Space Hulk - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Space Hulk - Test

Beitrag von Supabock- »

Irgendwer schon die iOS-Versionen angespielt?
boom

Jurassic Parker
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Space Hulk - Test

Beitrag von Jurassic Parker »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Also ich bin ein großer 40k Fan und habe mich auf das Spiel gefreut, doch 30 Euro für eine so magere Ausgabe?
Da fühlt man sich doch fast wie beim Tabletop :mrgreen:
Hier ist eine Signatur
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

OriginalSchlagen hat geschrieben:spielprinzip "modernisieren"? das ist ne moderne ausrede. charakterentwicklung im medium videospiel ist nicht seit gestern mode. nur weil bei brettspielen nicht umsetzbar, ist das kein grund die moeglichkeiten des modernen mediums nicht zu nutzen.
Dairon hat es angesprochen: Bei einem Brettspiel kann es natürlich auch Charakterentwicklung geben - aber eben nicht beim Space-Hulk-Brettspiel. Ganz einfach, weil es im Original auch so ist. Es geht also nicht darum, die Möglichkeiten des modernen Mediums nicht auszunutzen, sondern einfach das Original umzusetzen.

Man kann natürlich auch Mensch Ärgere Dich Nicht umsetzen und dort Charaktentwicklung erwarten... aber wenn man beim Original bleibt, wird man sie nicht bekommen.

Ob nun das Gebotene zu teuer ist, steht auf einem anderen Blatt.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Freakstyles »

4P|Eike hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Aber ich hatte da ehrlich gesagt keine Frustmomente wie der Tester, oder nur sehr wenig. Entweder Glück oder Tester macht irgendwat falsch ;) !! Nahkämpfer sind z.B. total über in dem Spiel. Stell ma nen Terminator mit Schild und Energiehammer in nen Gang und setz ihn auf Verteidigung, da geht nix durch. Glaub mein Rekord liegt bei 70 vernichteten Xenos bevor er dann mal wirklich Pech beim würfeln hatte.
Was das mit dem Nahkampf angeht, mein virtuelles Würfelglück entspricht erstaunlich genau meinem realen Würfelglück im Tabletop. Dort werden meine Orks meist aufs brutalste im Nahkampf auseinandergerockt, gerne auch von unterlegenen Imps oder Eldar, einfach weil der Trefferwurf für mich eine unüberwindliche Hürde darstellt. (selbst bei den Imperialen, wenn ich mich grad nicht falsch erinnere reicht für einen Moschaboy eine 4+ gegen einen Infanteristen) Ähnlich ist es beim virtuellen Space Hulk, bei 3 Siegen meines Sturmhammer-Trägers hinteinander freue ich mich meist schon. ;)
Dann müssen Dir die Frauen ja scharenweise zu Füßen liegen hömma ^^
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Usul hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:spielprinzip "modernisieren"? das ist ne moderne ausrede. charakterentwicklung im medium videospiel ist nicht seit gestern mode. nur weil bei brettspielen nicht umsetzbar, ist das kein grund die moeglichkeiten des modernen mediums nicht zu nutzen.
Dairon hat es angesprochen: Bei einem Brettspiel kann es natürlich auch Charakterentwicklung geben - aber eben nicht beim Space-Hulk-Brettspiel. Ganz einfach, weil es im Original auch so ist. Es geht also nicht darum, die Möglichkeiten des modernen Mediums nicht auszunutzen, sondern einfach das Original umzusetzen.

Man kann natürlich auch Mensch Ärgere Dich Nicht umsetzen und dort Charaktentwicklung erwarten... aber wenn man beim Original bleibt, wird man sie nicht bekommen.

Ob nun das Gebotene zu teuer ist, steht auf einem anderen Blatt.

Erbsenzählerei.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Erbsenzählerei.
Wenn du das so betrachten magst, um dir deine Kritik schönzureden... gerne.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Space Hulk - Test

Beitrag von casanoffi »

Ein Symbiont kann so mit einem Treffer einen Terminator töten, was aufgrund der Hintergrundgeschichten des Spieleuniversums zunächst etwas befremdlich wirkt.
Najaaaaa, vielleicht einen Hauch überzogen, aber doch nicht gleich befremdlich...

Ich bin (war) leidenschaftlicher Tyraniden-Spieler und kann aus Erfahrung sagen, dass es nur ganz wenige gibt, die einem Space Marine Terminator überhaupt das Wasser reichen können.

Aber mit den richtigen Biomorphen (und ein klein wenig Würfelglück, welches nunmal zum 40k Universum gehört wie Pech und Schwefel) kann ein Symbiont auch einem Terminator schonmal im Nahkampf einen kalten Schauer über die Servorüstung jagen ;)

Supabock hat geschrieben:Irgendwer schon die iOS-Versionen angespielt?
Wieso iOS?
Ich weiß nix davon, dass Space Hulk für iPad/iPhone erscheinen wird.

Unter Mac OS läuft es aber genau so, wie es unter Windows läuft - falls Du das wissen wolltest.

Nun kehrt der Titel als Umsetzung für den PC und iOS zurück
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber gerade als Journalist im Bereich Software sollte man diese Unterschiede schon wissen und beherzigen.

1. iOS steht für die mobilen Betriebssysteme von Apple, also für iPad und iPhone
- das PC-Betriebssystem für Apple Mac nennt sich Mac OS.

2. PC steht für Personal Computer - ein Apple Mac ist ebenfalls ein PC
- die Unterscheidung liegt nur im Betriebssystem, es müsste also heißen Windows und Mac OS

Bitte, Danke ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Space Hulk - Test

Beitrag von sourcOr »

Es hat sich aber eingebürgert, Rechner mit MacOS Macs zu nennen und welche mit Windows oder Linux PC. Da Apple ihr eigenes Süppchen kochen ist das ja auch garnicht verkehrt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Space Hulk - Test

Beitrag von casanoffi »

Da hast Du schon Recht, dass es sich eingebürgert hat, zwischen PC und Mac zu unterscheiden.

Aber wenn ein Journalist schreibt PC und iOS, obwohl es korrekt Windows und Mac OS heißen sollte, dann ist das ganz einfach falsch ^^
Meinetwegen soll er PC und Mac schreiben - aber iOS kööööönnte die Leser verwirren (sieht man ja weiter oben)...
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Space Hulk - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Tasächlich ist Space Hulk auch für mobile Plattformen, darunter iOS, angekündigt. Ein Releasedatum ist aber noch nicht bekannt. Die Steam-Version von Space Hulk ist auch für Mac OS gedacht, läuft also auch auf den Rechnern mit dem Apfel ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Space Hulk - Test

Beitrag von Usul »

casanoffi hat geschrieben:Aber wenn ein Journalist schreibt PC und iOS, obwohl es korrekt Windows und Mac OS heißen sollte, dann ist das ganz einfach falsch ^^
Außer er meint tatsächlich iOS und nicht MacOS. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Space Hulk - Test

Beitrag von casanoffi »

4P|Eike hat geschrieben:Tasächlich ist Space Hulk auch für mobile Plattformen, darunter iOS, angekündigt. Ein Releasedatum ist aber noch nicht bekannt. Die Steam-Version von Space Hulk ist auch für Mac OS gedacht, läuft also auch auf den Rechnern mit dem Apfel ;)
In dem Fall, Asche auf mein Haupt.
Ich dachte, hier lag ne Verwechslung vor (wäre nicht das erste Mal in der Presse, dass das passiert).

Ich dachte, ich bin zu doof zum Suchen - hab sogar noch extra im AppStore nachgeschaut, ob es für iOS evtl. günstiger sein könnte, weil fast 30 Euro echt etwas teuer sind.
Aber wenn es dafür noch gar nicht erschienen ist, dann kann man ja lange schauen ^^
Wolfenblut
Beiträge: 121
Registriert: 12.02.2008 15:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wolfenblut »

Erbärmliche Umsetzung, hätte unter 50 Punkte verdient.
Das wird das einzige Warhammer 40k Spiel auf dem PC das ich mir spare. Davon hatte ich damals auf dem C 64? Amiga? Worauf immer es das damals gab, genug.
Antworten