Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von EnricoPalazzo »

Super Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Erinnerte mich teilweise an Limbo und Ico, mit einfachen Mitteln sehr stimmungsvoll. Schwierigkeitsgrad geht zwar gen Null, aber darum geht es bei dem Spiel mMn auch nicht. Wer gerade ein PS+ Abo für die PS3 hat sollte auf jeden Fall mal reinschnuppern. Eventuell geht es euch wie mir und bevor ihr euch verseht seid ihr gefesselt und zockt das Spiel in Null Komma Nix durch.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Nuracus »

Heute auf Steam für unter fünf €.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Spiel's gerade wegen PSN Plus und bin in Chapter 5. Mir gefällt es richtig richtig gut.
Wunderschöne Atmosphäre mit einigen epischen Momenten.

Die Rätsel sind leicht aber es macht dennoch Spaß. Mir gefällt es ehrlich gesagt besser als Ico, wo mich das Händchenhalten phasenweise eben doch genervt hat.
Hier sind beide Figuren gleich gefordert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich wills bald mal z.B. mit meiner Tochter zusammen spielen, indem wir uns ein Gamepad teilen. Stell ich mir witzig vor :) natürlich wird das Spiel dadurch bestimmt noch leichter, aber ganz sicher ein völlig anderes Spielerlebnis.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaub es wird evtl sogar schwerer, weil zb diese Passagen wo sie aneinander am Seil hängen und klettern müssen doch halbwegs Timing benötigen. Mit sich selbst kann man sich ja leichter absprechen :wink:
Kommt halt auch drauf an wie alt die Tochter schon ist.


Ich hab es gerade durchgespielt und fand es durch und durch gelungen.
Da mein PSN Plus Probemonat schon bald wieder endet, werde ich das irgendwann mal in meine Steam Bibliothek aufnehmen, damit die Entwickler doch noch etwas Geld von mir sehen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Bedameister »

Gerade durrchgespielt. Ein großartiges Spiel. Hat mir sehr gefallen. Da merkt man, dass viel Liebe in dem Spiel steckte.
Und das Prinzip mit den 2 Charakteren ist zwar manchmal etwas verwirrend ansonsten aber ne echt geile Idee. Frag mich warum das nicht schon öfter so verwendet wurde
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Supabock- »

weil sich ICO so scheiße verkauft hat.
boom

Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Gerade beendet, kann ich nur weiterempfehlen. Wunderschöne Story. Man darf nur nicht allzu nah am Wasser gebaut sein. ^^

Schwierigkeitsgrad geht auch voll in Ordnung, an ein, zwei Stellen fand ich es etwas nervig,

Nach 2 richtig guten Games, gönne ich mir jetzt was richtig schlechtes, Deus Ex The Fall, hat mit 29% bei Steam eine der schlechtesten Bewertungen, ich bin gespannt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Gibt's ja seit heute für umme auf XBox live, wenn man Gold Mitglied ist. Ich bin gerade am downloaden.
Nachdem ich vorhin Life is Strange durch habe, hab ich gleich das nächste kleine Spielchen. Ich bin sehr gespannt drauf, liest sich ja alles gut hier.
Ich hatte das Spiel damals schon auf dem Schirm, aber irgendwie ist es mir wieder abhanden gekommen.
Rostig
Beiträge: 29
Registriert: 20.03.2008 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Beitrag von Rostig »

Gibt's momentan im Humble Bundle, hab gestern angefangen zu spielen und es gefällt mir wirklich gut.
Ich find, obwohl es halt wirklich leicht ist, hat es ein wirklich angenehmes Pacing, und sieht m.E. ziemlich hübsch aus,
mit einer stimmungsvollen und geheimnisvollen Welt. Und die kleinen Nebengeschichten find ich auch witzig bis tragisch. Echt ein schöner Titel.
Antworten