Assassin's Creed III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von fflicki »

Unfassbar schwach ist aber schon leicht übertrieben, hab Batman und Darksiders 2 für meine WiiU und auf meiner PS3 am WE im direkten Vergleich gespielt, und konnte jetzt keine großen Unterschiede erkennen, keine der Versionen sieht da bedeutend besser oder schlechter aus, mehr als das bisher Gebotene hätte ich bei einer Umsetzung und den ersten Games auch nicht erwartet.
Selbst mit dem 2D Mario konnte ich unter meinem Freundeskreis für Staunen sorgen, jeder war begeistert von der Schärfe, sieht echt richtig gut aus.
Und das die WiiU nicht viel mehr Leistung als die 360 und PS3 haben soll, wurde ja im Vorfeld auch von Nintendo angegeben.
Ob da jetzt gerade AC3 auf der WiiU echt schlecht abschneidet, kann ich nicht Beurteilen, da ich solche Spiele eh nur noch für den PC kaufe, und da sieht es richtig gut aus, aber bei den Beiden von mir getesteten Games hat mich die WiiU nicht enttäuscht, aber ich hatte auch nicht erwartet, das die Spiele gleich viel besser aussehen, wer das möchte soll einfach auf die PS 4 oder den 360 Nachfolger warten, oder sich einen ordentlichen Gamer PC kaufen.
Dafür haben mich die Pad Funktionen bei der WiiU sofort überzeugt, Kartenfunktion, Ausrüstung mit dem Touchscrenn Anlegen/Ändern, bringen vielleicht keinen echten Mehrwert, aber schon nach den wenigen Tagen möchte ich da selber gar nicht mehr drauf Verzichten, und das obwohl mich der Tablet-Kontroller im Vorfeld eher abgeschreckt hat, mittlerweile bin ich echt Verliebt in das Teil.
Auch sind die Ladezeiten erfreulich kurz geraten, und das ohne Installation, und macht sich das Laufwerk oder der Lüffter nicht negativ bemerkbar, alles Dinge die bei mir in eine Bewertung mit einfließen.
Ich jedenfalls bin echt mehr als begeistert von der neuen Nintendo Konsole, und das müssen PS4 und die neue Box erst noch erreichen, da mag dann zwar auch endlich weit bessere Technik drin stecken, aber ob wir als Spieler da nicht mit Online Zwang, langen Zwangsinstallationen, große Teile der Spiele nur noch als DLCs u.s.w. geärgert werden, bleibt da erst mal noch abzuwarten.
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von Rennspiel Bert »

fflicki hat geschrieben:U
Und das die WiiU nicht viel mehr Leistung als die 360 und PS3 haben soll, wurde ja im Vorfeld auch von Nintendo angegeben.
:?: Hast du eine Quelle?
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von fflicki »

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Der Preis für den Vollpfosten des Jahres geht an... dieses Forum. So viel Gelaber um nichts. Wer sich eine Nintendo Konsole holt, der tut dies in erster Linie um Nintentospiele zocken zu können. Meuchelnd morden ist eine Alliteration. "Next Generation" ist kein Synonym für Grafiksprung, es gibt einfach nur an, dass A2 auf A1 folgt und kann von daher auch nicht angezweifelt werden.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von crewmate »

DU holst dir Nintendo Konsolen für Nintendo Spiele. Ich hatte sie tatsächlich wegen den 3rds. No More Heroes, Overkill, Deadly Creatures, Red Steel 2, de Blob.
Scheiss Verallgemeinerung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gilles de rais+ »

Nanimonai hat geschrieben:
gilles de rais+ hat geschrieben: Hm, "meuchelnd morden", das ist doch ein Pleonasmus.[/]

Man, man... Es gibt immer wieder eine rhetorische Figur, die man zwar mal gehört und gelernt hat, nun aber doch fast gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Danke für die Ahffrischung ;-)
Meuchelnd morden heißt hinterhältig oder heimtückisch morden. Man kann aber auch anders morden, also ist "meuchelnd" keine redundante Information zu "morden", wie etwa "rund" zu "Kugel", also kann es kein Pleonasmus sein.
Auch wenn's lange her und schon nicht mehr wahr ist: meucheln bedeutet heimtückisch morden. Das Verb 'morden' respektive 'ermorden' steckt schon mit drin, womit es sich eben doch um einen Pleonasmus handelt :-D
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Auf 4 Players ist bezüglich Nintendo Versionen kein Verlass.
Möchtet ihr einen glaubwürdigen Vergleich zwischen PS3 und Wii U Fassung, dann schaut euch das folgende Video an. http://www.youtube.com/watch?v=p9lpebDIgIQ

Also ich finde die Grafik auf der Wii U ein kleinen Tick besser als auf der PS3.
Schaut euch doch mal den Test zu COD Black Ops 2 an, ich bin zwar kein Fan des Genres, aber so ein Verriss hat dieses Spiel definitiv nicht verdient. Zumal vorher noch in großen Tönen gelobt wurde, dass die Wii U technisch die Nase weit vor PS3 und Xbox 360 hat und nun soll diese die technisch schlechteste sein?
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von sirisu »

Langsam glaube ich auch 4Players testet die WiiU an einem Röhrenfernseher. Von den im Test genannten Bugs habe ich nach einem halben Jahr Erfahrung mit der AC3-Fassung für die WiiU nichts feststellen können.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Mal ne Frage, wie funktioniert das mit den Pivots offline? - Ich verstehe das ganze irgendwie nicht, da ich keine weiteren Pivots mehr finden kann und Online ist hier mit der Wii U nicht möglich. Es muss ja auch irgendwie offline gehen, da man ja dadurch die Animus-Hacks freischalten kann.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von claudiaca »

Masters1984 hat geschrieben:Mal ne Frage, wie funktioniert das mit den Pivots offline? - Ich verstehe das ganze irgendwie nicht, da ich keine weiteren Pivots mehr finden kann und Online ist hier mit der Wii U nicht möglich. Es muss ja auch irgendwie offline gehen, da man ja dadurch die Animus-Hacks freischalten kann.
Für die Pivots muss man leider online sein; anders geht es nicht.
Oh my glob, LUMP OFF!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das ist ja blöd, das ist leider schlecht gelöst worden zumal die Wii U nicht über LAN ins Netz kann.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Masters1984 hat geschrieben:Das ist ja blöd, das ist leider schlecht gelöst worden zumal die Wii U nicht über LAN ins Netz kann.
Ist das so? Ich glaube mich erinnern zu können, dass der USB-LAN Adapter der Wii auch an der WiiU funktionieren sollte.
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von sirisu »

Dieser Test zur WiiU-Fassung von AC 3 ist grundauf falsch und an den Haaren herbeigezogen. Ich bezweifle stark dass der Tester sich die Mühe gemacht wenigstens zu versuchen, die Fassung objektiv zu bewerten.
Antworten