Der Fall John Yesterday - Test
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Der Fall John Yesterday - Test
Endlich geht Pendulo neue Wege. Nach fünf Pärchen-Adventures haben die Spanier die Nase voll von Beziehungs-Gags und widmen sich der Anbetung Satans. Als immer mehr Obdachlose verbrannt aufgefunden werden, soll Sekten-Experte John Yesterday das Geheimnis eines dämonischen Kults enträtseln. Sein Problem: Er kann sich nicht einmal an die eigene Vergangenheit erinnern....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Fall John Yesterday - Test
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Kommentar
Ich fand es viel zu kurz (glaube in nichtmal 5 Stunden durchgespielt) und das Ende dazu passend gerusht.
Vom vielversprechenden Einstieg blieb mir da zu wenig.
Als Vollpreistitel nicht ok, im Angebot für 15-20 € kann man sichs geben.
Vom vielversprechenden Einstieg blieb mir da zu wenig.
Als Vollpreistitel nicht ok, im Angebot für 15-20 € kann man sichs geben.
- Resistanc3
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Re: Der Fall John Yesterday - Test
Die Steuerung ist so unglaublich schlecht! Ich kann das einfach nicht glauben...es nervt so unglaublich die Maus 2mal hochheben zu muessen um zum anderen Bildschirmrand zu kommen trotz 6400dpi Einstellung. Und es ist einfach nicht zu aendern...Fuer mich unspielbar!!!
Re: Der Fall John Yesterday - Test
Ich muss sagen dieses Testergebnis verwundert mich doch. Auf Adventures spezialisierte Seiten sprechen nur in höchsten Tönen von diesem Spiel. Manche packen da Wertungen aus die Sie noch nie verwendet haben.
Re: Der Fall John Yesterday - Test
von 4players darf man kaum gute adventure wertungen erwarten...die kommen hier in den aller meisten fällen schlecht weg!
echte adventure-fans sehen so ein spiel mit anderen augen und sind für eine spannende story, vernünftige rätsel und gute syncronation bereit auf vieles zu verzichten bzw. negatives auszublenden! da wird die beste adventure geschichte der letzten jahre, eben auch direkt zum besten spiel!
5std spielzeit sind übrigens maßlos untertrieben! 7-10std ist die einheitliche meinung aller tester...5std vielleicht mit walkthrough und dialog wegklicken!
echte adventure-fans sehen so ein spiel mit anderen augen und sind für eine spannende story, vernünftige rätsel und gute syncronation bereit auf vieles zu verzichten bzw. negatives auszublenden! da wird die beste adventure geschichte der letzten jahre, eben auch direkt zum besten spiel!
5std spielzeit sind übrigens maßlos untertrieben! 7-10std ist die einheitliche meinung aller tester...5std vielleicht mit walkthrough und dialog wegklicken!
Re: Der Fall John Yesterday - Test
Da muss ich dir leider rechtgeben. Gemini Rue war eines der atmosphärisch besten Adventures, die ich je gespielt habe. Dieses Spiel hat leider nur eine Wertung von 78 % bekommen. Wäre ich nach dieser Wertung gegangen hätte ich es nicht gekauft.
Die von 4Players gut bewerteten Spiele, wie Edna, Harvey bzw. Deponia, finde ich ein bisschen seelen und spannungslos. Sie sind aufgrund der schweren (für mich leider oftmals logisch nicht nachvollziebaren) Rätsel und der Blödelhaltung nur eine Wahl wenn sich sonst kein Adventure findet.
Die von 4Players gut bewerteten Spiele, wie Edna, Harvey bzw. Deponia, finde ich ein bisschen seelen und spannungslos. Sie sind aufgrund der schweren (für mich leider oftmals logisch nicht nachvollziebaren) Rätsel und der Blödelhaltung nur eine Wahl wenn sich sonst kein Adventure findet.
Re: Der Fall John Yesterday - Test
Oder wenn man mal ein lustiges Adventure spielen möchte. Vielfalt haha, wo kommen wir denn hin, wenn es plötzlich Spiele für jeden Geschmack geben würde.haki1985 hat geschrieben:Da muss ich dir leider rechtgeben. Gemini Rue war eines der atmosphärisch besten Adventures, die ich je gespielt habe. Dieses Spiel hat leider nur eine Wertung von 78 % bekommen. Wäre ich nach dieser Wertung gegangen hätte ich es nicht gekauft.
Die von 4Players gut bewerteten Spiele, wie Edna, Harvey bzw. Deponia, finde ich ein bisschen seelen und spannungslos. Sie sind aufgrund der schweren (für mich leider oftmals logisch nicht nachvollziebaren) Rätsel und der Blödelhaltung nur eine Wahl wenn sich sonst kein Adventure findet.
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PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Re: Der Fall John Yesterday - Test
Frage mich immer wieder - wie anmaßend können Leute sein?Jarnus hat geschrieben:
5std spielzeit sind übrigens maßlos untertrieben! 7-10std ist die einheitliche meinung aller tester...5std vielleicht mit walkthrough und dialog wegklicken!
Nein ich klicke weder Dialoge weg, noch brauchts für das Spiel nen Walkthrough.. und die 5 Stunden waren noch gemächlich gespielt. Aber die Herrn "Tester" werdens natürlich besser wissen
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Naivität ist schon schlimm...
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Re: Der Fall John Yesterday - Test
Das Spiel ist für mich überaus interessant. Nur 30 Euro will ich nicht so ganz zahlen für ein etwa 7 bis 10 Stunden Spiel hm.
Auf Steam gibts es übrigens schon länger zu kaufen, allerdings nur die englische Fassung.
Ich werd es mir kaufen, aber erst wenns etwa 15 Euro kostet.
Auf Steam gibts es übrigens schon länger zu kaufen, allerdings nur die englische Fassung.
Ich werd es mir kaufen, aber erst wenns etwa 15 Euro kostet.
Re: Der Fall John Yesterday - Test
Hab jetzt auch endlich mal zugegriffen. Die Wertung passt ganz gut, finde ich. Der Umfang ist wirklich ganz schön knapp bemessen, aber dafür hatte ich auch keinen Moment Langeweile bei dem Spiel. Leider sind die Schauplätze doch recht übersichtlich und wirkliche Kopfnüsse gibt es nicht. Das Rätseldesign hat mir aber ganz gut gefallen und die Story hat auf jeden Fall ein paar interessante Momente, auch wenn die Erzählweise doch etwas arg holprig wirkt, an einigen Stellen.
Der Humor hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gerne hätte ich noch ein paar Schauplätze mehr erkundet mit Cooper und seinen Pfadfinder-Erinnerungen.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Der Humor hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gerne hätte ich noch ein paar Schauplätze mehr erkundet mit Cooper und seinen Pfadfinder-Erinnerungen.
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