Toki Tori 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Toki Tori 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor drei Monaten erschien ein sonderbares Puzzle-Spiel für Wii U. Toki Tori 2 vom niederländischen Team Two Tribes stemmte sich gegen den Zeitgeist: Kein Intro, keine Tutorials, kein Hilfesystem. Stattdessen entdeckt der flauschige Held den Wald von Beginn an auf eigene Faust. Nach einer langen Beta-Phase ist die überarbeitete Fassung mittlerweile für Steam erschienen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Toki Tori 2 - Test
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Altersunterschied....

Beitrag von Index86 »

Na ja, sehen sicher viele anderst.Ich bin 27 und ein 20 Jähriger wird das schon ganz anderst beurteilen.
Zuletzt geändert von Index86 am 22.07.2013 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Ja mai ! Heut zu Tage muss man echt alles vorkauen und vorgeben,das find ich Kacke.
Früher, da hat man Zelda gespielt, a link to the past oder WILLOW, weiss nicht wer noch Willow kennt, verdammt war das ein Scheiss schweres Spiel, dagegen war a Link to the past ein Knobelwitz. Und was ist passiert? Man hats trotzdem geschafft. Nicht alles am Internet ist super. Sowie auch am Handy nicht alles toll ist.Lange Rede, kurzer Sinn, ich find man sollt es als krasses Oldschool sehen oder zumindest die Wertung raufschrauben,denn nur weils keinen einzigen Hauch von Hilfestellung gibt und dieses Küken gleich losrennt, muss man doch nicht gleich fette Punkte Abziehen. Mag schon sein dass man da als Tester wenn man noch 2 andere rumliegen hat unter Zeitdruck gerät.Aber dann bitte nicht am Spiel rauslassen.Ich finde es gibt inzwischen eh schon zuwenig Herausforderungen ala Megaman. Und wenn, dann nutzt man eben das Internet.Find ich Scheisse.
forenopa
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2006 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von forenopa »

Index86 hat geschrieben:Ja mai ! Heut zu Tage muss man echt alles vorkauen und vorgeben,das find ich Kacke.
Früher, da hat man Zelda gespielt, a link to the past oder WILLOW, weiss nicht wer noch Willow kennt, verdammt war das ein Scheiss schweres Spiel, dagegen war a Link to the past ein Knobelwitz. Und was ist passiert? Man hats trotzdem geschafft. Nicht alles am Internet ist super. Sowie auch am Handy nicht alles toll ist.Lange Rede, kurzer Sinn, ich find man sollt es als krasses Oldschool sehen oder zumindest die Wertung raufschrauben,denn nur weils keinen einzigen Hauch von Hilfestellung gibt und dieses Küken gleich losrennt, muss man doch nicht gleich fette Punkte Abziehen. Mag schon sein dass man da als Tester wenn man noch 2 andere rumliegen hat unter Zeitdruck gerät.Aber dann bitte nicht am Spiel rauslassen.Ich finde es gibt inzwischen eh schon zuwenig Herausforderungen ala Megaman. Und wenn, dann nutzt man eben das Internet.Find ich Scheisse.

Ja - man merkt wir haben Sommer....so viel heisse Luft...... :mrgreen:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Toki Tori 2 - Test

Beitrag von superboss »

finds auch klasse. Schön atmosphärisch/sympathisch und ne interessante Welt/Spielmechanik zum Entdecken/ausprobieren. Sollte mehr solcher Spiele geben.
Wer sowas wie Fez mag, sollte sich das Spiel mal anschauen. :Hüpf:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten