The Stanley Parable - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Stanley Parable - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

No Cars Go hat geschrieben:@Muecke
Den ersten beiden Absätzen stimm ich voll zu.
Naja, der letzte ist ja auch nur ne Pseudo Interpretation von TSP. Und sonst wollte ich nur meine Begeisterung über ein paar richtig geile und interessante Titel der letzten Wochen zum Ausdruck bringen. Diese sind aber selbstredend nicht für jeden so geil und haben als solches in diesem Forum auch nichts weiter zu suchen.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Stanley Parable - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

SpookyNooky hat geschrieben:Habe gerade die "Demo" gespielt und fand's eher 'Meeeeh'.
Vielleicht mal für n' Fünfer.
Dann ist dir nicht mehr zu helfen... :D

Ne, aber mal im Ernst. Die Demo bringt die Stimmung und den Humor von TSP eigentlich recht gut auf den Punkt. Wenn man damit schon nicht viel anfangen kann, wird einem das Hauptspiel wohl auch nicht so zusagen, obwohl man dort letztlich sehr viel mehr Entscheidungsmöglichkeiten hat, die zum Teil zu sehr absurden Enden führen.
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Stanley Parable - Test

Beitrag von SpookyNooky »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Habe gerade die "Demo" gespielt und fand's eher 'Meeeeh'.
Vielleicht mal für n' Fünfer.
Dann ist dir nicht mehr zu helfen... :D
:wink:
Vielleicht gebe ich dem doch mal ne Chance. Am besten fand ich noch
Spoiler
Show
den Anfang mit dem Plakat, vor dem man steht und als Spieler gewohnt ist, dass eine Titelschrift nicht unbedingt schon zum Inhalt des Spieles gehört.
Da dachte ich noch "cooooole Idee" aber danach fand ich vom Humor vieles zu aufgesetzt, zum Beispiel
Spoiler
Show
das mit der Wand, durch die man eigentlich laut Erzähler gehen kann... dann aber doch nicht. Sinn?
. Es passieren ständig Dinge, die man nicht vorhersieht, aber weil man weiß, was man spielt, erwartet man so etwas dann doch. Ich musst vielleicht 1-2 mal schmunzeln, ansonsten war ich gelangweilt. Für mich war das ein bisschen wie Portal-Humor, aber eben ohne Portal-Spielmechanik.

Aber wie gesagt, 11 Euro sind mir zuviel, aber abgeschrieben habe ich das Spiel noch nicht. Ich bin nur nicht warm geworden mit der Demo. :)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Stanley Parable - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich hab The Stanley Parable bis jetzt noch nicht gekannt, aber jetzt einige Videos darüber gesehen und bin einfach begeistert :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Stanley Parable - Test

Beitrag von Wigggenz »

Habe die Demo mal gespielt.

Der Humor gefällt zwar, es ist zwischenzeitlich wirklich witzig, aber wie ich mir gedacht habe, nichts, was mich jetzt lange vor den Rechner fesselt für 10 €.

Wirklich eine Art Kunstspiel, dafür bin ich nicht begeisterungsfähig genug.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Stanley Parable - Test

Beitrag von mcRebe »

Ja es ist ein Kunstspiel - in der Tat. Ich habe die Demo gespielt und bin zwar durchaus neugierig aber auch (mal wieder) maßlos enttäuscht von der Bewertung: 90% bzw. Platin-Award *lol*...eine Wertung nur von Schmädig-Fans nachvollziehbar.
Ich bin es leid dauernd die Gründe und Fakten der ungerechten Überbewertung darzulegen, daher lass ich es diesmal. Lernbefreiung ist anscheinend nicht heilbar. ;)
Sicherlich werden wieder einige aufgrund der Wertung das Spiel kaufen und es anschließend bereuen, dennoch liest sich der wenn auch kurze Test sehr gut und sollte die Zielgruppe genügend eingrenzen, um die Mehrheit vorzuwarnen. Für die Nische sind die 90% eventuell nachvollziehbar, für die große Mehrheit garantiert nicht.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Stanley Parable - Test

Beitrag von Wigggenz »

Naja, die Tatsache dass es ein Kunstspiel ist, schließt extrem gute Bewertungen nicht aus.

"The Artist" hat beispielsweise auch 2012 5 Oscars abgeräumt, obwohl der wohl getrost als reiner Kunstfilm bezeichnet werden darf und wirklich nicht jeden begeistert (auch mich nicht).

Insofern bin ich mit der Wertung schon einverstanden. Ist halt nur nichts für jeden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Stanley Parable - Test

Beitrag von Levi  »

mcRebe hat geschrieben: Sicherlich werden wieder einige aufgrund der Wertung das Spiel kaufen und es anschließend bereuen, dennoch liest sich der wenn auch kurze Test sehr gut und sollte die Zielgruppe genügend eingrenzen, um die Mehrheit vorzuwarnen. Für die Nische sind die 90% eventuell nachvollziehbar, für die große Mehrheit garantiert nicht.
Dann soll die "Mehrheit" endlich lernen, nicht nur auf die Zahl am Ende zu gucken, sondern vielleicht auch mal Anfangen Tests zu lesen ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten