recy hat geschrieben:Schön jede Aussage dementiert ohne auch nur einen einzigen Grund zu nennen, typisch für einen 4P Lakaien.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
"4P Lakai", das ist auch deine Antwort auf alles, oder?
Wenn wir "4P Lakaien" sind, was bist dann du? Der Erlöser? Der Auserwählte? Ich werde dir verraten was du bist: Der Fanboy der weinen muss, weil sein heiß geliebtes Spiel von dem Rest der Welt nicht so lieb gehabt wird, wie er es gern hätte.
FF XIII ist eben nicht so Toll wie du es empfindest.
recy hat geschrieben:FF7 musste ich beim Durchspielen nicht ein einziges mal meine Strategie überdenken
Tja Überraschung, genau so ging es mir mit FF XIII auch. Immer drauf hauen, mal ein bisschen heilen, fertig.
Das ich bei FF VII dagegen mit Materia und einzigartigen Skills per Charakter etwas geboten kriege, lädt deutlich mehr zum Experimentieren ein als der Button-Masher.
Vor allem da man schon den ersten Boss nicht mit "nur Draufhauen" schafft.
recy hat geschrieben:Ja, die Linearität kann man ankreiden, jedoch nicht ohne auf den Hinblick der frühreren Teile die komischerweise anders bewertet wurden, das ist schlicht unfair.
recy hat geschrieben:Und ich habe schon mehr als Genug Spiele durchgespielt um eine gute von einer schlechten Story unterscheiden zu können.
Eigene Meinung, Geschmack und so. Was du als gut oder schlecht empfindest muss noch lange nicht so in Stein gemeißelt werden.
recy hat geschrieben:Das Problem ist halt, die Entwickler haben vergessen dem Spieler eine Illusion zu geben, man sei in einer Welt unterwegs.
Besser noch. Wie wäre es eine wirklich zusammenhängende Welt zu bauen, in der der Spieler sich frei bewegen kann?
Eine japanische Rollenspielreihe hat das früher mal so gemacht, ich meine mich zu erinnern das der Titel aus 2 Wörtern bestand die beide mit "F" anfangen. Die soll es sogar heutzutage noch geben, aber auf das Gerücht gebe ich nicht viel.
recy hat geschrieben:Das wesentliche aber, das Gameplay, die Story und Herausforderung außerhalb der Story sind hervorragend.
Sind sie hervorragend, oder findest du sie hervorragend?
Sie sind es nämlich nicht. Das Gameplay ist langweilig und kinderleicht, die Story ist ein Cluster von klischeehaftem Unsinn und Herausforderungen sucht man in diesem Spiel weit und breit vergebens.
recy hat geschrieben:Nimmt man das Spiel als das was es ist, ist es sogar eines der besten PS3 Spiele
Nimmt man das Spiel als das was es ist, ist es eine erbärmliche Fortsetzung einer einst großen Reihe die einen weiteren Sargnagel in dem Franchise darstellt, das früher mal gute Rollenspiele garantiert hat.
recy hat geschrieben:Scheiß auf Xbox.
Scheiß auf Fanboys.