World of Warplanes - Test

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4P|BOT2
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World of Warplanes - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Luftkrieg ist eröffnet! Mit World of Warplanes hebt Wargaming.net ab und schickt Hellcat, Spitfire und Co. in den Kampf um die Vorherrschaft. Ob das Spielprinzip von World of Tanks auch über den Wolken funktioniert, klärt der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of Warplanes - Test
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Newo
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Beitrag von Newo »

Ganz unterhaltsam, aber ich merk schon, dass da bisschen Abwechslung fehlt. Der Reiz Geld auszugeben ist natürlich auch da, aber das F2P ist kann man das immer mal wieder für zwischendurch anspielen.
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DonDonat
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Beitrag von DonDonat »

Ich habe WowP auch eine Weile in der Beta gespielt, finde den direkten Konkurrenten Warthunder aber leider besser: Cockpitperspektive, mehr Spielmodi (auch eine Art "Simulations-Modus"), Starts und Landungen, bessere Optik und mehr Flugzeuge...
Ich würde ja WoWP gerne besser finden weil ich WoT schon ne ganze Weile spiele, aber rein objektiv kann ich nunmal nicht sagen dass es besser ist als Warthunder :(
BTTony
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Re: World of Warplanes - Test

Beitrag von BTTony »

Ob die Controllersteuerung wirklich einen Vorteil hat, sei mal dahingestellt. Beim Fliegen bestimmt, beim Schießen weniger. MMn ist es überflüssig landen zu können - wofür? Auch stimmt es nicht, dass man Dauerfeuer durchballern kann. Die meisten Geschütze laufen nach 10 Sekunden oder früher heiß und stottern dann nur noch. Das schränkt enorm ein. Also heißt es je nach Geschütz - Salven abgeben.

Was mich mehr stört, ist das Spielprinzip, denn genau wie bei WoT geht es in den Zufallsgruppen nie um den Sieg. Nach Abschuss verlässt jeder das Spiel ohne sich vom Ausgang zu überzeugen und startet mit dem nächsten Flieger.

Ansonsten habe ich 5-6 Stunden Spaß dran gehabt, aber irgendwann reichte mir die Spieltiefe nicht für immer die gleichen Spielsituationen
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Newo
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Re: World of Warplanes - Test

Beitrag von Newo »

BTTony hat geschrieben:Ob die Controllersteuerung wirklich einen Vorteil hat, sei mal dahingestellt. Beim Fliegen bestimmt, beim Schießen weniger. MMn ist es überflüssig landen zu können - wofür? Auch stimmt es nicht, dass man Dauerfeuer durchballern kann. Die meisten Geschütze laufen nach 10 Sekunden oder früher heiß und stottern dann nur noch. Das schränkt enorm ein. Also heißt es je nach Geschütz - Salven abgeben.

Was mich mehr stört, ist das Spielprinzip, denn genau wie bei WoT geht es in den Zufallsgruppen nie um den Sieg. Nach Abschuss verlässt jeder das Spiel ohne sich vom Ausgang zu überzeugen und startet mit dem nächsten Flieger.

Ansonsten habe ich 5-6 Stunden Spaß dran gehabt, aber irgendwann reichte mir die Spieltiefe nicht für immer die gleichen Spielsituationen
Kriegt man nach Abschuss und verlassen des Gefechts auch die normalen Punkte oder geht man dann leer aus, da ich einer der wenigen bin, die bis zum Schluss bleiben.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
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Cemjeititu
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Re: World of Warplanes - Test

Beitrag von Cemjeititu »

Kannst wennde abgeschossen wurdest direkt raus, ändert nix.

Ich bleib trotzdem stets bis zum Schluss. Mir macht es Spaß zuzuschauen was der Rest noch so macht oder was die können. Kriegt man im Kampf ja bei dein eigenen Leuten nicht so mit :)
Ich verlange "Der Clou 3", und zwar sofort!
Adonnay
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Re: World of Warplanes - Test

Beitrag von Adonnay »

Objektiv muss ich auch sagen, dass WarThunder eigentlich in allen Belangen überlegen ist. Trotzdem mag ich WoWp gerade wegen seiner Einfachheit und natürlich wegen dem Unified Premium Account mit WoT zusammen (was ich gelegentlich auch spiele). Für WarThunder muss ich - wenn ich es ernsthaft und mit messbarem Erfolg spielen will - einen zweiten Premium Account pflegen.
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Pallino22
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Re: World of Warplanes - Test

Beitrag von Pallino22 »

Adonnay hat geschrieben:Objektiv muss ich auch sagen, dass WarThunder eigentlich in allen Belangen überlegen ist. Trotzdem mag ich WoWp gerade wegen seiner Einfachheit und natürlich wegen dem Unified Premium Account mit WoT zusammen (was ich gelegentlich auch spiele). Für WarThunder muss ich - wenn ich es ernsthaft und mit messbarem Erfolg spielen will - einen zweiten Premium Account pflegen.
Für was solltest du in WarThunder einen zweiten Premium Account benötigen?
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

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Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

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