Earth Defense Force 2025 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von crimsonidol »

LePie hat geschrieben:Der genial geschriebene Test von Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... -2025-test
:cheer:
Das ist doch mal aussagekräftiger als der Test hier.
Also rein vom Lesen her würde mich die Reihe/das Spiel schon reizen, aber ob ich jetzt unbedingt 40+ Euro dafür ausgeben soll?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von greenelve »

Wasn los? Man liest ja gar nichts über die Grafik, oder die Auflösung? Denkt denn keiner mehr an die Auflösung? :Kratz:



Interessant klingt es schon, aber warum müssen es krabbelnde Ameisen sein... zum Glück sind es wenigstens keine Spinnen... -.-
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben:Interessant klingt es schon, aber warum müssen es krabbelnde Ameisen sein... zum Glück sind es wenigstens keine Spinnen... -.-
:Häschen:
Spoiler
Show
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von crimsonidol »

greenelve hat geschrieben:Wasn los? Man liest ja gar nichts über die Grafik, oder die Auflösung? Denkt denn keiner mehr an die Auflösung? :Kratz:
Bei dem Spiel handelt es sich nicht um einen Current Gen-Titel, deshalb interessiert die Auflösung hier keine Sau, geschweige denn die Grafik. Last Gen sieht doch eh immer kacke aus, von daher ist das bei EDF total egal.
LePie hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Interessant klingt es schon, aber warum müssen es krabbelnde Ameisen sein... zum Glück sind es wenigstens keine Spinnen... -.-
:Häschen:
Spoiler
Show
Bild
Die ist ja süß. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von Sevulon »

crimsonidol hat geschrieben:Also rein vom Lesen her würde mich die Reihe/das Spiel schon reizen, aber ob ich jetzt unbedingt 40+ Euro dafür ausgeben soll?
Hol dir am Besten einfach mal den ersten Teil für 5-10 €. Bis du damit durch bist ist der aktuelle Teil sicherlich auch ordentlich im Preis gesunken, falls du danach noch mehr willst ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hört sich alles gar nicht so übel an für mich und Nier z.B sah auch aus wie ein PS 2 Game auf der 360 und war mMn sehr gut und hatte auch gerade dadurch ein besonderes Feeling.Nachdem Thief ja nicht das geworden ist was man erhofft hat und LoS offensichtlich auch nur solide ist,ist DAS hier vielleicht die abgefahrene ,spielenswerte Alternative.


Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

75% ??? Und Thief bekommt 58% ...also ihr seid echt ein komisches Magazin.Muss ich schon sagen.Das soll mal einer nachvollziehen.Vor allem bei dem Satz: "Gehirn aus, Dauerfeuer an" vielleicht solltet ihr euch mal selbst "testen" da dürfte dann auch eine magere Wertung rauschauen!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Interessant klingt es schon, aber warum müssen es krabbelnde Ameisen sein... zum Glück sind es wenigstens keine Spinnen... -.-
:Häschen:
Spoiler
Show
Bild
Bild

Aber stimmt, irgendeine Seite hat das als Bild mit drin.Ich wunder mich auch nicht, warum ich das verdrängt hab. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sorgi »

Index86 hat geschrieben:75% ??? Und Thief bekommt 58% ...also ihr seid echt ein komisches Magazin.Muss ich schon sagen.Das soll mal einer nachvollziehen.Vor allem bei dem Satz: "Gehirn aus, Dauerfeuer an" vielleicht solltet ihr euch mal selbst "testen" da dürfte dann auch eine magere Wertung rauschauen!


Thief ist ein von vielen Fans erwartetes Werk welches ordentlich verkorkst wurde. Da steckt wenig Liebe drin und viel zu viel Casual-Ballast... hast du den Test nicht gelesen?

EDF 2025 verspricht dir nichts was es dann nicht halten kann. Es ist kein Blender, so wie Thief. Schnapp dir eine Waffe deines Geschmacks, hol dir einen Kumpel aufs Sofa und leg los.

Ansonsten ist es müßig Äpfel mit Birnen zu vergleichen, findest du nicht?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LeKwas »

Index86 hat geschrieben:75% ??? Und Thief bekommt 58% ...also ihr seid echt ein komisches Magazin.Muss ich schon sagen.Das soll mal einer nachvollziehen.Vor allem bei dem Satz: "Gehirn aus, Dauerfeuer an" vielleicht solltet ihr euch mal selbst "testen" da dürfte dann auch eine magere Wertung rauschauen!
Nennt sich Konsequenz. EDF weiß, was es sein und wen es ansprechen will, und zieht das Trashfest auch konsequent durch.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Hab dummerweise den Ableger für die PS Vita gekauft.
Ich werd mit dem Spiel absolut nicht warm. Da fehlt mir selbst für die B - Note zu viel!
Das Gegnerverhalten ist wirklich strunzdumm, aber nicht auf diese akzeptable Serious Sam Art, sondern wirklich so, als gäbe es überhaupt keine!

Die Animationen, sogar das HUD, Kollissionsabfrage, einfach alles ist total veraltet, und irgendwie war da nie richtig bumms dahinter.
Und wirklich lustig finde ich das Spiel auch nie!

Kann jemand sagen, ob sich die großen Versionen von der Vitaversion unterscheiden? Vlt. liegts ja auch am kleinen Gerät, dass da kein Feeling aufkommt. Jedenfalls hab ichs jetzt schon runtergeschmissen und trauere den 20 € nach.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von Sevulon »

Wurde hier schon zweimal im Thread genannt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von LeKwas »

Wasn los? Man liest ja gar nichts über die Grafik, oder die Auflösung? Denkt denn keiner mehr an die Auflösung? :Kratz:
Ich habe es bei einem Kumpel anspielen können. Also, wenn die Framerate permanent in die Knie geht und man sich vor Schreck wegduckt, weil es danach ausschaut, dass die PS3 gleich in den vierten Aggregatzustand wechseln würde, dann ist die Auflösung nicht mehr so das dringendste Problem, denke ich. :cheer:
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 2025 - Test

Beitrag von Sorgi »

LePie hat geschrieben:
Wasn los? Man liest ja gar nichts über die Grafik, oder die Auflösung? Denkt denn keiner mehr an die Auflösung? :Kratz:
Ich habe es bei einem Kumpel anspielen können. Also, wenn die Framerate permanent in die Knie geht und man sich vor Schreck wegduckt, weil es danach ausschaut, dass die PS3 gleich in den vierten Aggregatzustand wechseln würde, dann ist die Auflösung nicht mehr so das dringendste Problem, denke ich. :cheer:
Bild
Die Engine beliebt zu scherzen, genau wie in 2017, nur schlimmer! Die Granaten fliegen in Zeitlupe, alles wirkt als hätte man eine Turbo-Taste an einem klassischen 16-bit-Controller aktiviert. Aber: Who cares, mir ist das vollkommen egal, spielbar war es bisher immer und in der Regel läuft es flüssig genug. Ist eben kein Titel für Technikfetischisten.

Aber was solls, bin jetzt bei Mission 30+ und es waren schon ein paar denkwürdige Szenen dabei. Deutlich spektakulärer als IA, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Der Wingdiver hat es mir angetan! Diese Version der Jetpackeinheit ist mir mit ihrer simplen und trotzdem sehr präzisen Steuerung sehr ans Herz gewachsen.
Antworten