Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ybfreak
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ybfreak »

Hat schon paar Sachen die nicht wirklich optimal umgesetzt wurden, für mich aber alles Dinge über die man getrost hinwegsehen kann. Ich habe meinen Spass mit dem Titel, aber eben, Geschmäcker sind verschieden
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel ist so vielseitig und bietet so viele Elemente, da kann man nicht erwarten, dass es in jedem Genre den Spitzenplatz belegt. Das wichtigste ist, dass alles gut ineinandergreift und nie Langeweile aufkommt. Das meistert Sleeping Dogs hervorragend. Ich hatte nie so viel Bock ein Open World Spiel durchzuzocken und nicht nur anarchistischen Blödsinn anzustellen (obwohl man dies perfekt kann wenn man möchte). Das Spiel hat seine Makel, aber es macht einfach Spaß. Ich weiss, dass viele Leute das auch vom zweitklassigen Saints Row behauptet haben. Aber Sleeping Dogs ist viel reifer, ernsthafter und inhaltlich vielseitiger als THQs Klamauk-Reihe. Ich finde es gelungener als GTA IV, aber nicht ganz so gut wie Red Dead Redemption. Auf jeden Fall ist es deutlich besser, als der Test suggeriert.
Petie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petie »

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Es ist wirklich sehr vielseitig, dass entfaltet sich aber auch erst so nach den ersten Missionen. Klar hat es so seine Ecken und Kanten aber das ist verzeihbar.
Zumal viele Elemente wirklich Spaß machen und mal ehrlich- das die Fahrphysik "schlecht" sein soll ist mir bevor ich es hier gelesen habe in keinster Weise aufgefallen. Für mich stellt sie kein Problem da.
Die Atmosphäre ist gut und mir noch recht neu. Sicherlich... man könnte oder eher hätte einiges besser machen können- mir allerdings macht es so Spaß wie es ist.
Es bietet viele Möglichkeiten die zum Teil eher Spielerei sind aber dennoch mal ganz witzig und abwechslungsreich. Und ein Open World Spiel sollte so etwas doch haben?! Sonst meckert man das es zu wenig gibt und wenn es dann Möglichkeiten gibt wird gemeckert das sie unnötig seien.
Für mich weitaus reizender, spaßiger, interessanter als GTA 4/Saints Row oder ähnliches.
Bewertung hätte ich Sleeping Dogs eine bessere gegeben, denn verdient hat es das.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Ich persönlich finde Sleeping Dogs weit spaßiger als GTA 4. Es spielt sich einfach "frischer", die Lockerheit und das Unverkrampfte aus GTA:SA haben mir bei Teil 4 immer gefehlt.
Sleeping Dogs füllt diese Lücke wieder und so werden die hier vom Tester genannten Negativpunkte (das Übereinanderwerfen von spielerischen Elementen) für mich schnell zu "Positivpunkten". Sleeping Dogs fragt sich nicht selbst "dürfen wir das? Können wir das?" Sleeping Dogs macht es einfach und spielt sich dadurch einfach nicht so "verbissen und streng" wie der letzte GTA Teil. Ich finde es ebenfalls erfrischend zu sehen wie hier der Faustkampf vor Feuergefechten in den Vordergrund rückt. Die Entwickler haben es wirklich geschafft Hong-Kong Kino in Spielform zu portieren. Und wie es auch dem Hong-Kong Kino oft am Allerwertesten vorbei geht ob diese oder jene Szene Sinn oder Unsinn macht, geht es auch Sleeping Dogs am Selbigen vorbei.

Für mich ein klasse Spiel mit toller Atmosphäre.
Zuletzt geändert von hierunddaundueberall am 05.09.2012 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen sind überbewertet.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Anla'Shok hat geschrieben: das Spiel hat 73 Prozent wo ist den das Problem?
Sehe ich auch so, ich mecker zwar auch immer gerne,aber solange der Test das Spiel ordentlich beschreibt und die Schwaechen aufzeigt, kann man doch entscheiden ob einem das Spiel gefaellt oder nicht. Was macht es dann noch fuer einen Unterschied ob es 73 oder 83 hat, sind doch beides keine schlechten Wertungen. Die meiner Meinung nach nahezu perfekten remakes von Fantasy General haben hier 74 und 69 bekommen,dennoch wusste ich nach den Tests sofort,dass ich die haben muss und lieben werden,also freue ich mich ueber den Test.
Schlimm ists nur,wenn der Tester das Spiel gar nicht kapiert und kein Bock hat es richtig zu spielen,dann einfach mal 30% verpasst, wie bei A-Train 9. (jaa,da werde ich noch lange drauf rumreiten)
sogg3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sogg3 »

Wollt noch auf einen kleinen Schreibfehler hinweisen ->
"Das Spiel blendet bei jeder Aktion, vom unfallfreien Fahren über die Anzahl aufeinander folgender Treffer bei -->Scheißereien<-- bis hin zu einem möglichst langen Motorrad-Wheelie sofort die Punktzahl der Freundesliste ein." :D
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mein Tribute zu Sleeping Dogs und KungFu Filmen:
http://www.youtube.com/watch?&v=_Vq3z9Jv0XM

8)
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Ich hatte mit Sleeping Dogs durchaus meinen Spass.
Vorallem da es mal was anderes ist und die Kämpfe Hauptsächlich mit den Fäusten ausgetragen werden.
Wer auf Open World Spiele ala GTA und KungFu steht wird sicherlich seine Freude mit dem Titel haben.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Bei Steam 91% reduziert, für 4,49€?? Ist das ein Fehler??
http://store.steampowered.com/app/202170/
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

die-wc-ente hat geschrieben:Bei Steam 91% reduziert, für 4,49€?? Ist das ein Fehler??
bei mir sind es -66% und für die deutsche version würde ich mal überhaupt kein geld ausgeben.

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Bei Steam 91% reduziert, für 4,49€?? Ist das ein Fehler??
bei mir sind es -66% und für die deutsche version würde ich mal überhaupt kein geld ausgeben.
Genau das. Ich würde eher 50€ für die unzensierte Version ausgeben, als geschenkt eine zensierte Version spielen.

Am besten Left for Dead die dt. Fassung :D
Ist eine Beleidigung an die dt. Spieler. Dann lieber gar nicht rausbringen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Das war ca. 20 Minuten für -91% zu haben. Danach haben die das geändert.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

zock die pegi version nun seit ner woche. das spiel fesselt mich mehr als jedes andere der letzten monate. mein persönlicher überraschungshit.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

also mir gefällt slepping dogs nach 20min schon besser als gta4 nach 5h. ich mochte aber auch den charakter in gta4 nicht wirklich und irgendwie wirkte alles recht aufgesetzt.
aber hey, es muss ja für jeden spiele geben. und auf wertungen geb ich eh nichts mehr. die sind entweder ums eck rum gekauft (also durch werbeverträge) oder spiegeln die persönliche vorliebe des testers wider. mit irgendwelchen faktoren wie grafik usw. kommt man heutzutage, wo immer mehr indietitel erscheinen, eh nicht mehr weit.
spaß muss es machen, da ist der rest doch reine nebensache. oder meckert jemand ernsthaft, dass minecraft ihm keinen spaß macht, nur weil die grafik mau ist?
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

Sleeping Dogs>GTA

Es wird aber wohl wegen den ganzen Mainstream Idioten keinen zweiten Teil geben weil diese GTA bevorzugen.

Edit. GTA gefällt mir seit GTA 4 und explizit der PC Version nicht mehr. Es war schlichtweg eine Frechheit.
Antworten