Luigi's Mansion 2 - Test

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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Masters in Mission Impossible.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe803702
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ihr müsst aber zugeben, dass die Kritikpunkte gerade was das speichern anbelangt gerechtfertigt sind, ich bin übrigens nicht der einzige der das so sieht.

Ich habe ja auch Lost Levels und die alten Zelda-Spiele (außer Teil 2) ohne größere Probleme durchspielen können, der normale erste Quest war im Grunde sehr sehr einfach gewesen, auch ohne Karte, die konnte man sich ja auf ein Blatt Papier skizieren, im Falle eines Ablebens brauchte man nicht immer alles wiederholen, da man ja speichern konnte, was gerade bei Mario Bros The Lost Levels sehr nützlich war, da man hier nach jedem Level abspeichern konnte, bei den anderen Teilen konnte man nur die einzelnen Welten anwählen, in Lost Levels aber jedes einzelne Level und hat es soofft probiert bis es passte.
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SSBPummeluff
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Weiß nicht, gibt es Missionen die länger als eine Stunde dauern? Ich hatte noch keine und ich war in der vorletzten Villa.
johndoe803702
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn man wie ich alles zu 100% macht, dann kann eine Mission schonmal 1 ganze Stunde dauern ja.
johndoe1527797
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

Ich finde das Spiel angenehm schwer! Ich mag es auch, dass man die Mission neustarten muss (wenn alle Leben weg sind), also eigentlich nicht, aber ich mag die gewonnene Wichtigkeit der Leben! Checkpoints verführen MICH dazu, einfach lascher damit umzugehen. Genau so wie Quick-Save/Load... bin übrigens auch noch nicht durch!

Die drei Geister, von denen du erzählst, an der Stelle war ich auch gestorben. Fand ich auch doof, aber beim nächsten Mal hatte ich gemerkt, dass man halt warten muss, bis die die Spiegel runterklappen und dann ist es ganz einfach. Das Ausweichen mit B wird im Spiel gesagt!

Allerdings finde ich es auch ein Unding, was für Witze an Zetteln bei den 3DS-Spielen ALLE dabei liegen! Klar, Nintendo will die digitalen Spiele fördern, weil dann sparen sie Material und Händler. Aber diese Minizettel sind doch trotzdem ein Witz...

Das aufgeteilte Spielprinzip in Missionen ist halt typisch Handheld! Sowas spielt man halt häufig kurz, ich jedenfalls und viele so, aber wenig halt, dass man sich da mal hinsetzt und ordentlich und lange spielt. Aber das ist halt in sehr vielen Handheld-Spielen so! Die Missionen sind aber - für Handheld - trotzdem ziemlich lang und, dass man nicht speichern kann, ist gerade in Bezug auf "Wie lange fahr ich mit dem Zug etc." oder halt Akkulebensdauer... suboptimal. Ich hätte ein Aufteilen in noch mehr Untermission übrigens noch besser gefunden!!

Aber ich finde auch, dass das Spielprinzip eher für die "großen Konsolen" geeignet ist!
Masters1984 hat geschrieben:Wenn man wie ich alles zu 100% macht, dann kann eine Mission schonmal 1 ganze Stunde dauern ja.
Ich glaube, dass das für ein zweites Durchspielen gedacht ist, weil... mit den Boni für eingesammeltes Gold wird es DEUTLICH einfacher.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mir gefiel diese in Abschnitte zusammenhängende Villa auch besser. Hier wurde einfach ein neuer Kurs gestartet, der zwar 3 oder 4x mal längere Spielzeit bietet, aber auch das ein oder andere einbüßt, wie zum Beispiel dieses Bedrohungssgefühl, weil man ständig in Sicherheit gebracht wird oder für dich, die Möglichkeit zu speichern. Aber auch die Wiederholung bereits besuchter Abschnitte nach Missionswechsel ist mal abgesehen von der Umverteilung der schätze und geister auch nicht so toll.
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Zero7
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Zero7 »

Mal kurz zur Kritik an der Bedinungsanleitung: Euch ist aber schon klar, dass JEDES 3DS Spiel eine weitaus ausführlichere digitale Bedinungsanleitung hat, oder? Einfach mal auf Home drücken und lesen was am Rand des Touchscreens für Icons erscheinen... Suboptimal? Definitiv. Wird meines Erachtens an den falschen Stellen gespart? Ohne jeden Zweifel. Dennoch wird dort alles erklärt, auch das Ausweichen.

Zum Speicherproblem: Ja, das ist auch in meinen Augen absolut beschissen. Spätere Missionen dauern gerne auch mal 40 Minuten (keine Stunde, das ist dann doch zu viel des guten) und das dann bei einem Handheldspiel ohne Zwischenspeichern? Hierbei wird meines Erachtens die Plattform Handheld ad absurdum geführt. Fire Emblem schafft es doch auch die Möglichkeit Zwischenspeichern zu haben. Auch fehlende Checkpoints schaden dem Spiel.
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Steppenwaelder
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Masters1984 hat geschrieben:Ist nicht jeder son Profizocker wie du. Das liegt an den beschissenen Schnellanleitungen, denn dort wird mit keinem Wort erwähnt, dass man zum ausweichen B drücken soll, denn ansonsten hat die Taste laut Schnellanleitung eine ganz andere Funktion.

Und ich lese immer die Bedienungsanleitungen, bevor ich mit dem eigentlichen spielen beginne..

Ich bin wirklich kein Profizocker. Das Spiel is nicht wirklich schwer, wenn man weiß wie's geht.
Meinst du mit der Bedienungsanleitung die in der Box oder auf dem 3DS?
Jedenfalls wird das mit dem Ausweichen ingame ziemlich deutlich erklärt.

@Zero7

Man muss aber auch sagen, dass Missionen beim zweiten und dritten Mal deutlich schneller gehen als beim ersten Mal. Ansonsten hasde recht mit dem, was du sagst.
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Levi 
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Zero7 hat geschrieben:Zum Speicherproblem: Ja, das ist auch in meinen Augen absolut beschissen. Spätere Missionen dauern gerne auch mal 40 Minuten (keine Stunde, das ist dann doch zu viel des guten) und das dann bei einem Handheldspiel ohne Zwischenspeichern? Hierbei wird meines Erachtens die Plattform Handheld ad absurdum geführt.
zuklappen ... und instant an der Stelle weiterspielen. Besser gehts eigentlich nicht für nen Handheld ;)


(natürlich wäre echtes Zwischenspeichern trotzdem irgendwie wünschenswert)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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johndoe803702
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Doch geht besser, du hast die Lösung ja gleich mitgeliefert.
Was soll denn eine digitale Bedienungsanleitung sein?
Ich möchte gerne etwas in der Hand haben zum nachschlagen und die beigelegte Anleitung ist tatsächlich unvollständig, auch wenn du mir nicht glaubst.

Was erklärt wird ist: Pusten, Gehen + Laufen, Touchscreen, Pausenmenü, Runterschauen, Aufschauen, Benutzen, Saugen, Stroboblitz, Düsterlampe, Geisterfangen mit dem Stroboblitz, Aufsaugen, A-Ruck-Leiste. Und eine Elementarebeschreibung von "Ausweichen" im Spiel gehört meiner Meinung nach definitiv dazu, denn sonst kann man das Spiel nicht richtig spielen.

Mit dem Wissen über das ausweichen hatte ich keine Probleme mehr die 3 Geister zu fangen, eher im Gegenteil, erst durch ausweichen ist es überhaupt erst möglich gewesen.
johndoe1527797
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

Zero7 hat geschrieben:Mal kurz zur Kritik an der Bedinungsanleitung: Euch ist aber schon klar, dass JEDES 3DS Spiel eine weitaus ausführlichere digitale Bedinungsanleitung hat, oder? Einfach mal auf Home drücken und lesen was am Rand des Touchscreens für Icons erscheinen... Suboptimal? Definitiv. Wird meines Erachtens an den falschen Stellen gespart? Ohne jeden Zweifel. Dennoch wird dort alles erklärt, auch das Ausweichen.
Krass... hab ich vor ner Minunte das erste Mal angemacht! :lol: :lol: :lol: Ich Idiot!
johndoe803702
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Jetzt bin ich doch froh, dieses Spiel NICHT abgegeben zu haben, da es mit dieser Funktion doch deutlich entspannter läuft. Parallel zocke ich jetzt wieder Ocarina of Time und benötige nur noch die Goldschuppe, ein Herzteil und die 4. Flasche sowie die Eispfeile, die 100 goldenen Skulltulas habe ich bereits.

Allerdings bekomme ich das als erwachsener Link nicht vernünftig hin zu angeln, gibt es dort Tipps die Sache zu vereinfachen? Problem ist, dass sobald ich den richtigen Fisch an der Angel habe, dass dieser sich immer losreißt, obwohl ich alles wie beschrieben mache. Es kommt eine Meldung wie "Hey was ist los, du hast deinen Fisch verloren" oder so ähnlich.
Ich versuche es auf komplett 100% zu bringen und habe soweit auch schon alle Upgrades für die Dekustäbe, Kerne, Bomben und Pfeile beisammen.
johndoe1527797
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

Bin übrigens durch, richtig tolles Spiel! Kann ich jedem nur empfehlen! Gegen Ende wird es auch noch etwas knackiger, aber immer fair und machbar! Auch wenn man manchmal nachdenken muss! :lol:
johndoe803702
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Alles in allem fand ich persönlich aber den ersten Teil doch deutlich besser.
Man hätte soviel mehr aus Luigis Mansion 2 herausholen können, das wichtigste wären zusammenhängende Villen gewesen und die Möglichkeit diese zu wechseln, man hätte es lieber auf dier Wii U Releasen sollen mit etwas mehr Entwicklungszeit wäre es mit Sicherheit deutlich besser geworden.
Diesen Soundbug hatte ich ebenfalls und noch einen anderen weitaus schlimmeren Bug, ein absoluter Spielspaßkiller.
Ich bin mehrmals während einer Mission (einer weit fortgeschrittenen) im Boden hängengeblieben und konnte nichts anderes mehr tun als die jeweilige Mission komplett neuzustarten. Man hätte zumindest ein paar Checkpoints verteilen können oder eine Option wie Pfad wieder anfange, um nicht alles wieder von vorne machen zu müssen.
Dann hat man die Funktion der Toads völlig verunstaltet, wieso muss man in den späteren Abschnitten jetzt auch noch einen Toad irgendwohin kutschieren, wenn diese sich nicht immer so dämlich anstellen würden, da wäre mir die Speichern-Funktion des ersten Teils deutlich lieber gewesen oder zumindest Zwischenspeichern.
Ich spiele auch heute noch viel lieber den ersten Teil auf dem Gamecube weiter, als noch einmal den 3DS Teil, der hatte zwar sehr gute Ansätze aber die negativen Eigenschaften überwiegen leider.
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SSBPummeluff
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Bin ich der einzige der bei den Balanceaktionen Probleme hat? Nur wegen denen habe ich das Spiel abgebrochen, obwohl ich die in der Eisvilla geschafft habe. Aber auch nur mit viel gezeter und rumgemosere.
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