Dust 514 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dust 514 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Schlachtfeld voller Toter! Das ist es, was ich vor mir sehe. Oh, keine Angst: Sie laufen munter umher, kämpfen um wichtige taktische Punkte, ratzen sich Energie und Blei um die Ohren. Aber es sind eben keine Menschen. Es sind Spiegelbilder von Persönlichkeiten, die längst ins Gras gebissen haben, um in frischen Körpern immer wieder neu geboren zu werden. Und sie sind nicht das Einzige, das in ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dust 514 - Test
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von linkkatze »

Schaut fast aus wie die Waffe des Master Chiefs! :D
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von DonDonat »

Als ich zu erst von Dust 514 gehört habe, hab ich mich echt drauf gefreut:
EVE war immer ein Abbo Spiel wesshalb es für mich nicht in frage kam aber ich habe viel gutes drüber gehört und auch viele Gameplays gesehen, dann kam die Closed Beta:
Ich hatte glück, konnte sie sogar spielen!
Dann hab ich sowohl die CB als auch die Open Beta gespielt...

Na ja, an sonsten bin ich leider auch der Meinung von 4Players aber ich finde es echt schade dass Dust nicht besser geworden ist....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Könnte mir einer den Sinn erklären der dahinter steht einen Shooter, der im Universum eines PC - Only Spiels spielt, PS3 - Only rauszubringen? Wäre es nicht sinnvoller, wenn auch die alteingesessenen Eve`ler mit Mords PC und keiner Konsole mal n bisschen was anderes von dem Eve - Universum sehen würden?

Man auf Eve Online hätte ich schon echt bock, aber die massig Tutorials etc. schrecken einen doch schon ab.
Bild
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von firestarter111 »

mich würde das spiel vorallem reizen um mal zu sehen, wie überlegen man mit maus und tastatur einem gamepadspieler ist. mal sehen wann es billiger wird. nach der kritischen vorschau bin ich überrascht wie gut es bei euch weggekommen ist.

edit

ahahaha... es ist ja so billig wie noch nie^^. ich bins dann mal ausprobieren :Blauesauge:
Zuletzt geändert von firestarter111 am 05.07.2013 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von McCoother »

firestarter111 hat geschrieben:mich würde das spiel vorallem reizen um mal zu sehen, wie überlegen man mit maus und tastatur einem gamepadspieler ist. mal sehen wann es billiger wird. nach der kritischen vorschau bin ich überrascht wie gut es bei euch weggekommen ist.
Billiger?
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von Enthroned »

Aus meiner Sicht hat CCP die Zielgruppe schlichtweg verfehlt. Der normale Eve-Spieler hat früher oder später sehr wahrscheinlich einen zweiten Account, der Hardcore Eve Spieler früher oder später 3-4 Accounts. Es wird dann eben so intensiv und effektiv gespielt, dass man alle Accounts über ingamewährung bezahlt und somit keinen einzigen € ausgibt, sondern sogar unter Umständen € verdient oder im Spiel für schlechte Zeiten aufbewahrt.

Worauf ich hinaus will ist: Der normale, sowie hardcore Eve Spieler spielt das Spiel seit 9 Jahren auf dem PC. Wer bei CCP hat sich die PS3 Exklusivität ausgedacht? Nicht nur das die PS3 bald ein Auslaufmodell ist oder im Vergleich zum PC schon lange ein Auslaufmodell war, es ist genauso Käse das Spiel nicht für andere Plattformen rauszubringen. Die Kriege in Eve sind allgegenwärtig, allein auf der PS3 wird man wohl kaum genügend interessierte Spieler finden, die sich in Dust einem Konflikt anschließen da Sie überhaupt keinen Bezug dazu haben. Natürlich gibt es Eve Spieler mit einer PS3 die mal reinschnuppern, aber was ist mit allen anderen Eve Spielern? Ich bezweifle einfach, dass man so viele neue Kunden gewinnen kann, sodass das geplante Konzept wirklich aufgeht.

Vom Spiel selbst habe ich nicht so viel erwartet, da die Vorschaun bereits sehr viel ausgesagt haben. Es geht im Spiel rein um die Verknüpfung zu Eve Online und die ist soweit ich bisher urteilen sehr gut gelungen. In unserer Corp befanden sich schon zur Beta einige Dust Spieler, aber es hat noch nichts so richtig funktioniert.

Abwarten und Tee trinken. Wenn die PS4 rauskommt, gibt es sicher auch irgendwann im Laufe der nächsten Jahre eine Meldung zum PC Release. Eve war auch von Anfang an gut und hat sich seitdem wesentlich verbessert - Das tut ja auch heute und in Zukunft auch. CCP macht mit dem Skillsystem ja auch wieder deutlich, dass es für Jahrzehnte ausgelegt ist.
Bild
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von brent »

Jazzdude hat geschrieben:Könnte mir einer den Sinn erklären der dahinter steht einen Shooter, der im Universum eines PC - Only Spiels spielt, PS3 - Only rauszubringen? Wäre es nicht sinnvoller, wenn auch die alteingesessenen Eve`ler mit Mords PC und keiner Konsole mal n bisschen was anderes von dem Eve - Universum sehen würden?

Man auf Eve Online hätte ich schon echt bock, aber die massig Tutorials etc. schrecken einen doch schon ab.
Die erweitern ihren Kundenkreis. Scheint ja bei dir schon nicht ganz fruchtlos. :Häschen:
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von Satus »

Gesehen, gespielt, gelacht, gelöscht.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von crewmate »

Ich blicke auf dem Marktplatz nicht durch. Dropsuits sind also die geklonten Körper, in die ich respawne. Es ist wohl wie bei Eve. Die Geschichten die ingame geschehen sind interessanter und transparenter als das Spiel selbst. Schade das AUR als ingame Währung benutzt wird und nichf einfach Euros von meinem Playstation Guthaben.

Aber nett, das CCP sowohl M+T als auch Move unterstützt. Das Option s menü macht einen echt umfangreichen Eindruck für nen Konsolen Shooter.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.07.2013 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von crewmate »

doppelpost.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Heayrain666
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2013 18:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Heayrain666 »

Die Idee war gut nur seine Arme waren zu kurz
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 - Test

Beitrag von LeKwas »

Dust 514 wird in abgewandelter Form seinen Weg auf den heimischen Rechenknecht finden.
Das Entwicklerteam des PS3-Multiplayer-Shooters Dust 514 arbeitet mit Project Legion an einer Neuinterpretation für den PC.
Laut CCPs CEO Hilmar Veigar Pétursson ist es „ein neuer Ansatz dafür, ein Söldner auf dem Boden zu sein. Es ist fast ein neues Spielerlebnis."
„Wir nehmen all das, was wir bei Dust gelernt haben, und machen fast von Grund auf ein neues Spiel, obwohl es das gleiche Team ist, also sind sie mittlerweile recht erfahren. Und sie haben bereits gute Fortschritte erzielt", erklärt er gegenüber Eurogamer.
Das Spiel unterscheide sich bereits „signifikant" von Dust 514: „Es ist mehr eine Revolution statt einer Evolution. Daher nennen wir es auch Project Legion, denn es ist ehrlich gesagt mehr wie ein neues Spiel."
Aufgrund der Erfahrung des Teams konnte man bei Project Legion auch schneller Fortschritte erzielen als zuvor bei Dust 514. Obendrein existieren viele Bestandteile der Welt bereits auf dem PC, während man sie für die PS3 von Grund auf neu erstellen musste.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... uer-den-pc

Edit: Jetzt gibt es auch die 4p-News dazu:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Spiel.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten