Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von Battlemonk »

Scheiss test!!!
"Hätte", "wäre", "wenn"!!! Toll! Jetzt weiß ich NICHTS über das spiel, aber dafür kann ich mir super vorstellen, wie es "hätte" werden sollen. Super! Echt ne meisterleistung zwei seiten mit NICHTS zu füllen! :x
Benutzeravatar
Slayer09
Beiträge: 172
Registriert: 20.11.2008 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von Slayer09 »

Wer hier schon länger verkehrt, sollte eigentlich wissen dass manche Tests von Mathias und vor allem Jörg darauf fußen was sie vom Spiel erwarten, und nicht das was es (richtig und gut) macht und somit abwerten. Damit will ich die Tester aber nicht schlechtmachen, denn es ist schon interessant zu lesen. Was halt manchmal schade ist, dass manchmal potentielle Kunden abgeschreckt werden könnten wegen solch eines tests. Viele schauen ja nur auf die %%%

Ich persönlich haue 10% auf Mathias Wertungen drauf wenn er unbedingt die Spiele testet die mich interessieren, weil ich eben weiß dass er das 4Players Motto "wir werten härter als andere" wirklich sehr verinnerlicht hat. Was aber auch kein Kritikpunkt sein muss denn viele Magazine heutzutage sind wirklich etwas fragwürdig mit den Wertungen. Tja, früher war alles besser (PC Joker, PC Powerplay, ich vermisse euch :cry: )

Die Endwertung ist immerhin akzeptabel, wie schon gesagt, wer sich dafür interessiert einfach 10% drauf und dann passts :wink:
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
SonKaio
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2012 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von SonKaio »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle an der Wertung auszusetzen habt. Die ist im Vergleich zu ign geradezu inflationär! Da gab es nämlich nur 4.7 8O Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spiel von 4Players 3 Wertungspunkte (bzw. 30 Prozentpunkte) MEHR bekommen hat als bei ign. Eigentlich bin ich es andersrum gewöhnt :D
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von Battlemonk »

Es geht mir nicht um die wertung. Das hab ich mein eigenessystem um meine persöhnliiche wertung zu bekommen. Einfach gamepro und 4players wertung addieren und dann durch zwei teilen, dann passts für mich meistens.
Es ist schon richtig, das es hier teilweise üblich ist, spiele zu sehr bach dem zu bewerten, was sie sein sollten in den augen des testers. Aber hier finde iches schon ganz schön krass. In dem test wird ja fast gar kein gutes haar an dem spiel gelassen, was sich dann docv sehr mit der , eigentlich unwichtigen zahl, die druntersteht.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von Jazzdude »

Mein Castlevania Favourite ist immer noch Aria of Sorrow.

Es gab wirklich Tonnen von Waffen und Seelen zu sammeln. Das hat unglaublich motivierend. Das Artdesign war absolut berauschend und sehr vielseitig und nebenbei haben die Charaktere da viel (haha) Charakter.
Außerdem spielt es sich dank 2D so wunderbar Plattformig.
Auch Dawn of Sorrow konnte mich noch gut überzeugen. Die anderen GBA und DS Titel hatte ich (bis auf Harmony of Disonance, welches zwar auch gut war, aber nicht so meins) leider nicht gespielt.

Ich habe / hatte mir nun aber mal die Demo von dem hier runtergeladen und muss sagen, dass es mich überhaupt nicht anspricht.
Die Kämpfe find ich zu Combolastig, da hat mir das alte besser gefallen (auch wenn es stumpfer war. Es wurde durch Seeleneinsatz dafür ungemein vielseitig).
Dazu finde ich die Kulisse nicht mehr so einladend wie früher, eher etwas deprimierend.
Und dieses halbe 2D laufen mit 3D Hintergrund mag zwar mit 3D - Regler schick aussehen, verlangsamt aber meiner Meinung nach immer sehr den Spielablauf. Einziger 2D Plattformer mit 3D Hintergründen der das gut gelöst hat ist meiner Meinung nach das grandiose Shadow Complex.

Aber ich bin dankbar für die Demo. Immerhin kann man so gucken ob einem das Spiel gefällt oder nicht.
Mir gefällt es nicht. Dafür zu wenig sammeln und zu deprimierende Atmosphäre.

Und ja ich weiß, dass das Ur - Castlevania auch nur eine Waffe und nur eine Hand voll Zauber hatte (oder war es nicht sogar nur einer?).
Aber ich finde Castlevania hatte sich mit dem Spielprinzip von Dawn of Sorrow und vorallem Aria of Sorrow einfach super hinentwickelt!

Aber natürlich sind die Geschmäcker immer verschieden. Ich wünsche jedem den dieser Titel anspricht, viel Spaß damit. Denn an der allgemeinen Qualität des Spiels möchte ich nicht zweifeln.

edit: Zu dem Thema: Langsameres Gameplay durch 3D Hintergründe etc.: Da fällt mir als weiteres Beispiel auch Super Mario ein. Vergleicht mal die Super Mario Bros. und Super Mario Worlds mit den neuen New Super Marios. Da fühlt sich alles träger an als früher!
Bild
dersebseb
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2013 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von dersebseb »

finds bis dato ganz spassig.aber jetzt mal im ernst metroidvania ist eines der schlimmsten wörter die ich je gehöhrt habe,urgs wer hat sich das ausgedacht
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von superboss »

klingt doch recht recht nett .mal schauen, vielleicht weihe ich dann damit meinen 3dsxl ein 8)
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von Levi  »

dersebseb hat geschrieben:finds bis dato ganz spassig.aber jetzt mal im ernst metroidvania ist eines der schlimmsten wörter die ich je gehöhrt habe,urgs wer hat sich das ausgedacht

Besser als Castledroid und bei den Titeln die diese Bezeichnung auch verdienen sehr wohl passend ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von Condemned87 »

Ich finde MoF genial. Macht mir super viel Spaß. Bin mittlerweile bei 60% angelangt... freu mich schon auf heute Abend um weiterzocken zu können :)
Die Kritik versteh ich nicht... ich meine, 77% ist auch nicht schlecht... aber hätte mehr gegeben. Mir auch egal, ich habe Spaß mit dem TItel... 8)

Die Kämpfe machen Spaß ..wirklich! Das Kampfsystem ist super. Rätsel kommen hier etwas zu kurz, kann sein. DIe meisten Rätsel beruhen darauf, dass man bestimmte Fähigkeiten benötigt um an Geheime Orte zu kommen... sodass man die Karte halt nach erhalt der Fähigkeiten nochmal abgrasen muss.

Werde im Anschluss wohl noch den letzten DS Teil spielen..den hatte ich damals ausgelassen. PoR und DoS waren genial <3
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von Alex Roivas »

Ich habe das Spiel auch seit 2 Tagen und muß sagen es rockt mich als LoS Fan wirklich richtig gut.

Im 3D Modus hat man keine Framedrops mehr ausser mal für einen neuen Bereich wenn dann mal ein wenig neues Level ankommt und altes rausfliegt und das auch nur für 1-3 Sekunden. Das Game läuft in 3D Super und in 2D natürlich auch. Das einzige Game welches in 3D ähnlich gut kommt ist Luigis Mansion aber bei Mirrors of Fate denke ich wirklich ich guck durch mein DS und sehe da drin eine kleine Welt die sich echt abspielt. Was aber dazu kommt wird wohl der XL Bildschirm sein denn generell finde ich das 3D auf dem großen Bildschirm besser als auf dem normalen 3DS.

Aber ich habe noch kein einziges Game auf dem 3DS gehabt welches so einen genialen 3D Effekt hat. Ich dreh den Regler sogar voll auf weils so gut rüberkommt und das echte LoS Feeling ist auch vorhanden. Und die Story finde ich für ein Ableger auch richtig gut und das es vor allem den Pan und die anderen Chars alle gibt.

Was ich wohl vermissen werde sind Endgegner auf denen ich 100 Meter hochklettere denke mal sowas wird es nicht geben aber das Leveldesign mit suchen und weiterkommen und Abänge untersuchen wurde perfekt wie aus dem original LoS eingefangen genauso wie der Soundtrack.

Wenn das Spiel das hält was ich aus dem ersten Akt kenne würde ich sofort 88% vergeben.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate - Test

Beitrag von Sylver001 »

T34mKill0r hat geschrieben:Die Kritik versteh ich nicht... ich meine, 77% ist auch nicht schlecht... aber hätte mehr gegeben.
Ist zwar nun ne Weile her.. aber heute hab ich das Game durchgespielt und muss sagen, der Test ist sogar noch zu großzügig.. im Gegensatz zu den anderen DS / GB Teilen hat das Game nen Wiederspielwert = 0 Außer nem höhren Schwierigkeitsgrad, den es standardgemäß in jedem anderen MobileCastle gab hat das Game einfach nichts zu bieten.. ich denke jetzt einfach mal an die alternativen Charaktere.. vorallem in Portrait of Ruin die beiden Vampir-Schwestern (mein mit Abstand bislang liebster Durchgang) oder Richter Belmont welche das Gameplay komplett alternativ nutzten. Ähnliches gabs bei allen anderen Vorgängern bis zur GBA Ära.

Von mir gibts bestenfalls 67% in Schulnoten: 3- und auch nur, weil die Story ab Akt 3 ne interessante Erklärung für
Spoiler
Show
Gabriel, verbittert wird Dracula.. Trevor, Sohn Gabriels will Vater stoppen, scheitert.. allerdings gelingt es ihm im letzten Moment einen Rest Menschlichkeit in Vaddi zu wecken.. und überstirbt das Leben, kehrt als Alucard in die Welt zurück.. und letztendlich Simon, Sohn Trevors der am Ende erkennt zu was sein Vater geworden ist. Allerdings wundert mich, das Dracula / Gabriel seinen Enkel net wenigstens versucht auf seine Seite ziehen. Man sieht, die Story ist in sich nicht mal wirklich logisch.
Bild
Antworten