Year Walk - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von Armin »

Gibt auch genug Indiegames, die 4P schlechter als der Schnitt bewertet hat. Das kongeniale Faster Than Light, oder Hotline Miami zum Beispiel? Also komm wieder von den Schmerzmitteln runter, Itspayne, hier braucht sich keiner Schuhe anziehen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von Jazzdude »

superboss hat geschrieben:ach jetzt erwähnt doch nicht schon wieder Sword & Sworcery....das würde ich auch gerne mal spielen. Also auch hier bitte ne Konsole Version nachliefern.
Würde doch gut zur Wiiu passen. Und so viel Konkurrenz gibts da auch noch nicht. Da würde jedes hochwertige Spiel unendlich viel Aufmerksamkeit bekommen.

Sword & Sworcery gibts doch auch aufm PC? Z.B. auf Steam.

Und wenn dein PC einen Browser laufen lassen kann, packt er auch Sword & Sworcery. Ist ja nicht so, dass da Fotorealismus geliefert wird :D

Zum Spiel:

Hört sich interessant an. Schade, dass die immer so kurz sein müssen.

Aber hab ich das richtig verstanden? Das Teil ist kostenlos?
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von magandi »

junge junge es laufen ja viele schräge vögel im inet rum aber du topst sie alle
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von keiner einer »

Jazzdude hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ach jetzt erwähnt doch nicht schon wieder Sword & Sworcery....das würde ich auch gerne mal spielen. Also auch hier bitte ne Konsole Version nachliefern.
Würde doch gut zur Wiiu passen. Und so viel Konkurrenz gibts da auch noch nicht. Da würde jedes hochwertige Spiel unendlich viel Aufmerksamkeit bekommen.

Sword & Sworcery gibts doch auch aufm PC? Z.B. auf Steam.

Und wenn dein PC einen Browser laufen lassen kann, packt er auch Sword & Sworcery. Ist ja nicht so, dass da Fotorealismus geliefert wird :D

Zum Spiel:

Hört sich interessant an. Schade, dass die immer so kurz sein müssen.

Aber hab ich das richtig verstanden? Das Teil ist kostenlos?
Wo glaubst du das gelesen zu haben?
Nein natürlich nicht!

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von Jazzdude »

magandi hat geschrieben:junge junge es laufen ja viele schräge vögel im inet rum aber du topst sie alle
Begründung?

keiner einer hat geschrieben:Wo glaubst du das gelesen zu haben?
Nein natürlich nicht!
Im Einleitungssatz zum Test:
Nicht nur Nostradamus hatte Visionen, auch so mancher schwedische Bauer konnte in die Zukunft blicken. Im Gegensatz zum französischen Naturtalent musste man im hohen Norden scheinbar viel körperliche Mühsal investieren und wandern - eine angeblich alte Sitte mit strengen Regeln, der die Entwickler geschickt über eine kostenlose App einen authentischen Rahmen geben. Warum sich die fiktive Reise mit Year Walk lohnt, verrät der Test.
Oder ist hier von einer extra App die Rede?
Bild
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von keiner einer »

Jazzdude hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:junge junge es laufen ja viele schräge vögel im inet rum aber du topst sie alle
Begründung?

keiner einer hat geschrieben:Wo glaubst du das gelesen zu haben?
Nein natürlich nicht!
Im Einleitungssatz zum Test:
Nicht nur Nostradamus hatte Visionen, auch so mancher schwedische Bauer konnte in die Zukunft blicken. Im Gegensatz zum französischen Naturtalent musste man im hohen Norden scheinbar viel körperliche Mühsal investieren und wandern - eine angeblich alte Sitte mit strengen Regeln, der die Entwickler geschickt über eine kostenlose App einen authentischen Rahmen geben. Warum sich die fiktive Reise mit Year Walk lohnt, verrät der Test.
Oder ist hier von einer extra App die Rede?
Tztztz da hat wohl jemand nur das Fazit gelesen. Test zweite Seite ganz unten.
Lust auf mehr Hintergrundinfos? Wer wissen will, was es mit mythischen Gestalten wie Huldra, Bäckahästen oder Mylinge auf sich hat, sollte die leider nur separate, aber gratis erhältliche App „Year Walk Companion“ installieren.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von Exedus »

Jazzdude hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:junge junge es laufen ja viele schräge vögel im inet rum aber du topst sie alle
Begründung?
er hat nicht dich gemeint sondern denjenigen dessen Geschreibsel gelöscht wurde.
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von Thyrael »

Armin hat geschrieben:Gibt auch genug Indiegames, die 4P schlechter als der Schnitt bewertet hat. Das kongeniale Faster Than Light, oder Hotline Miami zum Beispiel? Also komm wieder von den Schmerzmitteln runter, Itspayne, hier braucht sich keiner Schuhe anziehen.
Ja, die haben wohl zu viel (gutes) Gameplay.

Edit: Wurden ja aber beide auch garnicht von Jörg getestet. Vielleicht hätte er die eher zu würdigen gewusst.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von Jazzdude »

Anla'Shok hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:junge junge es laufen ja viele schräge vögel im inet rum aber du topst sie alle
Begründung?
er hat nicht dich gemeint sondern denjenigen dessen Geschreibsel gelöscht wurde.
Achso. Dankeschön für den Hinweiß :D
Bild
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von Swatfish »

Android Version her aber ZZ
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von firestarter111 »

superboss hat geschrieben:ach jetzt erwähnt doch nicht schon wieder Sword & Sworcery....das würde ich auch gerne mal spielen. Also auch hier bitte ne Konsole Version nachliefern.
Würde doch gut zur Wiiu passen. Und so viel Konkurrenz gibts da auch noch nicht. Da würde jedes hochwertige Spiel unendlich viel Aufmerksamkeit bekommen.
brauchst du nicht (ja! ich kann das für dich einschätzen). hab mich auch von 4players hypen lassen und hab nun den salat. hätte ich mal lieber ne schachtel zigaretten gekauft. da weiss man was man hat.

johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von johndoe790745 »

Oh nöö..
Diese neumodernen Spiele, die alle unbedingt ein pädagogisch wertvolles Kunsterwerk darstellen wollen, mögen ja echt toll und schön sein , aber so langsam gehn se mir aufn Kecks.
Kriegen eh immer Gold. Man möchte meinen die Bildungspolitik stecke dahinter. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von Sevulon »

Da haben die Leute, die im Skyrim-Thread so heftig geschrien haben, ja endlich ihren Wandersimulator.
firestarter111 hat geschrieben:hätte ich mal lieber ne schachtel zigaretten gekauft. da weiss man was man hat.
Ja: Ne vergiftete Lunge.
Für deine Gesundheit ist es dann wohl doch besser Year Walk statt ne Schachtel Kippen zu kaufen. Selbst dann, wenn du mit dem Spiel nix anfangen kannst. ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
blinded_medusa
Beiträge: 54
Registriert: 25.12.2011 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Year Walk - Test

Beitrag von blinded_medusa »

Die PC-Version ist auf Steam mittlerweile erhältlich. Gibts dazu noch nen Test der Version?
Antworten