Rambo: The Video Game - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Wenn sich die Steuerung eines Spiels auf Zielen beschränkt, und man merkliche Mausbeschleunigung hat, dann ist die Steuerung schlecht. Viel mehr kann man die Kontrollen bei einem mausgetriebenen Rail-Shooter nicht versauen.
Aber ich sage doch: Die Steuerung ist nicht deutlich schlechter als in anderen vergleichbaren Spielen.
Und aus welchem Grund ist deine Meinung für mich jetzt relevanter als der Stream im direkten Vergleich (Maus/Gamepad) oder ein etablierter Kritiker wie TB? :P
Damit wollte ich nicht sagen, daß dir meine Meinung wichtiger sein sollte, sondern daß du dir evtl. mal deine eigene bilden solltest, statt dich auf Video-Reviews zu verlassen - vor allem bei einem Spiel, das seit Ankündigung bereits als Schund gebrandmarkt war.
Schön, dass du keine Probleme hast. Gerade die Auswirkung von Mausbeschleunigung hängt allerdings stark von eingestellter Empfindlichkeit/DPI/Sensoren/Maus/Hardware+Software-Skalierung, und der Geschwindigkeit deiner Bewegungen ab.
Und deswegen kann man doch eben nicht pauschal sagen, daß die Steuerung Scheiße ist.


Du kannst das Spiel gerne auf Basis von Videos schlecht finden. Aber ausgehend von einem Video, in dem ein Gamepad-Spieler mit einem Maus-Spieler zusammen zockt und der Maus-Spieler schlechter ist, kann man nicht ernsthaft darauf schließen, daß die Maussteuerung schlecht ist. Zum einen sollen sogar Spielejournalisten nicht immer die besten Mauskünstler sein... zum anderen hast du selbst einige Faktoren genannt, die einen Einfluß auf die Maussteuerung haben können.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von e1ma »

Ich musste es einfach kaufen und Rambo 2 war herrlich trashig umgesetzt, perfekt :D Ohne Fanboybonus usw. ist die Wertung natürlich absolut gerechtfertigt ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:Du kannst das Spiel gerne auf Basis von Videos schlecht finden. Aber ausgehend von einem Video, in dem ein Gamepad-Spieler mit einem Maus-Spieler zusammen zockt und der Maus-Spieler schlechter ist, kann man nicht ernsthaft darauf schließen, daß die Maussteuerung schlecht ist. Zum einen sollen sogar Spielejournalisten nicht immer die besten Mauskünstler sein... zum anderen hast du selbst einige Faktoren genannt, die einen Einfluß auf die Maussteuerung haben können.
Ich denke das kann man. Crossplattformshooter gibt es zum Beispiel deswegen nicht, weil selbst durchschnittliche Schooter-Spieler mit Maus Profis mit Gamepad schlagen können. Dazu gabs genug Tests. Ansonsten KA, kann natürlich trotzdem sein, dass einer einfach extrem schlecht und der andere richtig gut ist. Fänds halt nur schwer zu glauben.

Abseits davon ist Mausbeschleunigung in (Rail-)Shootern für mich gleichbedeutend mit schlechter Steuerung. Wenn es um Geschwindigkeit und Präzision geht, und ersteres letzterem schadet, dann läuft was schief. Ich finde den Effekt vor allem frustrierend, weil mein zielen meistens 'ruckartig' mit sehr hoher Empfindlichkeit abläuft, und dennoch vergleichsweise präzise ist. Mouse Acceleration zerstört da jedes Spielgefühl. Mag auch damit zu tun haben, dass ich eigentlich Linkshänder bin.

Mehr will ich eigentlich nicht sagen, den Rest des Spiels kannst du sicher besser beurteilen. Mir reichen bereits die Berichte und Videos, die das komödische Potential größtenteils abgebaut haben.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Rambo 2 & 3 haben so ein Spiel verdient :P

Rambo 1 eher weniger.

beim letzten bin ich unentschlossen. sicherlich kein guter Film aber es gibt ein kleinen Bonus, weil Stallone auch als alter Knacker nochmal als badass Arschtrittverteiler überzeugend genug war :Vaterschlumpf:
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von PixelMurder »

Stalkingwolf hat geschrieben:Und ja AngryJoe lebt von schlechten Spielen, da er dann ganz in seiner gespielten Rolle aufgeht und die meisten schauen den Channel, weil er so austickt. Oft ist es arg überzogen, aber es soll ja unterhalten.
Man muss ihm allerdings anrechnen, das er es wirklich durchzieht und die schlechten Spiele durchspielt.
Es liegt eher dran, dass es so unglaublich viel schlechte Games gibt, egal welche ehemals grosse Marke oder Hersteller auf der Packung steht und egal aus welchem Preissegment. Zwischendurch zeigt er sich nämlich auch mal begeistert und er reviewt nicht nur so offensichtlichen Schrott wie Rambo.
Angry Joe ist inzwischen mein Haus-Reviewer, da er fast so tickt wie ich: er kann sich begeistern, aber auch mal austicken, wenn er von einem Entwickler verarscht oder von einem Publisher über den Tisch gezogen wird.
Bild
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Danny1981 »

PixelMurder hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Und ja AngryJoe lebt von schlechten Spielen, da er dann ganz in seiner gespielten Rolle aufgeht und die meisten schauen den Channel, weil er so austickt. Oft ist es arg überzogen, aber es soll ja unterhalten.
Man muss ihm allerdings anrechnen, das er es wirklich durchzieht und die schlechten Spiele durchspielt.
Es liegt eher dran, dass es so unglaublich viel schlechte Games gibt, egal welche ehemals grosse Marke oder Hersteller auf der Packung steht und egal aus welchem Preissegment. Zwischendurch zeigt er sich nämlich auch mal begeistert und er reviewt nicht nur so offensichtlichen Schrott wie Rambo.
Angry Joe ist inzwischen mein Haus-Reviewer, da er fast so tickt wie ich: er kann sich begeistern, aber auch mal austicken, wenn er von einem Entwickler verarscht oder von einem Publisher über den Tisch gezogen wird.

Bei AngryJoe merkt man einfach die Liebe zu den Games. Er lässt sich für viel begeistern und spricht auch richtig schlechten Games eventuell verdiente positive Seiten zu.

Außerdem sind seine Reviews teilweise ja 30 Minuten lang - und KEINE Minute davon ist langweilig!

Und was ich bei AngryJoe noch mag : er spielt nicht nur AAA-Titel mit viel Marketing-Aufwand, sondern das worauf er lust hat. Und er spielt jedes Spiel durch (hätte ich bei Rambo nie getan, der Stream war genial^^) ;P
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
AP007
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2014 03:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AP007 »

"Allerdings hätte ich bei einem Spiel, das mit der offiziellen Filmlizenz hausieren geht, erwartet, dass sauberer recherchiert wird.
Denn John J Rambo wurde nicht 1947, sondern 1946 geboren. "

Hier habt ihr mal schlecht recherchiert und verwechselt Sly Stallone mit John Rambo! Sly wurde am 6. Juli 1946 geboren Rambo aber am 7. Juni 1947. Das wird in der Szene in Teil 2 genannt als Rambo Murdock im Camp vorgestellt wird!!!!!!!

Also 1947 ist korrekt!
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja. Ob nun die Figur ein Jahr jünger ist als der, der sie spielt, das macht es doch nicht aus. So schnell altert man selten, als dass die Figur vom Aussehen her "unglaubwürdig" ist.
Und wie gesagt, was das Spiel angeht. Das ist genauso wie mit dem zweiten Teil von "Rambo". Ab dem Teil ist es auch eine "stupide Ballerorgie" gewesen. Der erste Teil soll noch sehr gut gewesen sein. Der neue Teil aber ist wieder zwar recht brutal, weswegen er erst ab 18 freigegeben ist, hat wiederum eine gute Story.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von ddd1308 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Der neue Teil aber ist wieder zwar recht brutal, weswegen er erst ab 18 freigegeben ist, hat wiederum eine gute Story.
Stimmt. Die Story in John Rambo ist nahezu Oscarverdächtig. Eine Gruppe von Leuten wird von der Armee entführt und Rambo zieht los um diese zu befreien und um 83 Badguys umzunieten.
Im Gegensatz dazu ist die Story von Rambo 2 richtig beschissen: Kriegsgefangene werden nachwievor in Kriegsgefangenlagern festgehalten und Rambo zieht los um diese zu befreien und um 58 Badguys umzunieten.... oh, wait... Aber Rambo 3 hat bestimmt ne schlechtere Story: Col. Trautman wird entführt, die Mujahedin werden unterdrückt und Rambo zieht los um Trautman und die Mujahedin zu befreien und um 78 Badguys umzunieten... verdammt, irgendwo ist da ein Fehler im System :o
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von LeKwas »

AltF4Games hat ein Review der ganz eigenen Art dazu gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=xVrzqliw ... lomAVcbYzQ
Unbedingt ab 6:40 angucken!
:lach:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Bedameister »

Wer ein gutes Rambo Spiel spielen will :ugly:
http://www.peterjavidpour.com/lastblood/
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:AltF4Games hat ein Review der ganz eigenen Art dazu gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=xVrzqliw ... lomAVcbYzQ
Unbedingt ab 6:40 angucken!
:lach:
OMG :lach:

Der subtilere Teil ist aber auch nett, wie z.B. "Wer nun die Filme nicht gesehen hat, wird Probleme haben den Kontext der einzelnen Missionen zu verstehen", während Rambo im Video bei seinem Angriff auf die Polizeistation unzählige Polizisten niedermetzelt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Der subtilere Teil ist aber auch nett, wie z.B. "Wer nun die Filme nicht gesehen hat, wird Probleme haben den Kontext der einzelnen Missionen zu verstehen", während Rambo im Video bei seinem Angriff auf die Polizeistation unzählige Polizisten niedermetzelt.
Nur zur Info: Man muß die Polizisten nicht töten. Man kann ihnen z.B. auch ins Bein oder so schießen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game - Test

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Der subtilere Teil ist aber auch nett, wie z.B. "Wer nun die Filme nicht gesehen hat, wird Probleme haben den Kontext der einzelnen Missionen zu verstehen", während Rambo im Video bei seinem Angriff auf die Polizeistation unzählige Polizisten niedermetzelt.
Nur zur Info: Man muß die Polizisten nicht töten. Man kann ihnen z.B. auch ins Bein oder so schießen.
Jep, ich weiß, dass man die Polizistens entwaffnen kann, indem man ihnen mit dem M60 Arme und Beine verkrüppelt. An die Szene aus dem Film kann ich mich aber nicht so recht erinnnern. :Blauesauge:
Antworten