The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Auge der Sphinx - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Auge der Sphinx - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich wieder ein Adventure aus Bremen: King Art hat sich nach The Book of Unwritten Tales und den Vieh-Chroniken viel Zeit gelassen, doch seit gestern gibt es Nachschub. Nach zwei Comedy-Abenteuern im Fantasy-Universum nehmen sich die Entwickler ein erwachseneres Thema vor. The Raven ist ein klassischer Rätsel-Krimi im Orient-Express: Ein unscheinbarer Schweizer Wachtmeister jagt auf dem Weg nac...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Auge der Sphinx - Test
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

seh nix bug

edit: ah ok weil noch keiner geschrieben hat XD.

Ja nice game. Den Jan Theysen habe ich auch schonmal kennengelernt. Wahnsinnig lustiger Typ. Das merkt man auch in seinen Spielen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Aug

Beitrag von Alter Sack »

Trotz der eher durschnittlichen Kritik werd ichs mir holen. Das Spiel macht zwischen den ganzen Actionlastigen doch einen sehr tiefenentspannten Eindruck und sieht doch sehr gut und spannend aus. :wink:
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Aug

Beitrag von Isterio »

Ich bin sowas von in meinem Stolz verletzt! Ich habe die Episode 1 mit nur 8'000 Punkten beendet und damit nur den "Spiel abgeschlossen"-Award auf Steam erhalten. Diese 8'000 Punkte habe ich ziemlich am Anfang im Zug erhalten und dann keine Punkte mehr. Allerdings habe ich auch nie die Detektivtools verwendet oder mir das Notizbuch angesehen. Ich habe also keinen Punktabzug bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Rätsel zum Lösen bekommen und ich habe alles in dem Spiel mehrfach angeklickt etc. und ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer wofür verantwortlich ist. Wie zum Kuckuck ist es möglich, dass ich "Secrets" übersehen habe? Grrrrrrr! Wie kann ich nur so schlecht sein?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Aug

Beitrag von 4P|Jan »

Isterio hat geschrieben:Ich bin sowas von in meinem Stolz verletzt! Ich habe die Episode 1 mit nur 8'000 Punkten beendet und damit nur den "Spiel abgeschlossen"-Award auf Steam erhalten. Diese 8'000 Punkte habe ich ziemlich am Anfang im Zug erhalten und dann keine Punkte mehr. Allerdings habe ich auch nie die Detektivtools verwendet oder mir das Notizbuch angesehen. Ich habe also keinen Punktabzug bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Rätsel zum Lösen bekommen und ich habe alles in dem Spiel mehrfach angeklickt etc. und ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer wofür verantwortlich ist. Wie zum Kuckuck ist es möglich, dass ich "Secrets" übersehen habe? Grrrrrrr! Wie kann ich nur so schlecht sein?
Ich würde mich nicht zu sehr aufregen. Die Entwickler haben mir mittlerweile in einer Mail erklärt, dass durch einen Bug Punkte und Geheimnisse in der Endabrechnung nicht richtig angezeigt werden. Das soll laut King Art mit dem ersten Patch ausgebessert werden.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Aug

Beitrag von johndoe824834 »

Hab den Titel schon länger im Auge gehabt.

Endlich mal wieder ein Spannendes Adventure und dann auch noch von King Art :Applaus:
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Aug

Beitrag von Isterio »

4P|Jan hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:Ich bin sowas von in meinem Stolz verletzt! Ich habe die Episode 1 mit nur 8'000 Punkten beendet und damit nur den "Spiel abgeschlossen"-Award auf Steam erhalten. Diese 8'000 Punkte habe ich ziemlich am Anfang im Zug erhalten und dann keine Punkte mehr. Allerdings habe ich auch nie die Detektivtools verwendet oder mir das Notizbuch angesehen. Ich habe also keinen Punktabzug bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Rätsel zum Lösen bekommen und ich habe alles in dem Spiel mehrfach angeklickt etc. und ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer wofür verantwortlich ist. Wie zum Kuckuck ist es möglich, dass ich "Secrets" übersehen habe? Grrrrrrr! Wie kann ich nur so schlecht sein?
Ich würde mich nicht zu sehr aufregen. Die Entwickler haben mir mittlerweile in einer Mail erklärt, dass durch einen Bug Punkte und Geheimnisse in der Endabrechnung nicht richtig angezeigt werden. Das soll laut King Art mit dem ersten Patch ausgebessert werden.
Ich schmolle nur :D

Zwar finde ich Awards blöd, aber ich spiele normalerweise ziemlich gründlich/gut und bin dann überrascht, wenn ich nicht entsprechend abschneide. Das mit der fehlerhaften Punktanzeige macht Sinn. Es wäre toll, wenn man diesen Award-Mist wieder abschaffen würde. Das macht bei Adventures eh keinen Sinn.

Jedenfalls ist das Spiel ganz okay und mit 3 Kapiteln sollte es dann auch eine relativ lange Spielzeit haben. Allerdings werde ich vermutlich einige Einzelheiten und Hinweise vergessen, bis das nächste Kapitel erscheint.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Aug

Beitrag von 4P|Jan »

Isterio hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:Ich bin sowas von in meinem Stolz verletzt! Ich habe die Episode 1 mit nur 8'000 Punkten beendet und damit nur den "Spiel abgeschlossen"-Award auf Steam erhalten. Diese 8'000 Punkte habe ich ziemlich am Anfang im Zug erhalten und dann keine Punkte mehr. Allerdings habe ich auch nie die Detektivtools verwendet oder mir das Notizbuch angesehen. Ich habe also keinen Punktabzug bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Rätsel zum Lösen bekommen und ich habe alles in dem Spiel mehrfach angeklickt etc. und ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer wofür verantwortlich ist. Wie zum Kuckuck ist es möglich, dass ich "Secrets" übersehen habe? Grrrrrrr! Wie kann ich nur so schlecht sein?
Ich würde mich nicht zu sehr aufregen. Die Entwickler haben mir mittlerweile in einer Mail erklärt, dass durch einen Bug Punkte und Geheimnisse in der Endabrechnung nicht richtig angezeigt werden. Das soll laut King Art mit dem ersten Patch ausgebessert werden.
Ich schmolle nur :D

Zwar finde ich Awards blöd, aber ich spiele normalerweise ziemlich gründlich/gut und bin dann überrascht, wenn ich nicht entsprechend abschneide. Das mit der fehlerhaften Punktanzeige macht Sinn. Es wäre toll, wenn man diesen Award-Mist wieder abschaffen würde. Das macht bei Adventures eh keinen Sinn.
ja, ich habe auch kaum drauf geachtet...
plutonien
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2013 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Aug

Beitrag von plutonien »

Ich habe ein Problem.
Ich habe das Spiel installiert und wollte es starten. Es erscheint kurz ein Fensterrahmen ohne Inhalt
und ist so schnell wie es kam verschwunden. Also das Spiel startet nicht.
Windows Xp pro sp2 32bit. Woran kann das liegen. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Antworten