Shootmania Storm - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shootmania Storm - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nadeo überträgt die Idee hinter Trackmania auf explosive Action: In Shootmania Storm dreht sich alles um die Community, das Basteln eigener Karten und natürlich blitzschnelle Online-Kämpfe. Geht das Konzept auf?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shootmania Storm - Test
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von Hiljers »

Der Umfang ist eigentlich schon ziemlich groß, es gibt ja immerhin schon einige von Usern erstellte Spielmodi! ;)
Ich finds super! Für mich seit langem wieder ein geiler MP-Shooter der mich von meiner PS3 wegholt und mich wieder in die ESL einsteigen lässt. :D
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Ich weiß selbst nach dem Lesen von 3-4 Reviews immer noch nicht, was ich vom Spiel halten soll .. :|
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von Mindflare »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich weiß selbst nach dem Lesen von 3-4 Reviews immer noch nicht, was ich vom Spiel halten soll.
Für schnelle Action ganz brauchbar.

Wenn du dich aber wirklich mit anderen messen willst, taugt das Punktesystem einfach nichts, da Abwarten im Schnitt lohnenswerter ist, als das Gefecht zu suchen. Du wirst zwar damit nicht erster, bist aber von den Punkten gut dabei. Überhaupt wirkt das ganze Ranking ziemlich aufgesetzt, da gilt:
Spielzeit > Skill

Werde wohl wieder zu Quake-Live zurückgehen.
goodbye
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von PallaZ »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich weiß selbst nach dem Lesen von 3-4 Reviews immer noch nicht, was ich vom Spiel halten soll .. :|
die open beta hätte sich da angeboten. ich find das spiel gut. und teuer ist es auch nicht
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von Usul »

Mindflare hat geschrieben:Wenn du dich aber wirklich mit anderen messen willst, taugt das Punktesystem einfach nichts, da Abwarten im Schnitt lohnenswerter ist, als das Gefecht zu suchen. Du wirst zwar damit nicht erster, bist aber von den Punkten gut dabei. Überhaupt wirkt das ganze Ranking ziemlich aufgesetzt, da gilt:
Spielzeit > Skill

Werde wohl wieder zu Quake-Live zurückgehen.
Ich bin wohl der schlechteste Multiplayer-Loser, den es auf dieser Welt gibt und spiele auch nie im Multiplayer. Lediglich bei Trackmania habe ich eine Ausnahme gemacht, weil zum einen die Anbindung sehr einfach war... und zum anderen, weil es einfach Spaß gemacht hat, selbst wenn man nicht zu den besten gehört hat. Und dann ist da natürlich der Editor, mit dem die Leute teilweise absurd geile Strecken gebastelt haben.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob man die beiden Spiele überhaupt vergleichen kann, aber wenn Shooter-Fans denselben Spaß mit Shootmania haben können wie Racer-Fans mit Trackmania, dann sollte das alles ziemlich gut werden.

Dennoch nix für mich, denn ich bin mittlerweile zu alt für schnelles Ballern. ;)
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von johndoe1082890 »

Nur aus der Übung gekommen weil die Studios nur noch langsamen Mist anbieten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Wem Shootmania dann noch zu langsam und unquakig ist, dem lege ich hiermit Rise of the Triad ans Herz, von dem ich gestern etwas verspätet ein Video im MP sah.

hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von hierunddaundueberall »

75% wäre auch meine Wertung gewesen nachdem ich damals die Open Beta spielte.
Ich hatte mich lange Zeit auf das Spiel gefreut da ich ein großer Freund von Arenashootern bin und doch fehlte dem Spiel am Ende irgendetwas Undefinierbares was mich nicht bei Stange hielt.
Letztlich erwischte ich mich wie ich lieber Sauerbraten und Warsow (beides Freeware Arenashooter) startete.
Gerade Sauerbraten hat so seine Gemeinsamkeiten wie Instagib und den tollen Mapeditor. Wer sich bei Sauerbraten von der Anfangs konfusen Art nicht abschrecken lässt ist da bestens bedient. Wer auf tolles Movement und Quake steht ist bei Warsow gut aufgehoben. Shootmania konnte sich bei mir da leider nicht etablieren.
Signaturen sind überbewertet.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Shootmania Storm - Test

Beitrag von Swatfish »

Hatte ne Menge Spaß mit der Beta
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Antworten