Gears of War: Judgment - Test

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panikdaemontool
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von panikdaemontool »

Bisher hinterlässt das Spiel bei mir gemischte Gefühle.
Erster Kontakt mit der Demo roch nach Spaß, aber die Begeisterung blieb aus.
Heute intensiv Multiplayer gespielt.
Survival Mode ist nett, aber ziemlich happig im Dreier-Team, die Bots sind nur mit Baird zu gebrauchen.
Overrun-Modus gefällt doch ganz gut, aufgrund der mageren Map-Auswahl lassen sich aber jetzt schon Abnutzerscheinungen erahnen (Was nach 3 Stunden Spielzeit doch ziemlich schwach ist)
Das neue King of the hill: Ich will das alte wieder. Nungut, dafür gibts ja Gears of war 3, aber die 5 Runden die ich gespielt habe, waren ein von a nach b nach c Sprint. Das Problem mit 3 Ringen ist einfach, dass es pro Team nur 5 Spieler gibt. Strategisch gesehen ist das Beschützen eines Ringes natürlich richtig, spielerich ödet es aber an, wenn man eine Minute einen einzelnen Ring bewacht und die Action sich woanders abspielt.
Team-Deathmatch wie gehabt spaßig. Vor allem die Tatsache, dass Granaten nicht mehr gepflanzt werden können verbessert das allgemeine Gameplay erheblich. Meine Befürchtung, dass das Spiel noch überdrehter, noch mehr Lancern und noch weniger Nahkampf bietet hat sich in diesem Ausmaß nicht bestätigt, in den Trailern sah es noch so aus, dass einem alle zwei Sekunden Granaten, Raketen und was sonst nicht noch alles entgegenfliegen.
Mein persönliches Hightlight ist aber der Free for All Modus. Es gibt schöne Gnasher-Duelle und das einen ständig begleitende Gefühl verfolgt zu werden, welches durch die Schritte von den Gegenspielern noch verstärkt wird, sorgt für Adrenalin und Spannung und vor allem: Können entscheidet und nicht das Campen des Boomshots ;)
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann: Wieso ist das Schlagen wieder so overpowered? In Gears of War 2 hat es genervt und jetzt nervt es noch mehr.
Jedenfalls:
Multiplayer ist nett, aber sehr schmal. Warum es so wenig verschiedene Arenen gibt erschließt sich mir nicht. Es fühlt sich dadurch wirklich wie ein Stand-Alone DLC an.
Zum fehlenden Beast und Horde Modus:
Horde 2.0 fand ich schon ein wenig ausgelutscht. Was hätte Horde 3.0 geboten? Auch nicht viel mehr neues, hätte dann auch nur zur Kritik geführt (Stichwort: Innovationslosigkeit, Wiederholung, Abzocke bla)
Was hab ich mir beim Beast Modus gewünscht? Dass es taktischer und schwieriger wird. Am besten gegen menschliche Gegner. Eine Kombination aus Horde und Beast. Oh Moment. Also ich kann damit leben :D
Und vor allem ist mir aufgefallen:
Das Spiel ist verdammt ruhig geworden. Soundtechnisch gesehen. Es ist richtig still (abgesehen von dem normalen Spieltreiben). Müsst ihr mal drauf achten :D
Rein auf den Multiplayer bezogen gehen 83% klar, mit geschlossenen Auge. Story wird sich Sonntag mal angeguckt.
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nepumax
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Kommentar

Beitrag von nepumax »

Bei Gears of War kann man ja nicht viel falsch machen. Selbst wenn es ohne irgendwelche Änderungen nur ein Prequel gewesen wäre, hätte mir das gereicht. Neue Waffe(n) (?) und diese missionsabhängigen Challenges sind doch super. Das Spiel macht einfach Spaß, weil die Steuerung so super funktioniert, und das Setting nachwievor cool ist. Allein der Soundtrack ist klasse. Und Gears of War hat meines Wissens nie im Vorhinein damit geprallt, wie "packend die Story ist" und dass es bisher "ungesehene Innovationen" zu erfahren gibt. Daher kann man sagen: Da steht Gears of War drauf und es ist Gears of War drin. Bestellt!


*geprahlt
Ich bin wohl von der Tastatur abgeprallt...
Zuletzt geändert von nepumax am 24.03.2013 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
XTrashX
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von XTrashX »

Ich bin überrascht. Es kommt tatsächlich mal ein Action-Blockbuster mit einer Wertung über 80 % weg ? Gibts das hier noch ? :D

Im Ernst: Für mich ist es der beste Teil der Serie . Der neue Overrun-Modus ist einfach ne Wucht. Endlich mal richtiges Team Gameplay, da lasse ich die klassischen Modi gerne links liegen, wo`s in der Tat nur um "Kills" geht. Hier ist nie ein Match wie das andere...Da kratzt mich der Wegfall Beast und Horde nur am Rande. Wenn ich das spielen will, hau ich halt GOW3 rein.

Die Erzählweise der Kampagne ist gewöhnungsbedürftig ,aber die Präsentation derselben ist auf bestem Niveau...im 3 Teil war mir teilweise zuviel Leerlauf. Hier gehts darum, was Gears ausmacht: Deckungsgeballer vom feinsten. Wer hier in Rambomanie losstürmt bekommt trotz Teamkollegen-KIs nicht einen Zeh auf dem Boden...angenehm fordernd wirds auch. Vom Setting her war GOW immer schon kinoreif, auch ohne ausgefeilte Storyführung. Wenn ich mir dagegen andere Actiongames so ansehe...

Von mir gibt`s einen Goldaward,aber angesichts des Test-Spiegels bin ich hier schon "froh" ,dass 4players sehr ordentliche 83 % gab. Toller Testbericht noch dazu...weiter so !
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Invisible Orange
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Invisible Orange »

phillyblunt hat geschrieben:...
aber man könnte "solche" games (ja klingt etwas blöd^^) doch mal für 30 bis 40€ anbieten. ich glaube da würden viel mehr leute zuschlagen. weil 60€ ausgeben wenn man zB auch das bessere gears of war 3 für 20€ neu kaufen kann heutzutage...
Warum?
Dieser ganze Einheitsbrei verkauft sich doch auch so wie geschnitten Brot.
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10Cent84
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von 10Cent84 »

das beste gears of war??? im leben nicht.. bin von dem spiel enttäuscht.. kampange ist voll fürn arsch, spannung gleich 0.. dann die ständigen unterbrechnungen. man läuft von raum zu raum und macht gegnerwellen platt... was ist daran denn 80% wert???? es ist nicht grotten schlecht das spiel aber meiner meinung nach von allen teilen definitiv der schlechteste mit der besten grafik, mehr nicht
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muecke-the-lietz
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

10Cent84 hat geschrieben:das beste gears of war??? im leben nicht.. bin von dem spiel enttäuscht.. kampange ist voll fürn arsch, spannung gleich 0.. dann die ständigen unterbrechnungen. man läuft von raum zu raum und macht gegnerwellen platt... was ist daran denn 80% wert???? es ist nicht grotten schlecht das spiel aber meiner meinung nach von allen teilen definitiv der schlechteste mit der besten grafik, mehr nicht
irgendwie sehe ich mich gezwungen, dir zu zustimmen. es nicht unbedingt ein schlechtes spiel, aber es ist auf jeden fall ein schlechtes gears of war.
die grafik ist tatsächlich aller erste sahne, aber der rest fühlt sich halt an, wie en add on und nicht wie ein eigenständiges spiel.

es macht zwar laune, sich durch locust horden zu schnetzeln, ermüdet aber schnell. und gerade im vergleich zu klasse titeln wie tomb raider, dead space 3 und far cry 3 wirken 83 % einfach nur noch lächerlich.
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johndoe713589
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von johndoe713589 »

so nach mehrmaligem durchspielen der Kampagne ein paar Kritikpunkte die einem alten Gears Veteran gleich ins Auge stechen:

Unzerstörbare Deckung:
Während man noch in den alten Teilen alte Sofas, Tische oder Kisten hat zu klump schiessen konnte... geht dies nun nicht mehr.Find ich schade denn das gehörte irgendwie dazu. So konnte man Gegnern das Cover vor der Nase wegschiessen oder hat auch schonmal das eigene verloren.

Keine getrennten Laufwege:
Fand ich auch immer wieder ne gute Abwechslung.
Team A gibt Team B Deckung oder man muss getrennte aufgaben erledigen. Gibts hier leider nicht mehr.


Keine Fahrzeug oder Boot oder wie auch immer Szenen:
Dadurch fehlt dem Game etwas die Abwechslung.


Keine fetten Bossmonster (außer der Endgegner):

Man erinnert sich noch in Teil 1 an die Berserkerin, den Corpser oder Raam
hier leider Fehlanzeige


Keine Lustigen Sprüche unter den Squadmitgliedern:

Vorallem die Texte von Cole fehlen einfach und machen das ganze etwas ungewohnt ernst.


Ich denke für die nächsten 2 Teile herrscht da noch verbesserungspotential.

Die story fand ich im übrigen im Vergleich zu den Anderen gears Teilen gar nicht sooo schlecht.

Sschwierigkeitsgrad ist dank declassified auch recht knackig

Alles in Allem eine recht Solige Kampagne die doch einiges vermissen lässt
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Randall Flagg78
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hatte mich ja entschieden, mir lieber Bioshock zu holen und bin damit sehr sehr zufrieden.
Gestern konnte ich nun nicht widertstehen und hab mir Gears auch geholt. Ich bin ja in einem Fun Clan und dort spielen alle Gears, also war auch ein wenig Gruppenzwang dabei. :biggrin:
Und ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht, wahrscheinlich weil ich wenig erwartet hab.
Klar, die Kampagne hat keine Story ala Krieg und Frieden, aber mir gefällt es einfach, da es das was es macht, gut macht.
Es ist ein brachialer Waffenporno, der keine Gefangenen macht. Grafik ist gut, die Sprüche, wie gewohnt auf "Alter was guckst Du"-Niveau, aber es macht trotzdem Spaß.
Bin jetzt im dritten Level und mir gefallen die Deklassifikationsmissionen (der Rechtschreibgott verzeihe mir) sehr gut, da sie etwas Würze rein bringen.

Aber ich bin ein Gears Legasteniker und im MP schon immer grottenschlecht gewesen. Auch in der Kampagne tue ich mich teilweise schwer, keine Ahnung wieso.
Bioshock spiele ich auf schwer und komme damit gut zurecht, Bei Gears segne ich schon auf normal häufiger das Zeitliche.
Ich kann die Wertung jedenfalls bisher voll unterschreiben.

Wer uns in unserem Forum mal besuchen möchte und vielleicht Bock hat, mit uns mal ein paar Runden zu drehen, hier mal der Link. Der Clan heißt CFG (Console Fun Germany). Wir machen keine Turniere und nehmen das nicht so wirklich ernst. Wir wollen einfach nur eine gute Zeit haben.
Mein Gamertag ist übrigens CFG Randy Flagg. Wer Bock hat addet mich einfach mal, vielleicht auch mal für eine Runde NBA2K13.
Hier nun der Link:

http://xbox360-forum.info/forum.php

Vielleicht sieht man sich ja mal.
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Jazzdude
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Jazzdude »

CryTharsis hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Gears of War 2 ist einfach der beste Teil der Serie.
Die beste Kampagne mit den besten Locations, Abwechslung trotz Dauergeballer und vorallem die besten Sprüche. Das Spiel müsste eigentlich auch den Rekord für die häufigste Nutzung des Wortes "Scheiße" halten! So ganz wie der zweite konnte dann auch der Dritte nicht mehr überzeugen. Und dass das Genie vom zweiten Teil erst recht nicht von einem externen Entwicklerstudio erreicht werden kann, war eigentlich von vornerein klar. Von daher, eigentlich klar die Wertung bzw. die nicht so gute Kampagne. Eben wiedermal durch den Multiplayer gerettet. Wie bei Halo.

Ach wenn ich jetzt schon wieder an den zweiten Teil denke, zusammen mit nem guten Freund einfach Das Koop - Spiel!
"Wir haben einen Brumak gekapert!" "Ihr habt was??!!" :D
Der zweite war meiner Meinung nach sowohl von der Figurenzeichnung (bestes Beispiel: Dom :roll: ), der Story als auch den Dialogen/One Linern grottig. Wenn ich also jemanden unterstützen würde, der meint die Figuren und die Story der Gears Reihe wären einfach nur blöd, hätte ich ihm Gears 2 als Argument gegeben.
Aber von der Abwechslung her, war es der stärkste Teil, das stimmt. Nachdem man der dritten gespielt hat, hatte man auch das Gefühl, Epic hätten ihr Potential bereits mit Gears 2 verschossen....alleine die ganzen neuen Gegnerarten...wow. Der dritte war dahingehend zum größten Teil Wiederholung.
Gerade die OneLiner fand ich im zweier Super. Besser als im Dritten. Ich muss im übrigen dazu sagen, dass ich den ersten nicht gespielt habe, da ich dachte enttäuscht zu werden, falls irgendwelche Features etc. fehlen, an die man sich im zweiten gewöhnt hat.
Ansonsten finde ich die Zeichnung der Charaktere, ... naja passend. Jedenfalls in Bezug zu den OneLinern. "Guck mal ohne Gesicht". Und die Story, im großen und ganzen halt eben Missions getrieben. Da hab ich btw. gar nicht so sehr drauf geachtet, da mir die Missionen einfach viel spaß gemacht haben. Deutlich mehr als bei Gears of War 3!
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Dome82
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Dome82 »

Was soll man sagen....

ich muss ehrlich sagen: ich bin schwer enttäuscht was GOW Judgement angeht. Ich hab es jetzt einige Male durchgespielt und je öfter ich es spiele, und je härter der Schwierigkeitsgrad wird, desto enttäuschter bin ich.

Die Kampagne ist, im Vergleich zu allen anderen Teilen mehr als enttäuschend. Die Level sind winzig. Manche haben nicht mal einen Kontroll-Punkt, kurzes Durchgeballer mit Boomer-Schilden, das war's, next..
Die mehr als schwache, schwache, schwache KI macht sich vor allem, in den "Horde-Abschnitten" bemerkbar. Kantuse schießen, 5 Meter außerhalb der Barrieren auf den Bot, aber es Interessiert die Team Mitglieder kein bisschen. Diese Sitzen unbewegt innerhalb Ihrer Barrieren und greifen nur Feinde innerhalb dieser an. Was diese Feinde angeht, sie Stürmen mit 5 Maulern, 2 Serapeden und Zecken, alle gleichzeitig in die Basis und man hat, wenn man zufällig in der nähe steht, keine Chance, da durch zu kommen. Das sorgt, auch wenn man mit mehreren Leuten spielt, sehr oft für Frust, und nach dem 10 Mal Neustart, vergeht einem echt der Spaß.
Die Geschichte ist Mau, uninteressant, farblos. Nicht mal nicht-Schwimmerbecken Tiefe. Vor allem die Story und die Charaktere, waren immer eine starke Motivation. Man wollte sehen wie es weitergeht. Starke Sprüche und eine gewisse Coolness trotz allem was auf Sera los war, waren ein dicker Pluspunkt der Reihe. Etwas, an das ich mich überhaupt nicht gewöhnen kann, ist Cole. Meiner Meinung nach ist die Stimme alles andere als passend. Sie bringt den Cole-Train einfach nicht rüber. Kein "Cole-Train BABY" mehr. Die Stimme an sich, kenne ich aus vielen Spielen und Filmen, und finde sie auch gut aber für GOW die falsche Wahl.

Die Grafik ist wie immer Top! Auch die Steuerung ist wirklich gelungen und noch verbessert worden. Und auch die Declassified Missions sind gelungen, und peppen das Spiel auf.

Im großen und ganzen ist das Spiel reines geballer. Teilweise lieblos ohne Highlights (z.b. Autobahnfahrt mit Dizzy) und die kostenpflichtigen Skins etc. für über 2 Mücken pro Skin eine absolute Frechheit!! Echte Fans werden enttäuscht sein.
Epic sollte sich die Kritik der Fans ernsthaft zu Herzen nehmen. Ich bestell mir keins mehr vor, sondern warte erstmal ab, bis ich die Tests gelesen hab, kostenloses Gamepad hin oder her.
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muecke-the-lietz
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Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Dome82 hat geschrieben:Was soll man sagen....

ich muss ehrlich sagen: ich bin schwer enttäuscht was GOW Judgement angeht. Ich hab es jetzt einige Male durchgespielt und je öfter ich es spiele, und je härter der Schwierigkeitsgrad wird, desto enttäuschter bin ich.

Die Kampagne ist, im Vergleich zu allen anderen Teilen mehr als enttäuschend. Die Level sind winzig. Manche haben nicht mal einen Kontroll-Punkt, kurzes Durchgeballer mit Boomer-Schilden, das war's, next..
Die mehr als schwache, schwache, schwache KI macht sich vor allem, in den "Horde-Abschnitten" bemerkbar. Kantuse schießen, 5 Meter außerhalb der Barrieren auf den Bot, aber es Interessiert die Team Mitglieder kein bisschen. Diese Sitzen unbewegt innerhalb Ihrer Barrieren und greifen nur Feinde innerhalb dieser an. Was diese Feinde angeht, sie Stürmen mit 5 Maulern, 2 Serapeden und Zecken, alle gleichzeitig in die Basis und man hat, wenn man zufällig in der nähe steht, keine Chance, da durch zu kommen. Das sorgt, auch wenn man mit mehreren Leuten spielt, sehr oft für Frust, und nach dem 10 Mal Neustart, vergeht einem echt der Spaß.
Die Geschichte ist Mau, uninteressant, farblos. Nicht mal nicht-Schwimmerbecken Tiefe. Vor allem die Story und die Charaktere, waren immer eine starke Motivation. Man wollte sehen wie es weitergeht. Starke Sprüche und eine gewisse Coolness trotz allem was auf Sera los war, waren ein dicker Pluspunkt der Reihe. Etwas, an das ich mich überhaupt nicht gewöhnen kann, ist Cole. Meiner Meinung nach ist die Stimme alles andere als passend. Sie bringt den Cole-Train einfach nicht rüber. Kein "Cole-Train BABY" mehr. Die Stimme an sich, kenne ich aus vielen Spielen und Filmen, und finde sie auch gut aber für GOW die falsche Wahl.

Die Grafik ist wie immer Top! Auch die Steuerung ist wirklich gelungen und noch verbessert worden. Und auch die Declassified Missions sind gelungen, und peppen das Spiel auf.

Im großen und ganzen ist das Spiel reines geballer. Teilweise lieblos ohne Highlights (z.b. Autobahnfahrt mit Dizzy) und die kostenpflichtigen Skins etc. für über 2 Mücken pro Skin eine absolute Frechheit!! Echte Fans werden enttäuscht sein.
Epic sollte sich die Kritik der Fans ernsthaft zu Herzen nehmen. Ich bestell mir keins mehr vor, sondern warte erstmal ab, bis ich die Tests gelesen hab, kostenloses Gamepad hin oder her.
Da muss ich dir leider zustimmen. Beim nächsten Gears Teil werde ich auch wieder vorsichtiger sein. Ich hoffe nur, man geht diesen Weg nicht weiter, denn ansonsten ist Gears für mich gestorben.

Die Wertung ist immer noch eine Frechheit, da sie absolut fehlinformiert. Eine Wertung über 80 % ist angesichts des gebotenen und der zum Teil arg schlechter bewerteten Konkurrenz lächerlich steht in keiner Relation.
Dennoch macht der Titel immer mal wieder für 1, 2 Stunden Spaß´.
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