Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Rescue 2013 – Helden des Alltags springt Rondomedia auf den Zug der Echtzeitstrategie-Rettungssimulationen auf. Der Titel aus dem Hause Fragment kann den engagierten Feuwerwehrmann allerdings nicht mit packenden Aufgaben motivieren, sondern fährt den Löschzug mit Vollgas gegen die Wand. Warum, erklärt der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test
Benutzeravatar
TheAntic
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2007 21:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheAntic »

Großartig und dazu der Preis – 27,00€ oder 42,00€ für die CE ... heftig!
Aber es gibt ja u.a. eine "Bonus-DVD mit Videos, Game-Sounds, Bildern und authentischen Feuerwehrgeräuschen" ... ich hau mich weg.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von A.Hopper »

Brennt die Verpackung wenigstens anständig??
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von Paranidis68 »

Spiele wo die Jahreszahl am Ende steht, sollte man auch meiden^^
Die verarschen die Käufer doch nur, um es in den nächsten 5 Jahren zum eigentlichen Spiel zu bringen. Wo dann jeder den 4 fachen Preis bezahlt hat.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von Paranidis68 »

A.Hopper hat geschrieben:Brennt die Verpackung wenigstens anständig??

Geil :lol:

Ich glaub, in der CE eist ein Brandbeschleuniger als Gimmick dabei.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 06.06.2013 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von DoktorAxt »

Ich find das so schade! Ich hätte so gerne endlich mal einen halbwegs realistischen Rettungs-Sim mit ordentlichem Management-Modus! Das kostenlose lstsim.de ist da eben nicht so wirklich befriedigend, ebensowenig Winterberg Mod. Die sind zwar gut und schön aber ein richtig professionell gestaltetes, möglichst auch ein gut modbares aber vor Allem mit einem schönen Managementmodus ausgestattetes Rettungs-Sim wäre einfach wirklich mal sehr schön. Da zahle ich auch gerne den Vollpreis für! Mal sehen was Emergency 5 bringt...
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Vielleicht sollte man einfach keine Simulatoren mehr testen^^ 80% davon scheinen eh immer unterirdisch zu sein. Gelegentlich ist mal was anständiges dabei, das auch Erfolg hat, wie Emergency oder Landwirtschaftssimulator. Aber das meiste ist leider Rotz. Dann doch lieber mehr Wirtschaftssims wie Rollercoaster Tycoon. Da spiel ich auch gern nochmal ne Runde.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von TMC »

LouisLoiselle hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach keine Simulatoren mehr testen^^ ...
Was, ist nicht Dein Ernst ! Wir sollen hier auf die herrlich sarkastischen Tests dieser Gurken von Mourad verzichten ? Ich freu mich immer wenn wieder einer dieser Code-Müllhaufen bei 4P landet, diese Tests haben wenigstens einen richtig guten Unterhaltungswert ... :mrgreen:
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von MasterDeadPool »

ich möchte feuerwehrmann werden!
Ach, halt die fresse!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Ihr solltet auch den Zirkus Simulator 2013 testen. Das ist auch ein "sehr sehr sehr sehr" guter Vertreter der Simulationen.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von Armin »

TMC hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach keine Simulatoren mehr testen^^ ...
Was, ist nicht Dein Ernst ! Wir sollen hier auf die herrlich sarkastischen Tests dieser Gurken von Mourad verzichten ? Ich freu mich immer wenn wieder einer dieser Code-Müllhaufen bei 4P landet, diese Tests haben wenigstens einen richtig guten Unterhaltungswert ... :mrgreen:
Das ist aber wirklich zynisch gegenueber dem Schreiber dieses Tests. :lol:
Benutzeravatar
TheAntic
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2007 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von TheAntic »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Ihr solltet auch den Zirkus Simulator 2013 testen. Das ist auch ein "sehr sehr sehr sehr" guter Vertreter der Simulationen.
Normalerweise finden sich zu fast jeder Simulation auf Amazon noch irgendwelche halbwegs guten "Kritiken" ... bei dieser Perle ist das aber nicht der Fall.
Ich habe 2011 dieses Spiel vorbestellt und heute am 13.04.2013 !! bekommen.
Das Leiferdatum wurde in dieser Zeit dreimal nach hinten verschoben.
Das würde ich hierauch gern mal durch einen "professionellen Test" hier aufgearbeitet lesen wollen - obwohl das vielleicht schon fast zu viel Würdigung wäre. Aber einfach mal so eine -10% Wertung hätte doch auch mal was :D "-10% – 4Players verbrennt deine Verpackung grad auf dem Scheiterhaufen"
Ein Stern für die verlockende Produktbeschreibung und das gelungene Cover.
Könnte ein 4P-Leser oder gar Mitarbeiter gewesen sein :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von mindfaQ »

Der Schund wird am Ende doch trotzdem gekauft (leider).
DotA > all
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von bloub »

ja und 4players testet auch immer wieder solche "perlen". sind die tester eigentlich masochistisch veranlagt? ;)
Benutzeravatar
sf2000
Beiträge: 168
Registriert: 08.04.2010 16:59
Persönliche Nachricht:

Re: Rescue 2013 - Helden des Alltags - Test

Beitrag von sf2000 »

Es darf erwähnt werden, dass vor allem im "Management-Modus" Texturen und auch Soundeffekte aus "Hotel Gigant" geklaut wurden - der Version von 2001, ja, wirklich. In den Werbevideos kann man das sehen, dafür aber auch eine Menge, was definitiv nicht im Spiel auftaucht. Das Zeitlimit hat eine extrem simple Funktion: Zu verbergen, dass sich Brände nicht ausbreiten, wie es ebenfalls in der Produktwerbung beschrieben wird. Das wäre ja auch recht viel Arbeit gewesen in einer Welt, die von Klonen bevölkert wird, in der es keine Schatten gibt und in der die bedauernswerten Kreaturen, deren Portraits so aussehen, als wären sie in einen Strahlunfall geraten, 24 Stunden lang in einer Feuerstation eingeschlossen sind. In der sie "ihren Alltag", wie man mir im Video flüstert, mit der Abwicklung einer einzigen Animation, untermalt von einem einzigen stotternden Soundeffekt so lange durchwedeln, bis man es sich nicht mehr ansehen möchte; wer zum Beispiel denkt, es gäbe da eine Kantine, weil die Herrschaften simsmäßig auch mal essen zwischendurch... ja, nee.

Rondomedia ist echt ein Fall für den Verbraucherschutz.
Antworten