Soul Sacrifice - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von Sylver001 »

Muten_Roshi hat geschrieben:
Würd ich dir echt empfehlen. War mein erstes Persona und wie gesagt absolut tolles und lohnenswertes Spiel.
Hehe.. bist du Verkäufer? ^^ Wenn meine to-do Spieleliste nicht aus mindestens 30 Titeln bestehen würde (die teilweise schon jahrelang - einige davon sogar noch original verpackt - bei mir in den Regalen verstauben).. würd ich mir das gleich sofort kaufen :mrgreen:

Gerade ATLUS ist ja nun dafür bekannt Storys zu schreiben, die nem durchgeknallten Soziopathen (mir) zu gefallen wissen.. (deswegen danke ich ihnen täglich für Catherine) Wie gesagt.. wenn der Preis stimmt.

Aber danke für deinen enthusiastischen Einkaufstipp :D
Bild
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von CafeSan »

just_Edu hat geschrieben:
Muten_Roshi hat geschrieben:
Würd ich dir echt empfehlen. War mein erstes Persona und wie gesagt absolut tolles und lohnenswertes Spiel.
Hehe.. bist du Verkäufer? ^^ Wenn meine to-do Spieleliste nicht aus mindestens 30 Titeln bestehen würde (die teilweise schon jahrelang - einige davon sogar noch original verpackt - bei mir in den Regalen verstauben).. würd ich mir das gleich sofort kaufen :mrgreen:

Gerade ATLUS ist ja nun dafür bekannt Storys zu schreiben, die nem durchgeknallten Soziopathen (mir) zu gefallen wissen.. (deswegen danke ich ihnen täglich für Catherine) Wie gesagt.. wenn der Preis stimmt.

Edit: und Uncharted und Gravity Rush... o.O

BTT: Weiß noch nicht so recht was ich von Soul Sacrifice halten soll... irgendwie reizvoll, aber irgendwas fehlt oder zündet noch nicht richtig.... ich muss halt nun langsam aber sicher mal überlegen ob ich da wirklich 60 stunden+ investieren will (oder kann)...

Aber danke für deinen enthusiastischen Einkaufstipp :D
Und vergiss nich dir noch PS+ zu holen, da bekommst jetzt noch für April Virtues Last Reward dazu. ;) Falls du es noch nicht für den 3ds gezockt haben solltest: absolut empfehlenswert! XD
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Von der Demo war ich begeistert. So sehr, dass ich mir das Spiel zum Release gekauft habe.
Am Releasetag habe ich es dann 4 Stunden am Stück gespielt und seit dem nicht mehr angerührt. Mich stört es sehr, dass die Story nicht mehr in Gang kommt. Am Anfang war sie durch die Erzählweise sehr interessant und ich mochte die Stimmung, diese Melancholie. Aber jetzt bin ich in einem Abschnitt in dem sie einfach nicht voran kommt. Man soll nur Monster töten. Ich hoffe da passiert storytechnisch noch was, sonst wird das Spiel verkauft.

Ein Lob an den Tester. Er hat sich nicht nur auf seine Erwartungen oder ersten Eindrücke verlassen und diese bis zum Rezensionsrelease beibehalten, sondern die Stärken des Spiels dort gefunden, wo er sie vll. zu Beginn noch nicht vermutet hat, ist also offen gegenüber dem Spiel geblieben. Das würde nicht jeder Rezensent tun und auch auf 4players findet sich der ein oder andere Tester, der bei der Bewertung "misslungenes Dark Souls" geblieben wäre, obwohl das Spiel etwas anderes bezweckt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von crewmate »

just_Edu hat geschrieben:Hatte damals ein Interview von Keiji Megaman Inafune gelesen, wo er erzählt hatte, wie er auf S.S. gekommen ist. War von der Sache sofort überzeugt, so überzeugt, das ich mir extra dafür heute ne Vita gekauft habe (ok, 120,- für die 3G Fassung + 8 GB Karte waren jetzt nicht wirklich die Welt)

Bin total gespannt drauf =) und auf Gravity Rush, welches ab heute nur noch 19,99 kostet.. das passt grad alles zu gut zusammen.. verdammte Konsumwut :mrgreen:
http://www.amazon.de/Sony-Gravity-Rush/ ... avity+rush

leider nein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von studentenkopp »

offtopic: gravity rush ist doch noch immer im psn+

ontopic: ich war auch erst heiß auf Soul Sacrifice. Aber ich hab die Demo auch nicht mehr angerührt und glaube mittleweile, es läge bei mir nach 4 h auch ungenutzt rum.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Dan Diggler
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2012 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von Dan Diggler »

ich komme aus der demons/dark souls und monster hunter ecke. die demo von ss war eig. ganz ok. aber die vollversion überzeugt mich leider nicht. ich habe jetzt bestimmt 10 anläufe gestartet, leider langweile ich mich jedes mal:

die monster wiederholen sich nach kurzer zeit schon, was leider sehr ins gewicht fällt, da es nur die klopperei gibt. sonst gibt es nichts! wenn ich daran denke was monster hunter (besonders ultimate) für einen umfang bietet, der über den kampf hinaus geht...
der vergleich ist vllt. unfair, da ss etwas günstiger ist. auf der anderen seite wurden vor dem release mehrere dlcs angekündigt, die bestimmt nicht alle kostenfrei sein werden. trotzdem verstehe ich einige design entscheidungen nicht. z.b. nervt mich das rumblättern im buch und das abwischen der tränen.

ich würde das spiel eher mit gladiator begins vergleichen. es ist das gleiche schema. wobei mir gb viel mehr spaß gemacht hatte. ich glaube die zauberei ist einfach nicht mein ding. ganz klar eine frage des geschmacks.

einige bekannte fanden das game ganz ok. ich persönlich gebe lieber keine wertung ab. wenn man ein faible für zauberei hat, dann passt die wertung von 4players eig. ganz gut.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir das Spiel vorbestellt und kurz nach Release direkt angefangen. Bin zwar noch nicht weit, weil ich im Moment noch an Dragon's Dogma sitze, allerdings hat mir das, was ich gespielt habe bis jetzt sehr gut gefallen.
Ich bin auf jeden Fall auf den Multiplayer gespannt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von MostBlunted »

Guter Test!

Im Gegensatz zu anderen Seiten die vor Release nen 1,5 Seiten langen Test raus gebracht habe wo man den Eindruck hatte das die gerade mal die Demo für 2 Stunden gespielt haben...
Deal with it!

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von Sylver001 »

crewmate hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Bin total gespannt drauf =) und auf Gravity Rush, welches ab heute nur noch 19,99 kostet.. das passt grad alles zu gut zusammen.. verdammte Konsumwut :mrgreen:
--> leider nein, DOCH =)

die Frage ist wo man guckt.. und amazon ist ja schön für Bücher und so... aber ich bin Verfechter des traditionellen Einzelhandels und in den Blauen und theoretisch parallel dazu in den Roten Märkten sollte es seit gestern offiziell nen Zwanni kosten =)

Gestern auch direkt reingeguckt, obergeil das Spiel.. SS muss doch noch nen Moment warten.. erst eines nach dem anderen =)
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Sacrifice - Test

Beitrag von $tranger »

Ach ja fast vergessen: Wirklich guter Test.

Schön, dass es einen ersten und einen zweiten Eindruck gibt. Außerdem war's sehr ausführlich und prägnant. Ich mochte den Test sehr.
Und das heißt schon was, ich lobe hier nicht oft xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten