Der Begriff "Kindergärtner" ist das Einzige, was hier unpräzise bzw. falsch ist. Die korrekte Berufsbezeichnung ist "Erzieher", um das mal korrekt zu klugscheißern. Und die Blagen in der Kita und in dem Jugendheim, in dem ich vorher gearbeitet habe, finden mich spitze, wenn ich das mal so sagen darf. Zudem sprechen sie sehr wohl mit mir (und auch mit anderen Erwachsenen) über ihre Interessen. Pokemon ist meiner Beobachtung nach jedenfalls wirklich absolut kein Thema mehr bei den Kleinen, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, welcher zum größten Teil mitte 20 ist, schon, aus besagten Nostalgiegründen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:So so die Kinder die du "näher "kennst. Das ist eine sehr unpräzise Angabe. Wie kam es zu dieser Begegnung. Vielleicht bist du gar Kindergärtner oder Lehrer. Aber weißt du, die würden nicht mit dir darüber reden, weil du der uncoole erwachsene bist.smuke hat geschrieben:Sehe ich auch so. Die paar Kinder, die ich näher kenne und Nintendo DS spielen haben kein einziges Pokemon-Spiel.
Zudem finde ich es immer interessant, wenn man hier in Bezug auf das Kauf und Spielverhalten von Kleinwüchsigen so spricht, als seien es mysteriöse Außerirdische. So lang kann es nun wirklich nicht her sein, seit ihr klein wart. Unser Hobby ist im Prinzip kleinkindhaft.
Und Videospiele zu Zeiten von "The Last Of Us", "Heavy Rain" etc. noch als "kleinkindhaftes" Hobby zu verallgemeinern, ist meiner Meinung nach ziemlich überholt.