nur weil etwas passiert, ist es nicht gleich ein jumpscare. die sind in AMFP wirklich sehr rar gesäht. und das dröhnen einer riesigen, unterirdischen maschine gehört für mich nicht dazu. zudem gibt es in der machart dieser durchaus qualitätsunterschiede. es ist also gar nicht die frage, ob und in welcher anzahl beide spiele jumpscares einsetzen. sondern auf welche art und weise, billig oder clever.$tranger hat geschrieben:Wie ich schon sagte, Amnesia hat gerade am Anfang genauso viele Jumpscares wie Outlast. Da wurde genau auf die gleiche Masche gesetzt.
Ist ja herrlich. Alle Jubeljahre kommt mal ein Horrorspiel raus, und jetzt sogar mal zwei. Was für glückliche Zeiten!
Aber Nein! Prompt fangen die Leute an, sich jeweils für die Horror Gaming Master Race zu halten, weil sie ein Spiel lieber mögen xD
nichtsdestotrotz werde ich auch outlast weiter spielen. bisher scheint es mir aber in allen belangen eher uninspiriert zu sein (schon wieder irrenanstalt, schon wieder eine paranormale entität, die videokamera haben wir nun auch schon öfter gesehen), gleichwohl aber technisch sehr gut gemacht.
da hat mich AMFP deutlich besser, weil neugier erweckender bei der stange gehalten.
es ist einfach bezeichnend, wie sich die leute darüber aufregen, das neue amnesia sei nicht gruselig genug, weil sie sich nicht auf das spiel und seine art von horror einlassen wollen.
die leute wollen schnelle, brachiale jump-scares und/oder ekel.
lieber Saw statt Lovecraft, Hills Have Eyes statt Poe, Hostel statt King.
und wenn sie das so wollen, ist das ja auch okay. nur wirklich schade, weil ihnen für diesen schnellen horrorkick wirklich guter gruselstoff entgeht.