Resident Evil: Revelations - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Irgendwas muss man doch haben um zu sagen wie schlecht und böse Konsolen sind. FOV-Wert hat durchaus einen bemerkbaren Einfluss.... aber was meistens kommt, zum Beispiel Kaufentscheidung, ist einfach nur Elitär. :/
Ich sehe da jetzt kein spezifisch PC-elitäres Problem, da sowas ja auch von den "Konsoleros" kommt, also muss hier nicht wieder auf den PClern rumgehackt werden, von denen wir ja alle wissen, das das alles Unmenschen sind, im Gegensatz zu den Konsolenspielern, die eine Gruppe voller toleranter Menschen mit Engelsflügeln darstellt, die alle mit einem Maximum an Empathie gesegnet sind. :roll:
Ich schere damit nicht alle über einen Kamm. Nur ist in den letzten 2 Jahren vermehrt davon zu lesen, wie immer wieder Konsolen "schuld" sind, wenn ein Spiel am PC nicht technisch/inhaltlich so läuft, wie vorgestellt bzw. Probleme hat.

Gerade, wie du selber sagst, auf Patch warten, ist kein Kaufverzicht durchaus elitär zu sehen, da in snobistischer Art über die Vorzüge des Computers, Stichwort Modding, hinweggesehen wird, mit der Erwartung ein Spiel hat vom Start weg in einer der Erwartungshaltung entsprechenden Qualität vorzuliegen.
Bei dem Begriff "PC Masterrace" ist, so es es gebraucht wird, auch nicht immer deutlich das es sich hierbei um ein parodistisches Wort handelt, eben aufgrund jenes Verhalten von einigen PC Spielern.

Ich selber bin Multigamer und hacke auf beiden Seiten herum, sobald es meiner Meinung nach in eine Richtung überzogen wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von superboss »

[quote="CryTharsis"][/quote]
wollt gerade downpour antesten aber find weder im psn noch auf dem xbox Markt ne Demo.......supi :roll:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Auf Gamekey.biz kostet es nur 16,99 Euro. Ein angemessener Preis. Wollt ich nur mal bekannt geben. :D

http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=371
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von PixelMurder »

Habe das Ding aus einer Laune raus als Schnäppchen gekauft. Die Laune ist mir nach fünf Minuten vergangen, der Dreck ist bereits wieder deinstalliert. So eine unterirdische Schrottsteuerung tue ich mir nicht an, zocke es mit Pad und das ist wohl die übelste, die mir seit GTA4 untergekommen ist. Komme mir vor, wie wenn ich eine Türe in einem Scharnier wäre, wenn die Kamera nicht gerade im Schilf steht. Haben die Jungs eigentlich seit dem GameCube nix dazu gelernt? Selbst wenn ich im Ego-Shooter Borderlands 2 die Third freihacke, kriege ich eine zehnfach so gute Steuerung.
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Atmosphärisch gesehen der beste Teil seit Resident Evil 3 aber insgesamt schlechter als
Teil 4 weil Revelations durch eher langweilige Ballerabschnitte unterbrochen wird.

Resident Evil 4 wirkt als Paket besser.
Wenn Revelations sich durchweg so spielen würde wie in den Horrorabschnitten
wäre es fast wieder ein altes Resi geworden.

Mir hat auch die Inszenierung der Story gefallen wo man Elemente von Serien mit eingebaut
hat. Grusel Atmosphäre besonders am anfang sehr intensiv , später weiterhin Spannend
aber etwas nachlassend.

Resident Evil 5 und 6 sind mit Abstand die schlechtesten Teile.
Allerdings hat der DLC zusatz von Resident Evil 5 gezeigt wie es anders geht.


Hoffentlich bleibt Capcom weiterhin bei dem Revelations Konzept und ignoriert die
Zielgruppe die auf hirnlose Action aus ist.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Alles ab Resident 4 fand ich schlecht. Revelations geht endlich wieder den Weg in Richtung Survival-Horror. Ich finde es hier auch deutlich angenehmer gelöst, wenn die das auch für Resident Evil 4 oder 5 schon so gemacht hätten, dann hätte ich gegen die action orientierten Abschnitte nicht mehr so viel gehabt, da ich gewusst hätte, dass ja auch wieder Horrorabschnitte folgen würden. Aber so in der Form wie die Spiele erschienen sind fand ich gerade die Teile 4-6 unsäglicher blödsinn, ich fühlte mich wie in einem Call of Duty und nicht wie in einem Resident Evil. Wo waren die Elemente, die diese Reihe so ausgezeichnet und groß gemacht haben? - Nichts war mehr da. Und dann kam endlich die Erlösung, das Spiel, dass ich seit Jahren vermisst habe. Revelations. Es fängt an mit Horror-Abschnitten (Jill Valentine) und wechselt sich mit Action-orientierten-Abschnitten ab (Chris Redfield). Am liebsten spiele ich Survival Horror, aber diese Mischung geht auch noch durch, da die Survival-Abschnitte ja endlich nach langer Abwesenheit wieder dabei sind. Für mich ganz klar das beste Resident Evil seit sehr langer Zeit.
Antworten