Ryse: Son of Rome - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Infant_Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse: Son of Rome - Test
In meinen augen ist die 4Players wertung hier voll fehl am Platz mir ist es echt ein rätsel wie man auf solch eine bewertung kommen kann.
Kleines Statement nachdem ich es gespielt habe:
Objektiv betrachtet ist das Spiel nicht der Oberhammer,aber die Präsentation,Sound (vorallendingen in hervorragend abgemischten 5.1 - absolut keine Selbstverständlichkeit),das Kampfsystem machen zusammen so viel Spaß das ich das Spiel nur jedem Empfehlen kann dem das gesehene gefällt - nur eine lange Spielzeit sollte er nicht erwarten.
Dieses Spiel hat nämlich einen gewaltigen Vorteil gegenüber vielen anderen Titeln: Ihr bekommt was ihr seht - nicht viel mehr und nicht viel weniger.Ein verdammt schickes Popcornkino.
Das Genre ist sowieso seit jeher umstritten.Das einzige was ich dem Spiel bis jetzt vorwerfen kann ist ein fehlender Story-Coop...aber die Arena wurde so ausgelegt das man damit wohl ewige Stunden verbringen kann.Wer sich unsicher ist sollte einfach warten bis der Preis fällt.
Objektiv betrachtet ist das Spiel nicht der Oberhammer,aber die Präsentation,Sound (vorallendingen in hervorragend abgemischten 5.1 - absolut keine Selbstverständlichkeit),das Kampfsystem machen zusammen so viel Spaß das ich das Spiel nur jedem Empfehlen kann dem das gesehene gefällt - nur eine lange Spielzeit sollte er nicht erwarten.
Dieses Spiel hat nämlich einen gewaltigen Vorteil gegenüber vielen anderen Titeln: Ihr bekommt was ihr seht - nicht viel mehr und nicht viel weniger.Ein verdammt schickes Popcornkino.
Das Genre ist sowieso seit jeher umstritten.Das einzige was ich dem Spiel bis jetzt vorwerfen kann ist ein fehlender Story-Coop...aber die Arena wurde so ausgelegt das man damit wohl ewige Stunden verbringen kann.Wer sich unsicher ist sollte einfach warten bis der Preis fällt.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
Das ist in meinen Augen keine Frage von Unsicherheit, sondern von Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich persönlich zahle für 3-7 Stunden Spielspaß(wenn es denn Spaß macht!) keine 50 Euro und aufwärts. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht.Ash2X hat geschrieben:Wer sich unsicher ist sollte einfach warten bis der Preis fällt.
Wenn ich das Spiel in 7 Stunden durchspiele, und es sich dann auch noch spielt wie ein Popcornkino-Film, dann ist es preislich einfach eine Unverschämtheit dafür den Vollpreis zu verlangen. Avatar von James Cameron war grafisch auch extrem hochentwickelt, dennoch hat man für knapp 3 Stunden Spaß auch keine 50 Euro für eine Kinokarte verlangt.
Wenn ein Spiel also schon mehr Ähnlichkeit mit einem Kinobesuch hat, sehe ich keine Begründung dafür Vollpreise zu verlangen.
Wenn überhaupt wäre das Spiel 20 Euro wert. 30 mit Augen zudrücken!
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
-
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, er hat das Spiel gespielt und für sich befunden, dass es ihm einfach kein Spaß macht. Es ist mir der Satz (sinngemäß) hängen geblieben, dass das Kampfsystem eine halbe Stunde gut ist und danach langweilt. Wenn das tatsächlich von ihm so gesehen wurde, dann kann ich verstehen, dass er das Spiel verreißt. Wenn es dir anders geht, dann will dir auch niemand da reinquatschen. Der entscheidene Punkt ist doch aber, dass es durchaus mehrere Verrisse gab und selbst die, die es nicht ganz so schlimm sehen, bewerten das Spiel ebenfalls nur mittelmäßig.brianmolko hat geschrieben:Natürlich, mache ich ja...bin zwar über die enorme Streuung der vielen Bewertungen verwundert, aber ok. Die unterschiedlichen Redaktionen sind bestimmt untereinander gut vernetzt.eigentlichegal hat geschrieben:...wohl sollte man aber in der Lage sein zu akzeptieren, dass das Spiel qualitativ nicht ganz vorne mitspielt!
In diesem Thread geht es statt um "nicht ganz vorne mitspielt" lt. 4P um ein Desaster
Das stinkt mir immer noch. Wegen Herrn Krosta hätte ich eine beinahe viel Spaß verpasst. Bin bei Ryse um die 30% angekommen, immer noch leidenschaftlich dabei
Daran sollte doch wohl kein Zweifel bestehen, wie der Tester auf dieses Ergebnis gekommen ist. Um es in einem Satz zusammenzufassen: Es hat ihm schlicht und ergreifend keinen Spaß gemacht, dieses Spiel zu spielen.PS4/Xbox One Fanboy hat geschrieben:In meinen augen ist die 4Players wertung hier voll fehl am Platz mir ist es echt ein rätsel wie man auf solch eine bewertung kommen kann.
ryse ist bei meta in der userwertung immernoch nur bei 5.5, hängt also durchaus immernoch in ähnlichen Gefilden wie die wertung hier.
das triffts doch ganz gut. ich empfinde 300 als einer der beschissensten gutaussehenden filme aller Zeiten, den man mit doppelter Geschwindigkeit gerade so ertragen kann ohne einzuschlafen (ich bin im Kino wirklich mitten in einer schlachtszene weggepennt, die dauerzeitlupen sind absolut unerträglich), aber für viele andere ist er eine filmperle. ob diejenigen sich von der Optik blenden lassen oder ich meinen Anspruch an einen film (wie der des testers hier an ein game) zu hoch ansetze ... who knows...It's not really that bad. The gameplay is repeative, yes, but the graphics are phenomenal and the setting is quite great. If you enjoyed movies like Gladiator and 300 you will definitely enjoy this one
-
- Persönliche Nachricht:
Metascore ist bei 60
Userscore sollte man bei einem Exklusivtitel weniger Beachtung schenken, da tummeln sich viele PS3/4er...siehe auch die vielen Amazon 1 Sterne Bewertungen der X1 und PS4.
Egal, 4P hat in meinen Augen ins Klo gegriffen, warum auch immer.
Ich hätte gerne ein Statement eines Redakteurs gelesen. Immerhin gehört dieser Thread mit >500 Beiträgen zu den Größeren.
Userscore sollte man bei einem Exklusivtitel weniger Beachtung schenken, da tummeln sich viele PS3/4er...siehe auch die vielen Amazon 1 Sterne Bewertungen der X1 und PS4.
Egal, 4P hat in meinen Augen ins Klo gegriffen, warum auch immer.
Ich hätte gerne ein Statement eines Redakteurs gelesen. Immerhin gehört dieser Thread mit >500 Beiträgen zu den Größeren.
4PLayers liegt also mit ihrer Bewertung 14 Punkte unter dem Metacritic-Wert. Müssen sie sich dafür rechtfertigen? Nach dieser Logik müssten sich auch alle Seiten rechtfertigen, die dem Spiel 75% und mehr gegeben haben..
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert wirklich was die User hier im Forum immer mit ihrem Metacritic Score haben?
Dieser Wert sagt nichts aus, absolut nichts..., dieser Wert ist einzig und alleine nur für die Anleger der betroffenen Spielefirmen interessant, die eh alle hinter dem Mond leben und soviel Ahnung von Videospielen haben, wie ich vom Chirurgrnhandwerk, nämlich garkeine.
Die Wertung mag einigen evtl. zu nieder sein, hätte Crytek ein wenig mehr Zeit investiert und das Kampfgeschehen dynamischer gestaltet, mehr Moves, Combos etc. wäre das Spiel auch etwas anspruchsvoller - Alleine die Videos oder div. Let´s Plays zeigen das der Titel schon sehr banal daherkommt. Ein klassischer Grafikblender, ohne Hirn und Inhalt.
Da macht das schauen von "Arkham" Let´s Plays ja mehr Spass.
Dieser Wert sagt nichts aus, absolut nichts..., dieser Wert ist einzig und alleine nur für die Anleger der betroffenen Spielefirmen interessant, die eh alle hinter dem Mond leben und soviel Ahnung von Videospielen haben, wie ich vom Chirurgrnhandwerk, nämlich garkeine.
Die Wertung mag einigen evtl. zu nieder sein, hätte Crytek ein wenig mehr Zeit investiert und das Kampfgeschehen dynamischer gestaltet, mehr Moves, Combos etc. wäre das Spiel auch etwas anspruchsvoller - Alleine die Videos oder div. Let´s Plays zeigen das der Titel schon sehr banal daherkommt. Ein klassischer Grafikblender, ohne Hirn und Inhalt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert wiederrum, wie du auf die Idee kommst, dass der Metascore nichts aussagt. Er sagt genau das aus, was Mittelwerte nunmal aussagen. Nicht mehr, nicht weniger. Dass viele Menschen Mittelwerte nicht verstehen, steht auf einem ganz anderen Blatt und man kann auch vortrefflich darüber diskutieren, ob ein Median nicht sinnvoller wäre, aber zu behaupten, dass der Metascore nichts aussagen würde ist schlicht falsch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir vor diesem Post hier nicht die Mühe gemacht habe bei Metacritic mal nachzuschauen, wie genau der Wert zusammengestellt wird.ZackeZells hat geschrieben:Mich interessiert wirklich was die User hier im Forum immer mit ihrem Metacritic Score haben?
Was der Wert durchaus aussagt, besonders, wenn man sich die Punkteverteilung etwas genauer ansieht, ist dass mehrheitlich das Spiel abgestraft wurde. Punkt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
eigentlichegal hat geschrieben:Mich interessiert wiederrum, wie du auf die Idee kommst, dass der Metascore nichts aussagt. Er sagt genau das aus, was Mittelwerte nunmal aussagen. Nicht mehr, nicht weniger. Dass viele Menschen Mittelwerte nicht verstehen, steht auf einem ganz anderen Blatt und man kann auch vortrefflich darüber diskutieren, ob ein Median nicht sinnvoller wäre, aber zu behaupten, dass der Metascore nichts aussagen würde ist schlicht falsch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir vor diesem Post hier nicht die Mühe gemacht habe bei Metacritic mal nachzuschauen, wie genau der Wert zusammengestellt wird.ZackeZells hat geschrieben:Mich interessiert wirklich was die User hier im Forum immer mit ihrem Metacritic Score haben?
Was der Wert durchaus aussagt, besonders, wenn man sich die Punkteverteilung etwas genauer ansieht, ist dass mehrheitlich das Spiel abgestraft wurde. Punkt.
Aso, also bist du ein Fan von Metacritic? Wunderbar, finde es gut.
Nur wie kommst du darauf das nicht jeder den Sinn und Zweck dieses Wertes versteht?
Mich interessiert nicht die zusammenfassende Wertung von irgendwelchen "dahergelaufenen" Magazinen, mich interessiert die Wertung von "den" Magazinen denen ich "vertraue" bzw. die Meinung der Spieletester sich mit der meinigen deckt. Und deswegen geb ich nen Fuck auf irgend einen Metascore.
Ansonsten sollen sich die Leute vom Metascore beeinflussen lassen, die sowieso eher zögerlich sind mit der eigenen Meinungsbildung, bzw. die "ferngesteuerten" Konsumschafe.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist "Ryse" auch in der Süddeutschen Zeitung angekommen. Finde ich ganz interessant, weil der Autor eher als "Aussenstehender" (also nicht als professioneller Spielerezensent) ran geht.
Sein Fazit ist ganz ähnlich wie hier:
- Grafik und Präsentation sind eine Wucht - und ich muss auch sagen, dass mich das Spiel grafisch ziemlich beeindruckt, nachdem ich es jetzt mal live gesehen habe.
- Gameplay eher unterdurchschnittlich und die Micropayments stossen ihm auch sauer auf.
Wen es interessiert:
http://www.sueddeutsche.de/digital/ryse ... -1.1831246
P.S. schöne Artikelüberschrift: "Purzelbaum mit Schwert"
Sein Fazit ist ganz ähnlich wie hier:
- Grafik und Präsentation sind eine Wucht - und ich muss auch sagen, dass mich das Spiel grafisch ziemlich beeindruckt, nachdem ich es jetzt mal live gesehen habe.
- Gameplay eher unterdurchschnittlich und die Micropayments stossen ihm auch sauer auf.
Wen es interessiert:
http://www.sueddeutsche.de/digital/ryse ... -1.1831246
P.S. schöne Artikelüberschrift: "Purzelbaum mit Schwert"
-
- Persönliche Nachricht:
Werde ich mir bei Gelegenheit durchlesen, thanks
Der Wert 60 sagt, dass es eher ein durchschnittliches Spiel ist.
Mir sagt der Wert, dass es kein Desaster ist.
Abgestraft (heruntergestuft) wurde es im Allgemeinen wegen den immer wieder gleich aussehenden Gegnern und dem einfallslosem Kampfsystem. Die Mikrotransaktionen tragen ihren Teil dazu bei. Daraus ein Desaster machen zu wollen, wird dem Spiel nicht gerecht. Denn dem gegenüber stehen (meine Meinung) eine bombastische Grafik, spannende, toll inszenierte Story und klasse Sound/Syncro.
Wir haben uns reichlich "ausgetauscht", alles wurde gesagt Zum Schluss wurde es sogar richtig nett, hat Spaß gemacht ... zu 4P schreibe ich lieber nichts mehr... tief durchgeatmet. Das Konsolen Klientel bei 4P ist lt. aktueller Umfrage dem Sony Lager zugehörig 3 von 4, die sich eine Konsole zulegen wollen, kaufen demnach die PS4. Insofern macht 4P alles richtig.
Der Wert 60 sagt, dass es eher ein durchschnittliches Spiel ist.
Mir sagt der Wert, dass es kein Desaster ist.
Abgestraft (heruntergestuft) wurde es im Allgemeinen wegen den immer wieder gleich aussehenden Gegnern und dem einfallslosem Kampfsystem. Die Mikrotransaktionen tragen ihren Teil dazu bei. Daraus ein Desaster machen zu wollen, wird dem Spiel nicht gerecht. Denn dem gegenüber stehen (meine Meinung) eine bombastische Grafik, spannende, toll inszenierte Story und klasse Sound/Syncro.
Wir haben uns reichlich "ausgetauscht", alles wurde gesagt Zum Schluss wurde es sogar richtig nett, hat Spaß gemacht ... zu 4P schreibe ich lieber nichts mehr... tief durchgeatmet. Das Konsolen Klientel bei 4P ist lt. aktueller Umfrage dem Sony Lager zugehörig 3 von 4, die sich eine Konsole zulegen wollen, kaufen demnach die PS4. Insofern macht 4P alles richtig.
Brianmolko: zum Konsolenklientel ... warte doch mal die Zahlen ab, vielleicht ist es nicht nur "unter uns 4playern" so, sondern auch da draußen. War nicht z.B . eine Gamestop-Aussage, dass auf 1 vorbestellte Xbox 4 vorbestellte PS4 kamen?
Verschließe die Augen nicht vor der Realität: Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass derzeit weltweit der Anteil an PS4 deutlich größer ist als an Xbox Ones.
Verschließe die Augen nicht vor der Realität: Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass derzeit weltweit der Anteil an PS4 deutlich größer ist als an Xbox Ones.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir relativ egal...solange Publisher beide Seiten bedienen
Wenn es allerdings Parallelen zur Wii U geben wird, wechseln wir wieder zu Sony...klare Sache. Wir hatten zuletzt eine PS3. Und ohne meine tägliches PS Vita online Golf Turnier, hört der Tag auch nicht auf....na ja, bis auf Montag, da ist Turnierauswertung . Den Wechsel zur X1 hat in meinem Fall nichts mit den Spielen zu tun, mir gefällt die Idee der vielseitigen Möglichkeiten.
4Players sollte bei den Wertungen natürlich keinen systemseitigen Unterschied machen. Wo kommen wir denn hin, wenn Spiel C schlechter bewertet wird, wenn es vom System C publiziert wird, weil die Leserschaft System A die Treue hält. Werden ja wohl keine Bild Verhältnisse, denke ich
Wenn es allerdings Parallelen zur Wii U geben wird, wechseln wir wieder zu Sony...klare Sache. Wir hatten zuletzt eine PS3. Und ohne meine tägliches PS Vita online Golf Turnier, hört der Tag auch nicht auf....na ja, bis auf Montag, da ist Turnierauswertung . Den Wechsel zur X1 hat in meinem Fall nichts mit den Spielen zu tun, mir gefällt die Idee der vielseitigen Möglichkeiten.
4Players sollte bei den Wertungen natürlich keinen systemseitigen Unterschied machen. Wo kommen wir denn hin, wenn Spiel C schlechter bewertet wird, wenn es vom System C publiziert wird, weil die Leserschaft System A die Treue hält. Werden ja wohl keine Bild Verhältnisse, denke ich
Soweit ich mich entsinne, war das noch bei der Xbone Version 1.0 der Fall (also vor der DRM-Umstellung). Mittlerweile läuft die PS4 zwar erfolgreicher als die Xbone, aber die Verkaufszahlen sind insgesamt noch vergleichbar.War nicht z.B . eine Gamestop-Aussage, dass auf 1 vorbestellte Xbox 4 vorbestellte PS4 kamen?
Hier bspw. ein paar Zahlen:
Beim UK-Launch hat die PS4 gewonnen: http://www.gamespot.com/articles/ps4-be ... 0-6416495/
Bei den Black-Friday-Sales wiederum ging die Xbone öfter über die Ladentheke: http://www.cinemablend.com/games/Xbox-O ... 60822.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54