Pro Evolution Soccer 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

poradinho
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2011 03:06
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von poradinho »

nasagoal hat geschrieben:hab mir seit Jahren mal wieder PES (für PS3) geholt weil mir die Demo sehr gefallen hat und hätte ein paar Fragen...

1. wenn ich die Namen der Clubs, also Arsenal, Man City usw. anpasse und dann irgendwann (Winterpause -> nächstes Transferfenster) mal wieder ein Datenpaket mit aktualisierten Trasnfers usw. kommt, werden meine Änderungen (Clubnamen) dann wieder überschrieben mit den Fantasienamen?

2. kann ich irgendwie eigene Musik ins Spiel einbinden? bei der Menümusik bekomme ich Kopfschmerzen... :twisted:

3. noch eine Frage zum Schiessen: wenn ich in der seitlichen Ansicht spiele und meinetwegen aufs rechte Tor zulaufen, wie muss ich das Steuerkreuz (spiele nicht mit Stick) dann drücken um beispielsweise in die rechte Ecke zu schiessen? nach rechts (Spielersicht) oder nach unten (wäre aus Kamerasicht die rechte Torecke)?

edit:
4. wieso ist die deutsche Nationalmannschaft von den Werten her so lächerlich schlecht?????



4 . Kann ich Dir sagen .. weil Konami keine Ahnung von Fussball hat ,siehe AC Mailand ... bestes team in PES 12....Lächerlich .
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von silverarrow »

Also, nachdem ich Fifa12 rel. viel gespielt habe und mir nun Pes12 geholt habe, finde ich es eigentlich unfassbar, dass diese beiden spiele bei 4P so ähnlich abgeschnitten haben, beide GOLD, seid ihr denn völlig deppert?! es ist doch mal sowas von eindeutig welches fußballspiel dieses Jahr besser ist. Das was EA da abgeliefert hat war mal wieder ein Bugfeuerwerk mit etwas Arcade und bumm, aber das was Konami dieses mal geschaffen hat, ist eigentlich eine absolute Meisterleistung. Wirklich selten, sehr selten hatte ein Fußballspiel sooooooo wenig mit Fußball zu tun wie PES12, mal ehrlich, WTF?! das ist doch ein riesiger haufen bullshit! Wo ist die Simulation denn hingedrifftet?! da stimmt ja gar nichtsmehr! Fifa ist echt deutlich besser, ungalublich, dass ich das sage... aber scheisse ja, FIFA IST BESSER! was ist denn das bei PES für ne scheisse, angefangen vom super unnötigen 11meter system, bis zum völlig behinderten SCHIESSEN, mal ehrlich, was soll das ganze rübergehebe?! wieso gibt es keine verschiedenen Befehle für flach und hoch schiessen? alter mal ehrlich, man steht vorm tor, will voll ausholen und reinkloppen das ding und dann geht das nicht?! ich kann ja nicht befehlen, bitte vollspann und zeit lassen... nein die drücken den ball einfach rüber, was ist das?!?!? man wie kann man denn so einen haufen schmierige scheisse auf den markt bringen?! danke Konami, ihr könnt mich mal, bringt Pes6 oder 08 in HD raus und dann könnt ihr euch ausm Geschäfft zurückziehen -.-
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von Masta Mace »

Also ich spiele PES 2012 seit Release so gut wie täglich und habe jede Menge Spaß dabei. FIFA konnte ich auch dieses Jahr nichts abgewinnen. Es fühlt sich einfach nicht so an wie PES. Bei weitem nicht, meinem Empfinden nach.
aka [Matze]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von crewmate »

Konami soll endlich die Playmaker Steuerung in die PS3 Version einbauen. Von mir aus sind Move Nutzer dann von den Onlinemodi ausgeschlossen oder seperiert. Mir macht der virtuelle Fußball erst seit Konamis Geniestreich richtig Spaß. Und Kollegen waren alle ebenfalls interessiert. Aber sie entwickelten weder die Wii Version weiter, noch binden sie es optional in die HD Fassung ein.

Aber mit Konami geht es eh abwärts. Werden nach Midway und Jowood wohl noch vor THQ fallen. Irsinnige Releasedaten (MGS Collection am selben Tag wie Modern Warfare 3), keine Promo für neue Spiele, 3 Silent Hills in einem Monat.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 524-Konami
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von danke15jahre4p »

crewmate hat geschrieben:Aber mit Konami geht es eh abwärts. Werden nach Midway und Jowood wohl noch vor THQ fallen.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 524-Konami
kannst du deine behauptung durch irgendwelche unternhemensrelevante zahlen belegen oder "plapperst" du nur das nach was dir der möchtergern analyst von the escapist vorgebrabbelt hat?

ich meine an einem releasedatum den fall eines publisher auszumachen ist doch nicht dein ernst, oder?

im februar hat konami noch ca. 3 porzent wachstum und einen gewinn von knapp 170 mio. euro vermeldet!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von Poeser Pursche »

so unterschiedlich sind die Empfindungen - für mich ist PES 12 das beste Fußballspiel auf Next-Gen-Konsole bis dato :)
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von -Blight- »

Bin drauf und dran es mir zu kaufen. Mich würde interessieren, ob man zu zweit in einer Mannschaft an Online-Cup´s teilnehmen kann. Damit meine ich jetzt nicht auf einem Bildschirm sondern über Xbox-Live.
Ist das möglich?
Bild

Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von silverarrow »

soweit ich (Ps3) das weiss, kann man nur allein an online Turnieren teilnehmen.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von -Blight- »

Ok, danke dir.
schade
Bild

Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von Helium3 »

Den grössten Fehler den PES2012 gemacht hat, war die Abkehr von sich selbst meiner Meinung nach. PES2010 und PES2011 hab ich geliebt und unzählige Stunden gespielt. Voller Vorfreude legte ich PES2012 ein, suchte PES und fand es nicht. Nach einer Stunde flog es dann wieder aus dem Laufwerk raus. Bei der 2012er Version hat in meinen Augen FIFA die Nase ganz weit vorne gehabt. Wenn sie mit PES2013 wieder das gleiche verbrechen wie bei der 12er, wird das gleichsam auch das letzte PES sein das ich kaufen werde.
BildBild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von danke15jahre4p »

Helium3 hat geschrieben:Den grössten Fehler den PES2012 gemacht hat, war die Abkehr von sich selbst meiner Meinung nach. PES2010 und PES2011 hab ich geliebt und unzählige Stunden gespielt.
nennt man das generationswandel? :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von silverarrow »

nein das nennt man Konami macht kack Fußballspiele mit kack Schuss und Verteidigungssystem (sorry aber da hat Fifa wirklich die Nase Vorn) auch wenn bei Fifa das anschneiden viel zu unrealistisch wirksam ist, so ist es einfach trozdem im Jahre 2012 selbsverständlich, dass ich mir aussuchen kann, wann ich anschneide, mit spann platziert versuche , voll raufdonnere oder lupfe. das alles geht bei pes im grunde nicht.. es geht nur voll rüberdonnern oder doof in die arme piken
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von johndoe803702 »

Seit ich der PS3 den Rücken gekehrt habe, spiele ich ausschließlich Fußball nur noch auf dem PC. Ich konnte einfach das lästige ruckeln und die Freezes und Aussetzer bei Fifa 12 nicht mehr mit ansehen.
Die PC Version von Fifa 12 hingegen ist echt eine Freude, auch die Grafik ist noch besser als auf der Konsole.
aber genug zu Fifa. Ich habe mir gedacht ich müsste auch mal PES wieder ausprobieren. Das letzte liegt schon einige Jahre zurück, welches ich gespielt hatte, es war PES 6 auf der PS2. Nun habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht und PES 12 für 5 Euro erstanden. Ich habe somit sowohl Fifa 12 und auch PES 12 auf dem PC und habe von PES ebenfalls nur sehr gutes gehört. Bei Fifa gefällt mir das drumherum sehr gut und die Arena sowie Be a Pro Modi und die anpassbaren Dinge im Creation Center. Bei PES soll es das Off the Ball Feature geben, das gab es sogar schon mal bei Fifa, aber wieso das rausgenommen wurde???, die Kommentatoren sollen bei PES um ein vielfaches besser als bei Fifa 12 sein, aber ihr merkt es sicher schon an meiner Formulierung. Kurz nachdem ich PES voller Vorfreude installiert hatte, kam die Ernüchterung. Es startet auch und geht ins Menü und verlangt einige Einstellungen, bevor es losgehen kann. Gesagt getan, dann folgt ein Ladebaklken und........ und ...... nichts geht mehr, das gesamte Spiel hängt sich auf (liegt nicht am PC, der läuft nachwievor weiter und sobald das Spiel beendet wurde kann man auch ganz normal weiter arbeiten, Fifa 12 läuft nachwievor.) Was ist da los? - Ich dachte mir vielleicht hilft ja der neue Patch weiter, und prompt installiert und das Spiel erneut gestartet. Wieder nichts es bleibt immer wieder hängen also ein vollständiger Freeze und ich habe schon einen sehr guten PC und erfülle sämtliche Anforderungen um Längen, Fifa 12 läuft ja auch ohne Probleme. Ich habe keine Fanpatches installiert und auch sonst keine Veränderungen vorgenommen, welche das Spiel beeinträchtigen könnten, aber das Spiel läuft nunmal nicht. Werde es umgehend zurückgeben, schade, denn dabei hätte ich gerne mal wieder PES gespielt.
Antworten