The Jak and Daxter Trilogy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Naughty Dog hat bereits lange vor The Last of Us oder der Uncharted-Reihe mit der Jak & Daxter-Serie seine Klasse unter Beweis gestellt. Nachdem die PS3-Spieler vor über einem Jahr in den Genuss einer gelungenen Umsetzung aller drei Teile kamen, dürfen nun die mobilen Spieler mit den beiden auf Abenteuerreise gehen - in der gleichen Qualität?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Jak and Daxter Trilogy - Test
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Schon vor 10 Jahren hat Naughty Dog bewiesen dass sie absolute Meister ihres Faches sind. Habe vor kurzem auf der PS3 Jak 2 durchgespielt und es ist ganz klar eines meiner liebsten PS2 Games. Schade dass die HD Version erst so spät für die Vita rauskommt denn ich hätte es lieber dort als auf der PS3 wiedererlebt.
Bild
Windwalker
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von Windwalker »

Man sollte noch erwähnen, dass wenn man die HD Version schon für die PS3 gekauft hat, diese auch kostenlos für die Vita laden kann.
Persönlich muss ich sagen, dass die Vita Version mir nicht gerade gefällt. Es fühlt sich irgendwie falsch an. Ich kann nicht wirklich beschreiben wieso. Aber wenn Ihr die Chance habt, holt euch auf jeden Fall die PS3 HD Collection.

Wenigstens konnte man bei dem Fischer-Minispiel den Touchscreen verwenden wodurch das Spiel erträglicher ist. Die Sticks eignen sich nicht so für das Minispiel.

Auch sollte man erwähnen das die Platin Trophäe ziemlich einfach zu holen ist.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Uiui das ist ja Mal ein Ding, geil!

Edit: Aber bist du dir da so sicher? Ich habe nichts darüber finden können. Und wie sollte ich das dann downloaden falls es stimmt?
Bild
Windwalker
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von Windwalker »

Ja. Also das gilt für die PSN Download Variante. Soweit ich weiß nicht für die Retail Fassung (Disk). Ich hatte die Spiele letztes Jahr für die PS3 im Store gekauft und hab vorgestern die Vita Version heruntergeladen ohne zusätzliche Kosten.

Ich habe gerade nachgeschaut: Bei der PS3 Version (Triologie) steht Cross Buy nicht der Beschreibung aber bei der Vita Fassung schon. Außerdem steht bei den Einzelnen Spielen (Mann kann die Spiele auch einzeln Kaufen), dass Cross Buy dabei ist. Aber ich denke das die PS3 Triologie auch Cross Buy ist.
Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich die Spiele einzeln gekauft hab.
Ich hab grad nen Bild gemacht. Ich werd das mal verlinken sobald das Online ist.
Sorry für die schlechte Qualität. Seit dem ich ne Coustom Rom auf dem Handy hab, sehen die Bilder bescheiden aus.
Ich hoffe ich darf auch den link Posten: http://www.pic-upload.de/view-19828684/ ... 9.jpg.html
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

"gelegentlich bleibt das Gefühl zurück, dass man bereits Probleme hat, 30 Bilder pro Sekunde zu erreichen."

Das ist sehr nett ausgedrückt, denn "gelegentlich" sieht anders aus. Alle drei Teile laufen durchschnittlich mit 20-25 frames, in größeren Arealen stellen 10 frames keine Seltenheit dar.
Dieses Portierungen sind eine Schande. Jeder, der die Möglichkeit hat die Spiele entweder auf der PS2 oder der PS3 zu spielen, sollte einen weiten Bogen um die Vita Versionen machen.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von Barzano »

Windwalker hat geschrieben: Ich habe gerade nachgeschaut: Bei der PS3 Version (Triologie) steht Cross Buy nicht der Beschreibung aber bei der Vita Fassung schon. Außerdem steht bei den Einzelnen Spielen (Mann kann die Spiele auch einzeln Kaufen), dass Cross Buy dabei ist. Aber ich denke das die PS3 Triologie auch Cross Buy ist.
Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich die Spiele einzeln gekauft hab.
Ich kann bestätigen, dass auch die komplette Trilogie Cross Buy ist, zumindest wenn man die Ps3 Fassung Online gekauft hat.

Schade nur, dass die Umsetzung so schlecht ist. Kann nur jedem empfehlen, bei der PS3 Version zu bleiben, die Framerate ist echt unter aller Sau :-/
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe leider die Retail Version :(
Trotz niedriger FPS würde ich es immerhin gerne Mal versuchen.
Mein absoluter Traum wäre es aber wenn es die Ratchet and Clank Triologie auf der Vita gäbe.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Trotz niedriger FPS würde ich es immerhin gerne Mal versuchen.
Leihe es dir aus, aber verschwende dafür nicht den Vollpreis. Ich wollte es trotz der negativen Äusserungen auch nur "versuchen" und mußte feststellen, dass die Kritik nicht übertrieben war.
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Jak and Daxter Trilogy - Test

Beitrag von johndoe1633711 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben: Mein absoluter Traum wäre es aber wenn es die Ratchet and Clank Triologie auf der Vita gäbe.
+1

für mich ganz klar besser als jak&daxter!
Antworten