Und da finde ich die Song-Diskussion auch sinnvoll - wenn bestimmte Songs für bestimmte Szenen bewußt eingesetzt werden, ist es gut und schön.Sevulon hat geschrieben:Der Unterschied ist hier halt auch, dass Saints Row zwar auch seine Songs im Radio hat, bestimmte musikalischen Highlights allerdings durchaus bewusster in speziellen Momenten nutzt. Man erinnert sich zum Beispiel auch an "I need a Hero" gen Ende von Teil 3. Das sind dann einfach so gewisse Highlight, die dann - wenn sie kommen - auch richtig wirken, statt halt nur nebenher zu dudeln.
Aber ob nun insg. 200, 500, 1000 oder 10000 offizielle Songs in einem Spiel vorkommen, ist für mich sehr nebensächlich. Ich spiele das Spiel ja nicht, weil ich Musik hören möchte. Wenn ich das wollte, dann würde ich meine eigene Musik hören.
Und so habe ich in GTA auch nie auf die Musik geachtet... ich laß das Radio in den Autos bissi nebenher laufen... aber wichtig ist es für mich nicht. Insofern könnten sie das Geld für die Lizenzen gerne sparen - auch wenn das nur ein Bruchteil der Gesamtkosten darstellen dürfte.