Erster Kontakt mit der Demo roch nach Spaß, aber die Begeisterung blieb aus.
Heute intensiv Multiplayer gespielt.
Survival Mode ist nett, aber ziemlich happig im Dreier-Team, die Bots sind nur mit Baird zu gebrauchen.
Overrun-Modus gefällt doch ganz gut, aufgrund der mageren Map-Auswahl lassen sich aber jetzt schon Abnutzerscheinungen erahnen (Was nach 3 Stunden Spielzeit doch ziemlich schwach ist)
Das neue King of the hill: Ich will das alte wieder. Nungut, dafür gibts ja Gears of war 3, aber die 5 Runden die ich gespielt habe, waren ein von a nach b nach c Sprint. Das Problem mit 3 Ringen ist einfach, dass es pro Team nur 5 Spieler gibt. Strategisch gesehen ist das Beschützen eines Ringes natürlich richtig, spielerich ödet es aber an, wenn man eine Minute einen einzelnen Ring bewacht und die Action sich woanders abspielt.
Team-Deathmatch wie gehabt spaßig. Vor allem die Tatsache, dass Granaten nicht mehr gepflanzt werden können verbessert das allgemeine Gameplay erheblich. Meine Befürchtung, dass das Spiel noch überdrehter, noch mehr Lancern und noch weniger Nahkampf bietet hat sich in diesem Ausmaß nicht bestätigt, in den Trailern sah es noch so aus, dass einem alle zwei Sekunden Granaten, Raketen und was sonst nicht noch alles entgegenfliegen.
Mein persönliches Hightlight ist aber der Free for All Modus. Es gibt schöne Gnasher-Duelle und das einen ständig begleitende Gefühl verfolgt zu werden, welches durch die Schritte von den Gegenspielern noch verstärkt wird, sorgt für Adrenalin und Spannung und vor allem: Können entscheidet und nicht das Campen des Boomshots
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann: Wieso ist das Schlagen wieder so overpowered? In Gears of War 2 hat es genervt und jetzt nervt es noch mehr.
Jedenfalls:
Multiplayer ist nett, aber sehr schmal. Warum es so wenig verschiedene Arenen gibt erschließt sich mir nicht. Es fühlt sich dadurch wirklich wie ein Stand-Alone DLC an.
Zum fehlenden Beast und Horde Modus:
Horde 2.0 fand ich schon ein wenig ausgelutscht. Was hätte Horde 3.0 geboten? Auch nicht viel mehr neues, hätte dann auch nur zur Kritik geführt (Stichwort: Innovationslosigkeit, Wiederholung, Abzocke bla)
Was hab ich mir beim Beast Modus gewünscht? Dass es taktischer und schwieriger wird. Am besten gegen menschliche Gegner. Eine Kombination aus Horde und Beast. Oh Moment. Also ich kann damit leben
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und vor allem ist mir aufgefallen:
Das Spiel ist verdammt ruhig geworden. Soundtechnisch gesehen. Es ist richtig still (abgesehen von dem normalen Spieltreiben). Müsst ihr mal drauf achten
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Rein auf den Multiplayer bezogen gehen 83% klar, mit geschlossenen Auge. Story wird sich Sonntag mal angeguckt.