Call of Duty: Ghosts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

oppenheimer hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:In Verbindung mit den spiegelnden oberflächen
Nur so am Rande: Spiegelt sich da wenigstens mittlerweile die tatsächliche Umgebung wider?
Das fand ich nämlich vor allem in Crysis 2 so banane: Überall, wirklich überall Spiegeleffekte...die einen völlig anderen Abschnitt des jeweiligen Levels zeigten. Ziemlich hohles Technik-Bling-Geprotze...
Nein, natürlich nicht. Was erwartest du von der Engine? :lol: So was braucht auch kein Mensch in einem MP Shooter. :wink:
Die größten Unterschiede liegen (neben den Auflösungen) in den Texturen und den Lichteffekten. Auf den next Gen Konsolen verwendet IW ein weitaus agressiveres Licht-und Blendsystem. Man dachte sich wohl, dass man durch verstärktes HDR und Blenden des Spielers auf BF3+4 Niveau kommt. :lol:
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von oppenheimer »

Nein, sowas stört mich in einem MP-Shooter nur. Hätte ja sein können, das der ressourcenfressende Spiegelschnickschnack zur Abwechslung mal perspektivisch halbwegs korrekt dargestellt wird.
Ich find das immer unfreiwillig komisch, wenn sich in irgendeiner Hinterhof-Regenwasserpfütze der Wolkenkratzer spiegelt, der drei Häuserblocks entfernt steht. Ich weiß gar nicht, wer sich so einen trash immer ausdenkt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Alking »

oppenheimer hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:In Verbindung mit den spiegelnden oberflächen
Nur so am Rande: Spiegelt sich da wenigstens mittlerweile die tatsächliche Umgebung wider?
Das fand ich nämlich vor allem in Crysis 2 so banane: Überall, wirklich überall Spiegeleffekte...die einen völlig anderen Abschnitt des jeweiligen Levels zeigten. Ziemlich hohles Technik-Bling-Geprotze...
Ja, tut es, in Pfützen spiegelt sich die umgebung, fliesen hingegen spiegeln nur das licht. Ich achte aber bei der nächsten runde nochmal genauer drauf.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Kintip »

Alking hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:In Verbindung mit den spiegelnden oberflächen
Nur so am Rande: Spiegelt sich da wenigstens mittlerweile die tatsächliche Umgebung wider?
Das fand ich nämlich vor allem in Crysis 2 so banane: Überall, wirklich überall Spiegeleffekte...die einen völlig anderen Abschnitt des jeweiligen Levels zeigten. Ziemlich hohles Technik-Bling-Geprotze...
Ja, tut es, in Pfützen spiegelt sich die umgebung, fliesen hingegen spiegeln nur das licht. Ich achte aber bei der nächsten runde nochmal genauer drauf.

Nur die Spiegel spiegeln nix.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Temeter  hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:Das Spiel basiert echt noch auf die COD2 Engine? 8O Wie kann man eine Engine nur so auslutschen?
Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.

Die Formel deren Geheimnisses ist folgende.
float ins_spiel_investieren = 0.1f;
verficktVielGeldverdienen(ins_spiel_investieren) = Spiel*(ins_spiel_investieren) + Marketing*(1-ins_spiel_investieren );

bassiert auf der Annahme, dass Marketing die Lücken eines Produktes schliessen kann. Daher braucht das Spiel ansich nicht mehr viel bieten und muss nichtmal sonderlich gut sein, solange der Marketinganteil erhöht wird.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Temeter  »

Bambi0815 hat geschrieben:Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.[/quote]

Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Temeter  hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.[/quote]

Du hast die quotes falsch. Das habe ich garnicht geschrieben ^^ .. oder hast du geschrieben
Temeter hat geschrieben:4players muffelt
Das ist aber nicht sehr nett.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Temeter  »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich bin aber nicht sehr nett.
Naja, du hättest mir ja genug Zeit zur Berichtigung geben können, anstatt den Misquote zu misquoten und mit Misquote zu punktuieren :D
Spagh3tti
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2014 09:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Spagh3tti »

Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.

Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.
Antworten