Antichamber - Test

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traceon
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von traceon »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:warrum is den dass beser bewertet als dead space 3 IKS DEH???
lol XD
Wolfenblut
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von Wolfenblut »

Shiounga hat geschrieben:Oh man, ich rieche jetzt schon den 4Players-Spiel-des-Jahres-Award!!! Schade um den Aufwand in GTA5...
Traurig aber wahr.
nawarI
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von nawarI »

Interessant wie viele hochwertige Ego-Puzzler jetzt schon rausgekommen sind.
Ob solche Spiele für mein geistiges Wohl gut sind? Ich hab fast drei Monate in Portalen gedacht - wenn Antichamber wirklich so schlimm ist, komm ich dort niemals wieder raus.

Wie schaut es eigentlich mit der Story von Antichamber aus? Portal (1) hat ja auch mit einfachen Testkammern ohne weitere Erklärung angefangen und mit ein paar interessanten Kniffen Misstraun gesäht.
johndoe820476
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von johndoe820476 »

Wolfenblut hat geschrieben:
Shiounga hat geschrieben:Oh man, ich rieche jetzt schon den 4Players-Spiel-des-Jahres-Award!!! Schade um den Aufwand in GTA5...
Traurig aber wahr.
warum ist das traurig? scheint doch ein ziemlich geniales spiel zu sein
PogopuschelX
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von PogopuschelX »

nawarI hat geschrieben: Wie schaut es eigentlich mit der Story von Antichamber aus? Portal (1) hat ja auch mit einfachen Testkammern ohne weitere Erklärung angefangen und mit ein paar interessanten Kniffen Misstraun gesäht.
Eine Story ist nicht wirklich vorhanden. Das hat mich jedoch nicht gestört, auch wenn man was Nettes hätte einbauen können.
Grüße,
PogopuschelX
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darksim
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von darksim »

Vollkommen verdient. Das Spiel ist der pure Mindfuck! :D
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


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SpookyNooky
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von SpookyNooky »

JaqueresX hat geschrieben:Aufjedenfall. Hab lange keine so originellen und kreativen Rätsel erlebt. Die 6 Jahre Entwicklung merkt man von Anfang an. Aus Tests und Trailern bekommt man echt nur wenig davon mit. Man muss es erst selber erleben.
Danke. Ich werd's mir auf jeden Fall demnächst zulegen. :Hüpf:
nawarI
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von nawarI »

PogopuschelX hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: Wie schaut es eigentlich mit der Story von Antichamber aus? Portal (1) hat ja auch mit einfachen Testkammern ohne weitere Erklärung angefangen und mit ein paar interessanten Kniffen Misstraun gesäht.
Eine Story ist nicht wirklich vorhanden. Das hat mich jedoch nicht gestört, auch wenn man was Nettes hätte einbauen können.
alles klar. Danke für die Antwort.
Schaden wirds dem SPiel bestimmt nicht, wenn die Rätsel wirklich so gut sind und ansich hab ich auch garnicht mit einer Story gerechnet. Bei einem Vollpreisspiel hätte ich zumindest eine Alibi-Story erwartet, aber in diesem Fall kann ich aber auch gerne auf eine Story verzichten.
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ArThor
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von ArThor »

Habs gespielt und es hat seine Wertung verdient.
Antichamber sprüht nur so vor Abwechslung. Und das um die 4-5 Spielstunden lang, wenn man gut ist.
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NoCrySoN
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Das Spiel kann man übrigens beenden, ohne alle Rätsel geschafft zu haben. Jedoch kann man danach wieder einsteigen und probieren die Restlichen zu lösen. Zudem gibts 120 Bildchen zu sammeln, meist vor oder nach einem Rätsel. 14 fehlen mir zwar, doch werde ich diese wohl ohne Youtubevideos nicht hinbekommen. Für 2-3 Rätsel musste ich sowieso im Internet nachschauen, da einiges leider nicht so ersichtlich ist, wie es sich der Entwickler vllt dachte.

Ich bin auf "Komplettlösungen" gespannt. Theoretisch kann man nur jedes einzelne Rätsel zeigen und diese in einer möglichst richtigen Reihenfolge anhängen, falls der Tester sich die Wege merkt, bei den gefühlt tausenden Wiederholungsläufen... ;)
Kirke
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Beitrag von Kirke »

Da das Spiel nichtmal ansatzweise Texturen hat, ist die tatsache das wir hier veräppelt werden sogar zweideutig.
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AmmokK
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Beitrag von AmmokK »

Ich glaube das ist nicht für mich. Ich bekomme schon Anfälle bei den yt Videos davon.
johndoe824834
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von johndoe824834 »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Wolfenblut hat geschrieben:
Shiounga hat geschrieben:Oh man, ich rieche jetzt schon den 4Players-Spiel-des-Jahres-Award!!! Schade um den Aufwand in GTA5...
Traurig aber wahr.
warum ist das traurig? scheint doch ein ziemlich geniales spiel zu sein
Weil es nicht in ihr Weltbild passt das ein Videospiel indem man seine Gehirnzellen
offensichtlich beanspruchen muss und gleichzeitig keine Gegner vom Bildschirm abgeschlachtet werden oder eine mit bescheurten Pseudo Dialogen gefüllte Cutscene zusehen bekommt , eine
sehr gute Wertung erhält.

Und ich bin jemand der mit Puzzle Games nicht viel anfangen kann^^
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GamepadPro
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Re: Antichamber - Test

Beitrag von GamepadPro »

den titel hab ich mir notiert gehabt und heute, nach dem ich es kurz in einem lets play gesehen hab, bin ich richtig scharf drauf. ein interessantes spiel, wie mir scheint. momentan nervt mich das gespiele wieder nur und ich bin dann froh, wenn es etwas frischeres gibt.
(sobald Steam wieder läuft...)
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
hnglftz
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Beitrag von hnglftz »

Also ich finde wirklich gute Raetsel gibt es in diesem Spiel zu wenig. Meistens muss man doch eher so lange rumprobieren bis man einen neuen Aspekt der Spielmechanik selber erraten hat. Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber ich finde es auf jeden Fall schon komisch mit dieser Wertung Antichamber quasi auf eine Stufe mit Spielen wie z.B. Braid, Portal oder Vessel zu stellen.
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