Sid Meier's Ace Patrol - Test
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Sid Meier's Ace Patrol - Test
Wo Sid Meier drauf steht, ist meist anspruchsvolle Rundentaktik drin. Umso neugieriger war ich auf Sid Meier's Air Patrol, denn das Spiel lockt Fingerpiloten an den Hexfeldhimmel des Ersten Weltkriegs – und das zu Beginn der britischen Kampagne als kostenlose Universal App. Was haben die rundenbasierten Dogfights zu bieten?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sid Meier's Ace Patrol - Test
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Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Danke für den ausführlichen Test. Sid Meier selbst ist offenbar über einige ihm aufgezwungene Aspekte des Bezahlmodells unglücklich, wie er im offiziellen 2K-Forum schreibt, Auszug:
Sid Meier hat geschrieben:Your pilots can get temporarily knocked out of action (damage, injury, or capture), but it looks like you can pay $0.99 to bring them back into action immediately. This is totally unnecessary, as long as you're willing to accept the consequences of failure (which happens a lot). I've never considered buying it, and never would. For all intents and purposes, you can pretend it's not there and it will have no effect on your game.
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Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
er hat ja recht, ich habe das spiel, man muss/sollte keinen cent in die wiederherstellung stecken. lebt mit den konsequenzen von falschen entscheidungen
btw: spiel macht spass.
btw: spiel macht spass.
- Jörg Luibl
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Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Das Problem ist, dass das IAP-Konzept direkt auf Spieldesign und Spielgefühl einwirkt - und das darf nicht sein. Das ist einfach eine extrem plumpe Art von Bezahlsystem - dann lieber einen Grundpreis sofort zahlen und ein in sich stimmiges Konzept ohne bescheuerte Shop-Unterbrechungen anbieten. Ich kenne viele iPad-Strategiespiele von kleineren Studios, die das so dezent und subtil machen, dass man die IAP nur als optionale Ergänzungen wahrnimmt. Da kaufe ich lieber für ein paar Euro hochwertige und wesentlich anspruchsvollere iPad-Rundentaktik wie Battle of the Bulge oder Eclipse.
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Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Ich finde es viel ärgerlicher, dass die anderen "Kampagnen" genau das gleiche sind wie die erste, britische.
Die gleichen Missionstypen, die gleichen Landschaften, immer der Bosslevel Riesenzeppelin am Ende.
Der einzige Unterschied sind die eigenen Flugzeuge. Wahnsinn.
Die gleichen Missionstypen, die gleichen Landschaften, immer der Bosslevel Riesenzeppelin am Ende.
Der einzige Unterschied sind die eigenen Flugzeuge. Wahnsinn.
boom
- Jörg Luibl
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Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Das kommt ja noch hinzu und hat die Wertung nach unten gezogen; spätestens da hätte Sid auch mal inhaltlich reingrätschen müssen.
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Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
...die debil grinsenden Pilotenporträts finde ich allerdings irgendwie Weltklasse.
Die wirken da so dermaßen unpassend, wer hat das entscheiden?
"Die deutsche Fokker hat mir das Höhenruder zerschossen, meine Maschine brennt
und ich werde im Feindesland abstürzen, aber hey, ich werde weiter grinsen! Grinsen bis in den Tod!"
Die wirken da so dermaßen unpassend, wer hat das entscheiden?
"Die deutsche Fokker hat mir das Höhenruder zerschossen, meine Maschine brennt
und ich werde im Feindesland abstürzen, aber hey, ich werde weiter grinsen! Grinsen bis in den Tod!"
boom
Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Dieses Fazit kann man so gut wie auf alle iOS / Android Titel anwenden. Früher war ich noch neugierig und habe mir den ein oder anderen Titel geladen, aber mittlerweile spare ich mir selbst das stöbern in den Shops. Man ärgert sich ohnehin nur.
Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Ist doch auch bei Meier nichts neues mehr.. der hat sich den "neuen" Spielkonzepten verschrieben und macht seither nur noch Müll (Civ auf FB, jetzt den F2P Dreck...)
- ekelhaftes4players
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Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Das ist totaler Mumpitz. Eventuell guckst du einfach nicht richtig. Seitdem ich ein ipad habe spiele ich fast nur noch darauf anstatt mit meinem high end pc. Ist natürlich die Frage was für Spiele du bevorzugst. Ich habe mit vielen boardgame Umsetzungen meinen neuen Spielehimmel entdeckt. Le havre, eclipse, ticket to ride, nightfall usw. Dazu kommen Spiele wie jetzt neu Warhammer quest und seit gestern der absolute Knaller aufm ipad Kotor. Zudem tolle point and click adventures wie edna , monkey island oder das genial Gemini Rue. Weiter gehts mit Frozen Synapse , Sorcery, Battle of the Bulge...Player 1 hat geschrieben:Dieses Fazit kann man so gut wie auf alle iOS / Android Titel anwenden. Früher war ich noch neugierig und habe mir den ein oder anderen Titel geladen, aber mittlerweile spare ich mir selbst das stöbern in den Shops. Man ärgert sich ohnehin nur.
Hier gibts nen tollen blog über "seroius" ios games: http://boardgamegeek.com/blog/164
Zu ace patrol: also ich hatte viel Spass mit den Kampagnen. Dieses p2w System habe ich nie genutzt, ist auch nicht nötig, wenn man das ganze als rougelike betrachtet. Mich hat der halbgare MP am meisten gestört. Schwachsinnige Bestenlisten und viel zu wenig Optionen.
Bei rouguelikes ist auch alles immer das gleiche, da beschwert sich auch keiner. Da das Spiel mit einer Kampagne gratis ist, rate ich jedem Freund von turn based games es sich mal anzuschauen.
Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Das es für solchen Schunt auch noch 59 % gibt, ist mehr als großzügig.
Wenn man bedenkt, dass da auch noch Sid Meier draufsteht, oh Gott.
Wenn man bedenkt, dass da auch noch Sid Meier draufsteht, oh Gott.
Re: Sid Meier's Ace Patrol - Test
Also, "Schund" ist ja nun nicht. Ich habe insgesamt 0,89€ bezahlt für die britische Kampagne,RealArtox hat geschrieben:Das es für solchen Schunt auch noch 59 % gibt, ist mehr als großzügig.
Wenn man bedenkt, dass da auch noch Sid Meier draufsteht, oh Gott.
die ist es auch allemal wert. Alle anderen IAPs können getrost ignoriert werden.
Nichtsdestotrotz bleibt es wohl ein Wunschtraum, ein vernünftiges WWI-Strategiespiel zu bekommen.
boom