der Idee schon nix falsch machen kann. Aber nachdem Transformers und Battleship gezeigt haben, dass man sogar das simpelste B-Movie Prinzip verhauen kann...]
[[Disclaimer: Ich fand die Bay Transformer gut genug, mir die DVDs zu kaufen - ich ärgere mich auch mehr über die Shaky-Cam als über die Reste der Filme.]]

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von SpookyNooky »

Tatsächlich. Das ist exakt die gleiche Betonung etc.
Mal abwarten. Ich schätze Del Torro eigentlich sehr. Aber Transformers, das ist nicht wirklich mein Genre. Mal abwarten. Wenn man's richtig macht und nicht one-liner an one-liner reimt, dann kann's was werden.
Ein Kuchengag wäre fantastisch. ^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von greenelve »

Battleship ist eine Brettspielverfilmung! Von Schiffe versenken. :ugly:

ps: die Shaky-Cam in Filmen find ich auch recht nervig...mittlerweile sind Spezialeffekte doch gut genug, um das Bild nicht mehr so entstellen zu müssen. Und realistisch/dokuhaft wird es dadurch auch nicht. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Battleship ist eine Brettspielverfilmung! Von Schiffe versenken. :ugly:/
Transformers ist eine Spielzeugverfilmung! Von Plastikfiguren. ;)

Das ist ja nicht das Problem - wir haben noch nie großartige Ausreden gebraucht, es richtig im Kino knallen zu lassen.
Nur wenn man das Knallen irgendwie falsch macht, hilft halt nix.

Wie DooM. Ich meine, wie bekloppt musste man sein, das in den Sand zu setzen, indem man bemüht eine Hintergrundstory einbauen will? Marsmonde, Höllentore, Dämonen, BadAss Marine (I'M A MAN AND A HALF!!!!), BFG und fertig. Saubere FX, ein paar alte Soundsamples als Anspielung (Einige sind eh Stock und in jedem dritten Film zu finden), kann nix mehr schief gehen.

Äh, wie kamen wir jetzt? Achso...

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von greenelve »

Transformers hatte aber Zeichentrickserien gehabt, ein Grundgerüst von Story in fernsehafter Form war vorhanden. Stimme aber zu, ein Krawumms muss nur ordentlich Krawumms haben. (Domm hätte man mehr wie ein Kammerspiel a la Alice im Wunderland aufziehen können...Marine, der zur Rettung von Menschen immer tiefer hinabgleitet und jeglichen Bezug zur Realität verliert, bis hin zu Teleportern)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Transformers hatte aber Zeichentrickserien gehabt, ein Grundgerüst von Story in fernsehafter Form war vorhanden.
Joah und diesen Blödsinn hat Bay doch wunderbar in Film gepresst. Hast du die Serien mal mit Verstand angesehen? ;)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von greenelve »

Ich kann mich erinnern das es das gab...und ich kann mich erinnern das ich eher ein MASK-Fan war zu der Zeit. :baeh: Jetzt sollten wir aber damit aufhören, mir fällt grad Dino-Riders ein und die Nostalgiespirale nimmt ihren Lauf. :tanzen:

Was ich sagen wollte, Transformers hat ein Grundgerüst, im Gegensatz zu Schiffe versenken... aber was solls, Monopoly bekommt auch noch seine Chance. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von Lumilicious »

Sir Richfield hat geschrieben:Für alle GlaDos Fans: Irgendwann kommt ein Film namens "Pacific Rim". Den im Original angucken.
(Oder den Trailer, erstmal.)
Naja, man kann es nur auf den Trailer beschränken, da GLaDOS nicht im Film sein wird, sondern nur im Trailer ne "Gastrolle" hatte.

“The filter we’re using is slightly less GLaDOS. Slightly. The one in the trailer I wanted to be full-on GlaDOS.”
http://www.pacificrimmovie.net/news/gla ... m-trailer/

Ist mir im Trailer aber auch sofort aufgefallen. Wäre großartig, wenn es das ins Endprodukt geschafft hätte. ^^
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von SpookyNooky »

Und das war's dann auch mit dem Kuchengag. :(
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, der war eh eine Lüge.

Antworten