X-Plane 10 - Global - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phara0
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2010 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von phara0 »

Ivan1914 hat geschrieben:Mourad darf ich fragen mit was (Hardware) du das Teil fliegst?
X-Plane 10 - Global - Test hat geschrieben:..... Jeder einzelne Knopf meines Thrustmaster Warthog HOTAS kann beliebig belegt werden ....
Pass auf, sonst wirst du wieder angepflaumt, dass du den Test nicht richtig gelesen hast. :roll:
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: X-Plane 10 - Global - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Treffer, versenkt.
Trotzdem Danke - muss ich überlesen haben.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: X-Plane 10 - Global - Test

Beitrag von Mourad »

...na ja, da es sich dabei ja nicht um eine Unterstellung gehalten hat, ich hätte etwas "nebensächliches" wie die 80 GB Installation unterschlagen, wäre ich mit dir sicherlich nicht so hart ins Gericht gegangen ;-)
Wichtig ist aber auch ein Seitenruderpedal (hier kam jenes von Saitek zu Einsatz, denn es kann auch vertikal geneigt werden um die Bremsen zu nutzen), außerdem ist ein TracK IR-System dringend zu empfehlen.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Schleimlerche
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2009 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: X-Plane 10 - Global - Test

Beitrag von Schleimlerche »

10% mehr als IL2....

Ihr solltet langsam mal anfangen, auch die Updates zu bewerten, so ist das ein blöder Scherz!

Vor zwei drei Jahren hab ich auch mal dieses X-Planes getestet und das Flugverhalten war hochgradig lächerlich, Rollraten bei denen jeder Vogel die Ohren anlegen würde waren da noch das harmloseste.

Würd den Tester gern mal bei IL2 online testen, was der so drauf hat, aber das IL2 10% schlechter sein soll als X-Plane bleibt dennoch ein Gerücht.

Aber nach den 78% für El Shaddai und den 50% für Dead Island wunder ick mer über jar nüscht mehr.
Benutzeravatar
Nordwesen
Beiträge: 184
Registriert: 21.05.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: X-Plane 10 - Global - Test

Beitrag von Nordwesen »

Aber vergesst mal bitte nicht das so ein Test immernoch eine subjektive Einstufung ist.

Ich kann garantieren das so eine Endwertung absolut unterschiedlich ausfallen wird, wenn ich jetzt 10 oder 20 Leute ein Spiel testen lasse.

Fangt doch mal an so ein Review oder Test nicht als Abschlusszeugniss oder reine Benotung zu sehen sondern als eine subjektive Vorstellung des Produkts. Subjektiv deshalb weil eben die Meinung einer Person im Artikel mit einfließen tut. Letztendlich hat man dann immernoch die möglichkeit selbst zu testen. Es soll einem doch nur ein paar Impressionen vermitteln.

Mit einigen Reviews von 4players bin ich zufrieden, mit anderen auch nicht. Aber ich seh das nicht so eng. Für mich sind das immernoch rein subjektive Artikel und lese diese Tests auch noch in anderen Magazinen.. und wie schon gesagt, kann ich, wenn es das Produkt zulässt mit einer "Demo", dann auch noch selbst testen und mir eine Meinung bilden.

Daher find ich die Kritik hier teilweise echt unpassend.
Gerob1
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2012 06:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gerob1 »

Wow, Respekt, der Tester (s.o.) hat sich ohne Zweifel grosse Mühe gegeben. Trotzdem kann ich die abschliessende, äusserst gute Testbeurteillung,nicht wirklich nachvollziehen. Bin selbst begeisterter Simer, ohne explizit Fan eines speziellen Produktes zu sein (Leistung/Performance geht vor Marke) und habe schon einige Sim ausprobiert. Bei aller Liebe, aber der einzige Sim wo ich bisher gleich von Beginn weg gescheitert bin, war der X-Plane10. Preis/Leistung: deutlich zu hoch mit fast 60€.
Benutzerfreundlichkeit: absolute Katastrophe!!! Ging es den Entwicklern hier um Elitendenken? (Ha, nur die ganz Kleveren durchschauen dieses Monstrum an Altsteinzeit-90er Jahre PC-Hilfe ich muss vorher'n Handbuch studieren Schwachsinn's Häckchen Wirr Warr). Und die angeblich so tolle Flugphysik? Ich für meinen Teil konnte sie nicht finden, und den Unterschied zum FSX (in seinen höchsten Einstellungen) fand ich nur marginal. Jedem das Seine; aber für soviel teures Geld kriegt man heute schon locker die FSX Grundausstattung inkl. einiger, sehr guter Addons obendrein noch "Rise of Flight"- welches ich von allen Sims in der Flugphysik bisher am gelungendsten finde(plus tolle Schadensmodelle) und die WK1 Flieger sind ECHT knifflig zu fliegen/landen (oh ja- hab' deswegen leider noch weniger Haare am Kopf, grins)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: X-Plane 10 - Global - Test

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen!

Verzeihung, wenn ich diesen alten Bericht wieder herauskrame - kürzlich durfte ich eine kleine Flugschule besuchen, bei denen ein Kumpel den Pilotenschein macht.
Er schnallte mich in einen Zimmer-großen Simulator mit allem drum und dran (er sprach von ca. 30.000 Euro für das gesamte Konstrukt).

Was soll ich sagen - nach weniger als 5 Minuten war ich komplett nass(geschwitzt), aber nicht wegen den hohen Temperaturen im "Cockpit" :D

Selten habe ich so eine geniale Erfahrung gemacht, es ist der absolute Hammer, wie das eigene Gehirn einen verarschen kann...
Wenn man mittels Rundum-Blick abhebt, dann hat man das Gefühl, als würde man tatsächlich in einem Flieger sitzen (und ich war bei der Luftwaffe).


Nun zu meiner Frage:
Mit welcher Peripherie spielt ihr X-Plane 10 (bzw. sollte dafür vorhanden sein)?
Bevor ich mir diese Sim zulege, wollte ich mir einen kleinen Überblick über die gesamten Kosten verschaffen (habe bisher so gut wie keine Erfahrung mit Flugsims)...

Herzlichen Dank
Cas
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: X-Plane 10 - Global - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

TrackIR (http://trackir.fr/lang-en/?gclid=CNLs-- ... 3godticACg)
Hotas (http://www.amazon.de/Thrustmaster-Hotas ... B00371R8P4)

Das ist das wichtigste.
Ist mir leider zu teuer, aber wenn ichs Geld hätte würde ichs kaufen :D.
Da kannst dir dann auch gleich DCS A10 Warthog dazu kaufen. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: X-Plane 10 - Global - Test

Beitrag von casanoffi »

Wow, dieses TrackIR ist ja abgefahren ^^

Bezüglich dem Thrustmaster wäre ich wohl eher für ein "Lenkrad", weniger ein Joystick.

Gut, das Gesamt-Paket sieht dann eher nach einer "Ich-hab-ne-Steuerrückzahlung-erhalten"-Geschichte aus. Tja, Hobbies waren noch nie billig.....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: X-Plane 10 - Global - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Es ist halt das non plus ultra was Flusi Hardware angeht.

Für TrackIR gibts nen Ersatz wenn man ne gute Webcam hat:
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm

Das funzt auch in Arma btw.
Antworten