Rogue Legacy - Test

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Usul
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von Usul »

cHL hat geschrieben:klingt interessant. mal schaun obs der steam sale noch richtig günstig raus haut. momentan stehts bei -20% (~11€).
Auf der Webseite direkt und DRM-frei für 12$ momentan. Das entsprach heute bei Paypal 9,45€.
cHL
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von cHL »

wie gesagt: richtig(!!) günstig ;)
Vernon
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von Vernon »

=paradoX= hat geschrieben:Ich zock mittlerweile nur noch sporadisch, bin aber auf New Game ++++.
Allmählich wird's echt schon krass, die Gegner werden immer stärker und ich kann mich nicht mehr aufleveln :ugly:
Auf jeden Fall ein super Spiel :)
NG4+? Hölle! Als ich in New Game++ ankam, haben mir die Bullet-Hell-Elemente anfangs bereits das Genick gebrochen.^^

Klassenmässig hängts eben davon ab wie man skillt, welche Klasse einem liegt. Habe glaube ich das normale Spiel mit Stufe 120 und NG+ mit etwa 200 durchgeboxt. Danach wurde es hässlich. *g*
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Aquetas
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von Aquetas »

New Game ++++ ist wirklich heftig. 8O
Ich bin gerade mal bei New Game ++ und bin schon am verzweifeln. Das Schloss schaff ich meistens noch, aber spätestens im Wald ist dann Sense.
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=paradoX=
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von =paradoX= »

Vernon hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Ich zock mittlerweile nur noch sporadisch, bin aber auf New Game ++++.
Allmählich wird's echt schon krass, die Gegner werden immer stärker und ich kann mich nicht mehr aufleveln :ugly:
Auf jeden Fall ein super Spiel :)
NG4+? Hölle! Als ich in New Game++ ankam, haben mir die Bullet-Hell-Elemente anfangs bereits das Genick gebrochen.^^

Klassenmässig hängts eben davon ab wie man skillt, welche Klasse einem liegt. Habe glaube ich das normale Spiel mit Stufe 120 und NG+ mit etwa 200 durchgeboxt. Danach wurde es hässlich. *g*
Auf NG4+ ist der Assassin objektiv am besten. Die critten bei mir mit 78% auf ungefähr 800 Schaden, was ich mit anderem Gear auf Kosten von Vampirism Runen auch noch weiter erhöhen könnte. Andere Klassen kommen nur auf ca 50% mit 600. Crits sind mit Abstand die wichtigste Schadensquelle, was den Hokage von meiner Lieblingsklasse zur absoluten Nutzlosigkeit hat verkommen lassen.
Man sollte sich übrigens auch spätestens ab NG2+ abschminken, die Gebiete wirklich zu clearen. Wenn der Raum zu krass wird, dann haut man eben einfach ab.
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lenymo
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von lenymo »

Wer genug Mut, Können und Wahnsinn mitbringt, kann sich natürlich an einem Speedrun ohne Exodus versuchen.
Das Wort Exodus (Auszug, Ausgang) verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich. War vielleicht Exitus das gesuchte Wort? :mrgreen:
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4P|Jan
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von 4P|Jan »

lenymo hat geschrieben:
Wer genug Mut, Können und Wahnsinn mitbringt, kann sich natürlich an einem Speedrun ohne Exodus versuchen.
Das Wort Exodus (Auszug, Ausgang) verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich. War vielleicht Exitus das gesuchte Wort? :mrgreen:
Ähh, genau. :| Ich schiebs mal auf die Hitze. Aber immerhin mal ein Beispiel, wofür ich Latein-Unterricht doch hätte gebrauchen können.
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Usul
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von Usul »

=paradoX= hat geschrieben:Man sollte sich übrigens auch spätestens ab NG2+ abschminken, die Gebiete wirklich zu clearen. Wenn der Raum zu krass wird, dann haut man eben einfach ab.
Den Eindruck habe ich leider auch... und daher vermute ich, daß ich über NG2+ nicht hinauskommen werde. Denn wenn man nur durch die Gegend rennt,vielleicht mal ab und an einen Boss besiegt, dann ist das nicht mehr so spaßig, wie eben alles leerzuräumen. Nach ca. 50 Stunden bin ich mittlerweile bei 2+ angekommen und muß sagen, daß es schon sehr hart ist. Ich habe noch nicht komplett alle Skills maximiert, aber lang ists da auch nicht mehr hin. Sträflicherweise habe ich wohl Rüstung vernachlässigt, was ich jetzt nachhole... vllt. kann ich dann auch mit schwächeren Charakteren mehr als nur eine Handvoll Treffer einstecken.

Momentan ist mein Lieblingscharakter der Barbarian - er hat zwar nicht ganz so hohe Werte bei kritischen Treffern, aber dafür den Barbarian Shout, mit dem man nicht nur die Gegner wegdrückt, sondern auch deren Geschosse auslöscht. Angesichts der teilweise abenteuerlichen Bullet-Teppiche, die da auf einen zukommen, ist das eine gute Sache, finde ich. Bei NG2+ reichen auch die kritischen Treffer des Barbarian für die meisten Gegner (mit entsprechender Ausrüstung natürlich). Aber dennoch ists grad sehr hart und zäh...

Dennoch: Ein geiles Spiel. So viele Stunden hatte ich schon lange nicht mehr in ein Spiel investiert!
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Skabus
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von Skabus »

Gerade eben durchgespielt!

Wer Castlevania mag sollte sich dieses Spiel UNBEDINGT zulegen. Das Spiel macht extrem süchtig, hat einen eigenen, lustigen Charme, massenweise Dinge zu entdecken und wird auch nach Stunden nicht langweilig.

Schon lange her, dass ich so ein tollen 2D-Plattformer gespielt habe! :D


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
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=paradoX=
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von =paradoX= »

Demnächst kommt übrigens die Version 1.2 raus, die das Spiel auch inhaltlich nochmal ein bisschen erweitert.
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schockbock
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von schockbock »

Bin mittlerweile (im Jahre des Herren 7161) bei Newgame 8+ angelangt, aber es ist über weite Strecken kaum noch mehr als ein Durchgewurschtel. Schon ab 4+ oder 5+ besteht die einzige Erhöhung des Schwierigkeitsgrades in erhöhtem Gegnerschaden, was die Sache inzwischen nicht nur etwas repetitiv macht, sondern auch wenig bis garnichts mehr mit einer fairen Herausforderung zu tun hat. Mit manchen Helden und/oder Gegnerkonstellationen überleb ich keine 3 Viecher.
Hab mich (auch auf Anraten der Vorschreiber hier) gut auf Assassin und Barbarian eingeschossen. Zwei Speed+ -Runen und vierfacher Airjump dazu, und man hat ein paar Möglichkeiten an der Hand, den Höllenritt wenigstens ein paar Räume länger zu überleben als beim letzten Durchgang. Besonders der Assassin ist da mit seinem Shadow-Skill echt praktisch, denn so kann man insbesondere diese assigen "destroy all enemies"- Räume problemlos "überspringen"- um Runen oder Kohlen geht es ja sowieso schon lang nicht mehr.
Alles in allem ein echt witziges Game, und bei knapp 4 Euronen Kaufpreis bei mittlerweile 40 Stunden Spielzeit mit Abstand das mit dem besten P/L-Verhältnis in meiner Bibo. :)
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BlakMetl
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von BlakMetl »

Mir ist schleierhaft wie dieses die Spiel 82% ! einheimsen konnte.
Angefangen beim anspruchslosen Kampfsystem über das extrem repetitive Gameplay in den ewig gleich aussehenden Gebieten, das langweilige zerdeppern der kargen Inneneinrichtungen, die sich immer wiederholenden (zugegeben knuffig designten) Gegnern.
Für mich lässt sich diese Wertung nur mit dem fehlenden Anspruch des Redakteurs erklären.
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Usul
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Re: Rogue Legacy - Test

Beitrag von Usul »

BlakMetl hat geschrieben:Mir ist schleierhaft wie dieses die Spiel 82% ! einheimsen konnte.
Angefangen beim anspruchslosen Kampfsystem über das extrem repetitive Gameplay in den ewig gleich aussehenden Gebieten, das langweilige zerdeppern der kargen Inneneinrichtungen, die sich immer wiederholenden (zugegeben knuffig designten) Gegnern.
Willkommen bei Roguelikes.

Für mich lässt sich diese Wertung nur mit dem fehlenden Anspruch des Redakteurs erklären.
Ich persönlich habe mittlerweile 60-70 Stunden in das Spiel investiert. Das ist für meine Verhältnisse unermesslich viel. Insofern finde ich die Wertung sogar zu niedrig.
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