The Cat Lady - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von SpookyNooky »

mr archer hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Der Test hat mich überzeugt. Werde ich mir definitiv zulegen.
Ging mir gestern nach der Lektüre auch so. Ich erwarte mir jetzt was ähnlich Dunkles wie damals bei "The Path". Falls Du Spontankäufen und Katze (ha!)-im-Sack-Erwerb nicht abgeneigt gegenüber stehst: bei GOG verkaufen sie es gerade im Weihnachtssale DRM-frei für ca. 4,- €.
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dx1 »

Wolfenblut hat geschrieben:
kingkarben hat geschrieben:War ja klar - wieder einmal ein Spiel einer Handlung wie sie eines Studenten-Kunst-Films auf Arte würdig wäre gepaart mit einer Grafik die ihre Hässlichkeit hinter einem modernen Kunst Aspekt versteckt und schwups, schon haben wir eine gute Bewertung bei 4 Players. Leute, so ein Spiel mag ganz nett sein, aber hat mit Sicherheit keine bessere Bewertung als große Blockbuster verdient. Wenn euch so ein Zeug besser gefällt bildet eine Unterseite, Independent Players oder ähnlich und beginnt wieder einmal gute Spiele fair zu bewerten.
Bei Cramer können wir doch froh sein, dass das Ding nicht direkt Platin bekommen hat.
Wenn das noch eine 8-bit Grafik gehabt hätte, hätte das locker 95% abgegriffen.
Alter auf jeden! Da haben wir gerade eben so noch mal Glück gehabt. Ich wage kaum daran zu denken, was passiert wäre, wenn das Ding direkt Platin bekommen hätte. Wahrscheinlich wären wir alle gezwungen/genötigt worden, es auf Steam zu kaufen. Wieder und wieder. Auch für unsere Zweit- und Drittaccounts.

EDIT
Wer ist Cramer?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Guts
Beiträge: 119
Registriert: 16.03.2010 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von Guts »

Man muss auch immer das Preissegment beachten:

Wenn ein Indiespiel für 10 Euro auf einen Grafikstil wie den von "Papers, please!" zurückgreift um das Gameplay oder die Geschichte zu inzenieren oder nur eine Spielzeit von 2 Stunden hat, ist das was ganz anderes als bei einem AAA Titel für 40 bis 60 Euro wie z.B. Battlefield oder Mass Effect.

Von AAA Titeln zu solchen Preisen (und mit weit höherem Budget) kann man einfach zu Recht was Technik, Sound, Grafik und Spielzeit angeht mehr erwarten.

Was den letztlichen Spielspaß bzw. die empfundene Qualität diese Spielzeit angeht, das bleibt am Ende natürlich immer noch völlig subjektiv.
hellmitt
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2009 23:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hellmitt »

Gott sieht das scheiße aus!!!! War klar das es bei 4Players wieder ne Mega Wertung bekommt,wie jedes Indi Kack Game.Was für Pfosten bewerten eigentlich die Games bei euch ???
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

hellmitt hat geschrieben:Gott sieht das scheiße aus!!!! War klar das es bei 4Players wieder ne Mega Wertung bekommt,wie jedes Indi Kack Game.Was für Pfosten bewerten eigentlich die Games bei euch ???
Langsam versteh ich Jörg und Co. Es liegt eine gewisse Befriedigung darin.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von Temeter  »

Guts hat geschrieben:Man muss auch immer das Preissegment beachten:

Wenn ein Indiespiel für 10 Euro auf einen Grafikstil wie den von "Papers, please!" zurückgreift um das Gameplay oder die Geschichte zu inzenieren oder nur eine Spielzeit von 2 Stunden hat, ist das was ganz anderes als bei einem AAA Titel für 40 bis 60 Euro wie z.B. Battlefield oder Mass Effect.

Von AAA Titeln zu solchen Preisen (und mit weit höherem Budget) kann man einfach zu Recht was Technik, Sound, Grafik und Spielzeit angeht mehr erwarten.

Was den letztlichen Spielspaß bzw. die empfundene Qualität diese Spielzeit angeht, das bleibt am Ende natürlich immer noch völlig subjektiv.
Jep, am Ende ist weniger die Qualität der einzelnen Komponenten, als das Gesamtbild. Und da muss sich auch Cat Lady nicht verstecken. Selbst der Grafikstil, wie spartanisch er auch auf den ersten Blick wirken mag, ist ein unheimlich atmosphärisches Element im Spiel.

Es ist etwas sehr seltenes, wenn man zum Beispiel nur durch eine kleine Variation in der Optik, die nicht mal bewusst auffällt, einen Ort sofort unbehaglich und unerträglich erscheinen lassen kann. Deswegen ist die Grafik in Sachen Effizienz sogar den meisten AAA-Titeln vorraus, die meistens gerademal ein par halbgare Filmklischees benutzen.
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deszaras »

hellmitt hat geschrieben:Gott sieht das scheiße aus!!!! War klar das es bei 4Players wieder ne Mega Wertung bekommt,wie jedes Indi Kack Game.Was für Pfosten bewerten eigentlich die Games bei euch ???
Wundert euch nicht, seiner Meinung nach sind die einzig lohnenswerten Spiele, ich zitiere:
die geilen Games wie z.B. BF4 AC4 oder GT6
Keine Fragen mehr, euer Ehren. Der Fall ist klar. Andererseits, unter seinen 10 Kommentaren findet man auch das hier:
Jeder der wie ich mit den Perlen der Viedeospiel Geschichte groß geworden ist,kann diesen Call of Duty Einheitsbrei nicht mehr sehen und wir wollen wieder Spiele mit Herz,Geschichte und Innovation!
Also entweder leidet er nun unter Schizophrenie oder "Herz, Geschichtet und Innovation" ist für ihn der nächste Battlefield- oder Assassins Creed-Ableger. Falls das: Gute Nacht.

Oder mein Ironie-Meter ist defekt, das bezweifle ich aber.
iiiuz
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2010 04:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von iiiuz »

TCL oftmals langatmig,mit eher ausreichender Audioqualität.Sprachaufnahmen sind schlecht bearbeitet und teils auch schlecht vertont.Die Kulissen wirken zumeist billig.In Kombination mit der Soundquali leider sehr sehr nüchtern,jep konservativ wie die Steuerung und der Grafikstil...deshalb imo unangemessene Bewertung Mein Urteil befriedigend der Handlung geschuldet.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von Masta Mace »

Würde mich auch reizen, aber mein Geld muss leider bei mir bleiben. Hat nicht mal deutsche Untertitel, wie leider auch gone home & stanley parable. :(
aka [Matze]
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Es hat deutsche Untertitel
Spoiler
Show
Bild
;)
Bild
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von Masta Mace »

Sehr nice!!! :waah:

Gleich mal die Version suchen.
aka [Matze]
Benutzeravatar
F0REIGN_BEGG4R
Beiträge: 763
Registriert: 30.11.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Es hat deutsche Untertitel
Spoiler
Show
Bild
;)

Die deutschen Untertitel sind aber leider oft sehr schlecht übersetzt...

The Cat Lady ist eines der besten Spiele der letzten Jahre die ich gespielt habe...hatte noch ein richtig flaues Gefühl im Magen nachdem die Credits fertig waren.

Das war das Geld auf jeden Fall wert!

Was ich mich während dem Spielen schon die ganze Zeit gefragt habe....The Cat Lady wäre gutes Filmmaterial ;)
Benutzeravatar
F0REIGN_BEGG4R
Beiträge: 763
Registriert: 30.11.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Es hat deutsche Untertitel
Spoiler
Show
Bild
;)

Die deutschen Untertitel sind aber leider oft sehr schlecht übersetzt...

The Cat Lady ist eines der besten Spiele der letzten Jahre die ich gespielt habe...hatte noch ein richtig flaues Gefühl im Magen nachdem die Credits fertig waren.

Das war das Geld auf jeden Fall wert!

Was ich mich während dem Spielen schon die ganze Zeit gefragt habe....The Cat Lady wäre gutes Filmmaterial ;)
Benutzeravatar
DivineDivinity
Beiträge: 50
Registriert: 13.03.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von DivineDivinity »

Vorsicht ist das Ende von The Cat Lady also
Spoiler
Show
SPOILER ALARM
wers aber gespielt hat dieser eine Gänsehautmoment bis zum Ende (im Video ab 1:05:23) der ist es warum ich dieses Spiel so genial finde und er es sehr treffend beschreibt wie sich eine Depression anfühlt und wer die ganzen Metaphern und Anspielungen in dem Spiel verstanden hat, der hat das Spiel verstanden, das bitte viel mehr davon in der Spielewelt ^^ http://www.youtube.com/attribution_link ... re%3Dshare
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Cat Lady - Test

Beitrag von mr archer »

So, nach fast einem Jahr auf der Halde installiere ich es nun. Bin schon gespannt und vorfreudig. Habe nämlich frisch Downfall beendet, den Vorgänger. Und den fand ich schon sehr eindrücklich. Könnte also für Freunde dieses Spiels hier eventuell einen Blick wert sein. Beim Artstil und auch bei der Beschäftigung mit psychischen Krankheitsbildern gibt es auf jeden Fall eine thematische Verwandtschaft und eine Entwicklungslinie von Downfall zur Cat Lady:
http://www.gog.com/game/downfall


Edit:

Breaking News! Downfall soll wohl 2015 ein Remake bekommen. Daher gibt es das Original von 2009 gerade kostenlos. Hier:

http://www.screen7.co.uk/#!/page_FreeGames


Schwer empfohlen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten