Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

also wie dieses spiel 92% bekommt ist mir schleierhaft. ausser einer schönen grafik und wirklich netten physik-engine hat gta iv nichts zu bieten. die missionen sind so dermaßen langweilig und repetetiv dass es ärger nicht mehr geht. missionsschema sieht in 99% der fälle so aus: töte den, der hat nämlich meine(n) freund/kunden/familie/hamster beleidigt. mir fällt einfach keine mission ein, die mich nicht zum gähnen bringen würde. anders als san andreas. da fallen mir auf anhieb 5 missionen ein, die mir im gedächtnis hängen belieben sind. man kann nichtmal einmal mehr immobilien kaufen. ich habe zB jetzt kein einzigen unterschlupf im ersten stadtteil (das taxiunternehmen ist ja abgefackelt soweit ich mich erinnere). grad jetzt wo mich die missionen langweilen hätte ich gerne etwas mit den nervenden charakteren unternommen, die mich dauernd anrufen. aber ich hab keinen bock in den ersten stadtteil zu fahren (meisten telefonkontakte sind ja dort), freund anrufen und wieder in einen anderen stadteil zu fahren um dort zu speichern.

vielleicht liegt es auch einfach nur am setting, was mir nicht gefällt. alles viel zu ernst, ohne irgendwelchen witzigen elemente. keine monstertrucks, nascarwagen, dildos zum leute verklopfen oder seiner freundin zu schenken, keine arenen wo man mim dirtbike durch brennende ringe fahren bzw. springen muss.

und weil ichs gerade im konsolen-bericht lese: "fantastisch geschriebene dialoge in den zwischensequenzen"
kann ich auch überhaupt nicht zustimmen. diese bestehen nämlich nur aus den oben erwähnten "der hat xy beleidigt, töte ihn." Niko:"wenn du bezahlst..." wow, stimmt, fast hollywoodreif.
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

stefan_92 hat geschrieben:also wie dieses spiel 92% bekommt ist mir schleierhaft. ausser einer schönen grafik und wirklich netten physik-engine hat gta iv nichts zu bieten. die missionen sind so dermaßen langweilig und repetetiv dass es ärger nicht mehr geht. missionsschema sieht in 99% der fälle so aus: töte den, der hat nämlich meine(n) freund/kunden/familie/hamster beleidigt. mir fällt einfach keine mission ein, die mich nicht zum gähnen bringen würde. anders als san andreas. da fallen mir auf anhieb 5 missionen ein, die mir im gedächtnis hängen belieben sind. man kann nichtmal einmal mehr immobilien kaufen. ich habe zB jetzt kein einzigen unterschlupf im ersten stadtteil (das taxiunternehmen ist ja abgefackelt soweit ich mich erinnere). grad jetzt wo mich die missionen langweilen hätte ich gerne etwas mit den nervenden charakteren unternommen, die mich dauernd anrufen. aber ich hab keinen bock in den ersten stadtteil zu fahren (meisten telefonkontakte sind ja dort), freund anrufen und wieder in einen anderen stadteil zu fahren um dort zu speichern.

vielleicht liegt es auch einfach nur am setting, was mir nicht gefällt. alles viel zu ernst, ohne irgendwelchen witzigen elemente. keine monstertrucks, nascarwagen, dildos zum leute verklopfen oder seiner freundin zu schenken, keine arenen wo man mim dirtbike durch brennende ringe fahren bzw. springen muss.

und weil ichs gerade im konsolen-bericht lese: "fantastisch geschriebene dialoge in den zwischensequenzen"
kann ich auch überhaupt nicht zustimmen. diese bestehen nämlich nur aus den oben erwähnten "der hat xy beleidigt, töte ihn." Niko:"wenn du bezahlst..." wow, stimmt, fast hollywoodreif.
Alles richtig bis auf die Grafik , denn die ist auch scheiße.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

GTA IV ist für mich 94% (PC)
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: Alles richtig bis auf die Grafik , denn die ist auch scheiße.
kann ich genau so wenig nachvollziehen wie

Underwarez hat geschrieben:GTA IV ist für mich 94% (PC)
:wink:

was gefällt denn nicht an der grafik?
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

grafik ist mir relativ bei dem spiel

habs mittlerweile 55 stunden gespielt und es macht immernoch laune ohne ende ^^

türlich sind so viel % nicht passend da es einfach so eine extreme performance braucht.
da läuft crysis 50x flüßiger wie das :D
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

senseman16 hat geschrieben:ich habs mir einfach bei steam geholt für 7,50
wird immer geupdatet und funzt OHNE ich zittiere ohne CD xD
interessant für die, die Cd user sind :D
Nur damit ich das jetzt auf die Reihe bekomme:
Der Kopierschutz bei GTAIV macht Probleme und erkennt eine Original-DVD nicht. Anstatt das dieses Problem vom Publisher/Entwickler gefixt wird sollen sich diese Leute das Spiel nochmals kaufen? Bei STEAM?

Wenn das jeder Publisher machen würde, gäbe das ja gigantische Umsatzsteigerungen ... :roll:
Benutzeravatar
gamer0009
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2011 02:08
Persönliche Nachricht:

Vieeeeeel zu hohe Wertung!

Beitrag von gamer0009 »

Also die pc version ist nun wirklich für den *****.Nach nur 20 Minuten hab ich das gemacht: :fupc: .Hab auch einen Bericht geschrieben um zu sehen warum. :lol:
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Vieeeeeel zu hohe Wertung!

Beitrag von tip toe »

Nur weil es bei dir ruckelt. :lol:
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@gamer0009

Deswegen sollte man R* ja irgendwie dankbar sein, dass sie das zehnmal so geile RDR nicht auch auf dem PC rausbringen... Jedenfalls als PCler. :D Denn wer kauft schon ein unspielbares Spiel? Versteh aber auch nicht, was die sich damals gedacht haben mit GTA IV...
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

hat schon jemand den neuen icenhancer 1.2 ausprobiert?
die screenshots sehen mal super aus:


Bild


Bild


Bild


bin ich froh, dass ich mir die PC version gekauft hab (langes warten hat sich gelohnt) und nicht sofort zur erbärmlichen konsolenversion gegriffen habe ,)

weiß jemand mit welcher patchversion das funktioniert?
Smok ED
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012 18:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Smok ED »

Hallo Leute ich habe GTA IV Episodes from liberty city gekauft und finde die beiden games GTA TBoGT & GTA TLAD cool und ich wohlte ein online partner finden. Hätte jemand intresse?
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Primerp12 »

Nostal
Beiträge: 128
Registriert: 01.03.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto IV

Beitrag von Nostal »

GTA 4 ist das schlechteste Spiel der Serie und auf dem PC ne wahrliche Frechheit. Wenn Saints Row 4 ne gute KI bekommt wird es GTA überholen.

Zumindest gameplaymäßig nicht hypemäßig
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto IV

Beitrag von IEP »

Nostal hat geschrieben:GTA 4 ist das schlechteste Spiel der Serie


Nö.
und auf dem PC ne wahrliche Frechheit.
Lief auf meinem Laptop nach dem ersten Patch ohne Probleme...
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto IV

Beitrag von SpookyNooky »

Für mich war GTA 4 der beste Teil der Serie. Hatte sehr viele Stunden Spaß damit, allerdings habe ich das Spiel auch erst vor 1-2 Jahren gekauft, von daher weiß ich nicht wie es mit der PC Version bei Release aussah.
Antworten