The Walking Dead: 400 Days - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von durruti »

TheOriginalDog hat geschrieben: Bei Sales wie dem Steam Summer Sale schießen zwar die Verkaufszahlen in die Höhe, die Gewinne sind aber marginal. Die sind eher dazu da Fans zu gewinnen und Spiele zu verbreiten.
Und das weisst du woher? Dafür müsste es Zahlen geben, welche von den Käufern das Spiel zum Vollpreis gekauft hätten, wenn es die Sales nicht gegeben hätte. Ansonsten sind das alles extra Einnahmen ohne Ausgaben zu haben. Selbst schon von Anfang an güntige Spiele wie Bastion oder Torchlight verkaufen in den Sales mehr Exemplare als am Releastag. Glaube kaum, dass das alles Käufer sind, welche mit dem Kauf extra gewartet haben und ohne Sales den vollen Preis bezahlt hätten.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Hab das eben mal durchgedaddelt.

Um das Geld ist es nicht unbedingt schade, aber dieser DLC ist pillepalle. Mehr als Durchklickern ist da nicht. Dabei kann man parallel noch telefonieren und frühstücken.

Überhaupt erwarte ich von der 2. Staffel, daß man da ein paar technische Probleme in den Griff bekommt. Bei einem Spiel, das so wenige Anforderungen an die Hardware stellt, sind eingefrorene Standbilder durch nichts zu rechtfertigen!

Außerdem wünsche ich mir auch ein paar neue Spielelemente und nicht nur neue Episoden.

Und die deutsche Übersetzung ist mit "Frechheit" noch geschmeichelt umschrieben. Von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern ganz zu schweigen.

"Abzocke" kann man diesen DLC nicht unbedingt nennen, aber er lohnt sich auch nicht. Selbst für treue Fans der Reihe ist er nicht mehr als Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

durruti hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben: Bei Sales wie dem Steam Summer Sale schießen zwar die Verkaufszahlen in die Höhe, die Gewinne sind aber marginal. Die sind eher dazu da Fans zu gewinnen und Spiele zu verbreiten.
Und das weisst du woher?
Verschiedene Entwickler haben sich schon zu den Auswirkungen solcher Sales geäußert. Tatsächlich funktionieren die oft als Werbemaßnahme, weil gute Spiele von denen weiterempfohlen werden, die sie günstig kaufen. Nicht einmal die Verkaufszahlen gehen nach den Aktionen unbedingt runter, während sie vor den Sales niedriger waren. Funktioniert natürlich nicht immer so, aber das Prinzip greift tatsächlich.
Benutzeravatar
Tabeekam
Beiträge: 211
Registriert: 24.01.2009 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Tabeekam »

Season I fand' ich klasse - Die 400 days Episode ist meiner Meinung nach aber mehr als enttäuschend. Ja, es waren ein paar schwere Entscheidungen dabei. Aber mehr wird diesmal nicht geboten.

Mehr als schämen sollte sich Telltale aber für die deutsche, sehr kreative, Übersetzung. Hin -und wieder findet man ja auch in anderen Projekten mal kleine Rechtschreibfehler - damit kann ich leben. Aber was hier geboten wird ist unter aller Kanone. Buchstabendreher, Groß -und Kleinschreibung, Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und das ganze in jedem zweiten Satz. Ich frag mich, wie so was passieren kann.

Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, Season II wird wieder an die Qualität von Season I anknüpfen.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Exedus »

Zu wenig Gameplay Elemente fand den DLc für 4 Euro dennoch nicht schlecht. Gab auch einige sachen die mir wärend des Spielens gar nicht aufgefallen sind. http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... L-8Tq5jOLs
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von superboss »

werds dann wohl später mal laden. So ein kurzer Happen ist nix für mich.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Ketjow »

Habs jetzt auchmal durchgespielt/durchgeguckt ^^,
fand es wieder sehr gut und spannend gemacht und bin gespannt wie es nun mit den Personen in der 2 Staffel weitergehen wird, da ich davon ausgehe, dass sie da eine große Rolle einnehmen werden.
Spoiler
Show
Sind eigentlich bei euch am Ende, alle auf das Angebot der Frau eingegangen?
Bei mir sind das Mädel, mit ihrer kleinen Schwester, im Lager zurückgeblieben.
Waren bei euch ausser den 5 Spielfiguren noch andere, wegen unterschiedlicher Entscheidungen, Charaktäre dabei ? Wie bspw. einer der 2 Gefangenen für die man sich entscheiden konnte, oder der Kumpel von dem Kerl in der Brille die mit dem Auto flüchten ?
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von EnricoPalazzo »

Bei mir waren es am Ende 6 Leute im Lager:
Spoiler
Show
Bonnie, Wyatt, Russel, Vince, Shel & Becca. Von diesen 5 sind Russell und Vince im Camp geblieben, der Rest ist mit Tavia mitgekommen
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Hab mir zum Herbstsale 400 Days geholt. Allerdings fragt das Spiel mich - wenn ich meinen alten Spielstand auswähle - ob das Spiel bei übersprungenen Episoden Entscheidungen für mich generieren soll. Wie habe ich das denn zu verstehen? Ich habe doch alle Episoden gespielt. Wenn ich auf "Nein" klicke, lande ich wieder im Hauptmenü. :fupc:
Antworten