Dead or Alive 5 Ultimate - Test

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DerGerechte
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Re: Dead or Alive 5 Ultimate - Test

Beitrag von DerGerechte »

Atrocitus hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Unglaublich :roll: Ein Street Fighter bekommt traumhafte Wertungen obwohl das Spiel sich im Grunde seit 18 hundert nochwas nicht geändert hat (außer grafisch versteht sich). Jeder Kämpfer hat 2-3 Attaken und das wars. DoA ist kampfsystemtechnisch dem SF einige Lichtjahre vorraus. Nur weil DoA bessere Fleischschau bietet muss man das Spiel ja nicht nur darauf reduzieren. Ich werd mir das Spiel auf jeden fall holen und viel spass damit haben, so wie bei den älteren Teilen auch.
Ein weiterer Kommentar für die Tonne.

Du scheinst von Street Fighter absolut keine Ahnung zu haben, aber DoA ist auf jeden Fall besser? Aha.

Und das mit der "Fleischschau" ist auch noch so eine Sache. Das an diesem billigen Prinzip weiterhin festgehalten wird und weibliche Spieler nicht auf die Barrikaden gehen wundert mich wirklich. Diese billigen Plastikpuppen mit ihrem monströsen Wackelpudding-Vorbau kann doch kein Mensch ernst nehmen.
Und genau das meine ich. DoA wird oft auf die übertrieben erotische Darstellung der Kämpferinen reduziert und so gehen die anderen, vor allem wichtigeren Qualitäten wie das Kampfsystem fast unter. Und am Ende heißt es :"Das Spiel ist ein Porno für Pubärtierende ist also automatisch scheiße"

Und was SF angehet: Ja ich gebe zu ich hab nicht viel Erfahrung damit, aber seltsamerweise wird SF nicht abgestrafft, obwohl kampfsystemtechnisch fast keine Entwicklung stattgefunden hat. Und sorry es wind wohl doch 3-4 statt 2-3 Attaken pro Kämpfer. Achso + Punches und Kicks und Sprünge, achja + nach rechts laufen und(!) + nach links laufen.
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magandi
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Re: Dead or Alive 5 Ultimate - Test

Beitrag von magandi »

@dergerechte
nenn mir nur ein beat em up bei dem man ein 6tasten system hat, genauso viele specials und bei dem sich die normals von fast allen komplett unterschiedlich spielen.
ach und DoA hat nur einen punch und einen kick. specials gibts auch keine. müsste also nach deiner logik total das müll spiel sein. dafür gibts wie bei tekken eine mille nutzlose combos.(entgegen der allgemeinen meinung sind aber auch nur die wenigsten trail combo in sf nützlich.
Rudel2530
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Kommentar

Beitrag von Rudel2530 »

@Magandi: Ich wollte erst nicht mal diesen Test lesen, dann nicht die Kommentare lesen, dann nicht antworten - ich tue es jetzt trotzdem :D
Bei Tekken - und ich bin weiß Gott kein Fanboy! - ist mir nicht eine Kombo bekannt, die sinnlos ist, abgesehen von Yoshimitsus "Suicide", der sich mir auch in 1000 Jahren nicht erschließen wird. Profis können wirklich jede Kombo eines jeden Charakters sinnvoll nutzen, mein Wort drauf ;)
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magandi
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Re: Dead or Alive 5 Ultimate - Test

Beitrag von magandi »

klar sind die meisten combos nutzlos. das lustige ist ja: die meisten moves in der liste sind gar keine combos! tekken verarscht eiskalt neulinge. das sind blockstrings! eine combo trifft von dem ersten bis zum letzten hit und kann nur durch einen combo-breaker unterbrochen werden (den es nicht in tekken gibt). die blockstrings kann man nach dem ersten oder zweiten hit blocken => keine combo. und wenn mal etwas aus der movelist eine combo ist dann ist die nutzlos weil entweder die startup-frame zu lange ist oder der reward zu gering ist. tekken ist sowas von noobunfreundlich. lernst du etwas in tekken musst du erstmal zwei schritte zurück bevor es einen vor geht.
http://www.ps3-forum.de/49716-beginner- ... llion.html
ich zitiere
2. Moves

Die movelist eures kämpfers sieht erstmal so aus, dass ihr ne riesige palette an moves habt, tatsächlich ist es aber so, dass man eigentlich nur eine handvoll davon gebrauchen könnt, da viele moves unsafe sind oder einfach aus anderen gründen nix taugen, sollten sie noch so stylish aussehen), darauf komme ich später nochmal zurück...
3. Combos

Einer der grössten fehler den man machen kann, ist zu glauben, dass die 10er string combos aus der command liste gute combos sind, sie sind weder gut noch combo - das sind ganz ordinäre blockstrings, also KEINE (GARANTIERTEN) COMBOS und gut sind sie deshalb nicht, weil man die blockstring meistens nicht mal variieren kann, also völlig klar ist, wann zB der erste low move vorkommt, was sehr vorhersehbar ist und ein guter gegner wird sich das zunutze machen und nicht nur gezielt blocken, sondern auch gezielt bestrafen mit ner eigenen (richtigen) combo, deswegen braucht man die 10er strings höchstens nur zu lernen um zu wissen wie sie geblockt werden, aber nicht um sie selber einzusetzen...
tja auch wenn sich einige noobs gerne damit profilieren und versuchen mit den pros mitzuhalten... wer die 10 hit combo gemeistert hat darf gleich nochmal von vorne anfangen. die einzige möglichkeit in tekken sind juggles. egal wie gemein sich das anhört. tekken ist kein kindergartenkinectkack.
howtodeleteacc
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Re: Dead or Alive 5 Ultimate - Test

Beitrag von howtodeleteacc »

contagan hat geschrieben:in doa 3 und 4 habe ich unzählige kämpfe gewonnen ohne einmal zu kicken oder zu punchen. nur mit kontern. das kann kein anderes beat em up.
Stimmt so nicht, in Tekken 3 ging das auch, auch wenns nur 2 "Konter" waren, einmal oben einmal unten, ging es einen Kampf so zu gewinnen ohne aktiv geschlagen zu haben.
Resi3fan
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Re: Dead or Alive 5 Ultimate - Test

Beitrag von Resi3fan »

Dieses Spiel ist super und mit Tekken Tag Tournament 2 mein Lieblings Beat M Up.
Und deswegen versteh ich auch die schlechte wertung nicht,ok das einzigste was man bemängeln kann ist ,das man schläge abwehren kann und dann diese automatisch gekontert werden.Das bringt auf die dauer einen spieler dazu immer zu kontern und dieser ist dann ganz klar im vorteil.Dieses sollte Tecmo endlich unterbinden indem man entweder a)diese aktion ganz abschafft oder b)diese aktion wenn man sie durchführt und dann fehlschlägt mit sehr hohem energie verlust bestraft (mindestens 1/3 des energiebalkens) wird.
johndoe803702
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Re: Dead or Alive 5 Ultimate - Test

Beitrag von johndoe803702 »

H0odlum hat geschrieben:DOA wird eh chronisch unterbewertet. Für mich ist es definitiv die #1, wenn's um schnellen Spielspaß mit Leuten egal welchen Skill-Levels geht. Kein anderes Spiel dieser Art spielt sich auch nur annährend so flüssig, ohne das man vorher Combos geübt hätte.

Aber 69% ist definitiv ein Witz, davon abgesehen.
Natürlich kann man jetzt sagen "persönlicher Geschmack des Testers"... aber sorry, ich würde GTA V auch keine 50% geben, würde mir aber auch nie anmaßen das als halbwegs objektiven Test verkaufen zu wollen
Genau so ist es, da kann man lieber Tests von Gamepro lesen, die haben zumindest Hand und Fuß. Das hier ist echt lächerlich.
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