War Front: Turning Point

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

War Front: Turning Point

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zweiter Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg! Wargh, ich kann es weder hören, noch sehen, ferner mit Vorliebe spielen. Zu viele Strategiespiele haben in den letzten Jahren das Szenario derart ausgebombt, dass jeder neue Titel mehr Frust als Lust weckt. Zum Glück gibt es da Ausnahmen wie War Front: Turning Point, das sich selbst nicht ernst nimmt und in ein alternatives Geschichtsszenari...

Hier geht es zum gesamten Bericht: War Front: Turning Point
johndoe-freename-98216
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2006 21:30
Persönliche Nachricht:

Mal was anderes ^^

Beitrag von johndoe-freename-98216 »

Na endlich mal wieder eine gewagte storyline statt der ausbeutung des inzwischen wirklich ausgelutschten WW2 szenarios^^

ich werds mir auf jeden fall ansehen :)
Bulbhead
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2002 02:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulbhead »

Nach dem Test der Mutliplayer-Demo scheint mir das Spiel der inoffizielle Nachfolger von C&C Red Alert 2 zu sein, die später geborenen Zeitgenossen ziehen vielleicht eher den Vergleich zu C&C Generals, aber zum Beispiel die Existenz der (zuschaltbaren) Kisten, die zufällig auf dem Schlachtfeld erscheinen, weckt Erinnerungen an Red Alert 2. Zudem scheint das Late-Game besser ausbalanciert als in Generals, wo einfach nach etwa einer Stunde jeder Spieler quasi unendlich viel Geld zur Verfügung hatte.
Natürlich gibt es Leute, die eher auf das hektische Treiben in Company of Heroes stehen und denen Spiele, die über 60 Minuten gehen, grundsätzlich zulange dauern, aber War Front: Turning Point ist ein schönes Spiel um nach einem stressigen Arbeitstag noch eine LAN-Partie mit den Kollegen zu spielen. Dabei muss man selbst dem "unfreakigsten" Kollegen nicht erklären, dass man gegen Panzer eher mit Panzerfäusten als mit MGs vorzugehen hat. Weshalb mich auch das angeblich ausgelutschte WWII-Szenario nicht stört, denn es macht das Spiel eher zugänglich als solche, in denen man den Kollegen erstmal erklären muss, dass der blaue Laser besser gegen Panzer ist als der gelbe Plasma-Strahl.
Turning Point ist eine solide gemachte Neuauflage von Red Alert auf Basis aktueller Technik und füllt damit eine seit längerer Zeit leerstehende Ecke in der Spielewelt.
Thumbs Up von mir - denn dieser neumodische RTS-Kram wie Battle for Middleearth, Company of Heroes oder Age of Empires III (und all die anderen Spiele, bei denen man nicht weiter als 50cm vom Boden wegzoomen kann) ist mir einfach zu stressig.
johndoe-freename-98216
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2006 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98216 »

ich meinte mit ww2 szenario auch eher, die schlacht in den ardennen in neuauflage oder zum 100sten mal D-Day nachspielen, und weniger die zweite weltkriegsbewaffnung :) sorry für das misverständnis.
johndoe-freename-69020
Beiträge: 212
Registriert: 28.06.2004 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Ich werds mir bald kaufen... :lol:

das läuft jedenfalls perfekt auf a rechner aktueller zeit, und nicht wie xxxx commander das is ja ..... :roll:
Gruss an 4players.de
http://www.TimeCrasher.eu
_________________
johndoe-freename-105879
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2007 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105879 »

Die Demo war echt gut. Endlich gibt es mal was anders zum WW- 8)
neon1705
Beiträge: 294
Registriert: 05.08.2005 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

das spiel ist doch mal voll der dreck exoskellete im WW und panzer die einfrieren können und son blödsinn alles klar ich mein ja toll was neues aber die scheissse gibs gleich zum anfang des spiel so brutal ins gesicht geknallt ohne hintergrund

wen es so wäre das man ende 1945 spiel wo die deutsch den untergang geweiht sind und dann ein forscher die ultimative waffe erfunden hatte "DAS EXOSKELLETT" die rettung der deutschen armee

sowas zum beispiel aber gleich ohne zu wissen wie das vieh eigendlich zu stande kommt find ich persöhnlich total kagge
Benutzeravatar
DrkJ_Thor
Beiträge: 51
Registriert: 25.08.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrkJ_Thor »

Dann hast du die Story nicht verstanden... ^^
Antworten