keiner einer hat geschrieben:Ich werde jetzt mal die GS Wertung ausklamüsern, da die ja so ein tolles Wertungssystem haben, wo 0,00 Fehler auftreten können
:
Grafik: -Steife Animationen das ist ein sehr herber Kritikpunkt, weil dadurch die Spielwelt sehr zäh wirkt. Vergessen hat GS die wirklich hässlichen Charaktere in der Nahansicht sowie die nicht Lippensynchrone Sprachweise der Figuren. Was viel atmo raubt, huch bin ich etwa abgerutsch? Atmo hat doch einen eigenen Punkt...naja später. Schlimmer findet da die GS die max Auflösung von 1024 x 768
7 von 10 Punkten für hölzerne Charaktere schlechte technische Umsetzung und keine Synchro
Sound: -Nicht immer die besten Sprecher das ist GS deutsch und heisst auf richtigem deutsch "einge Sprecher sind schlicht fehlbesetzt. Das raubt mal wieder die...ach ja ich weiss später :wink:
Naja GS gibt trotzdem 7 Punkte.
Balance: Hier gibt es für GS garnichts zu bemängeln. Trotzdem nur gerade mal 1 Punkt mehr als bei der Grafik?
Naja vielleicht ist den jungspunden vielleicht noch eingefallen, dass die Adventures die Papa damals gespielt hat VIEL schwerer waren und der alte Herr sich hier einfach unterfordert fühlen würder. Wer weiss wer weiss.
Juchu Atmo: -Wenig unerwartetes auf deutsch lahmer Storystrang. Für ein Adventure ist die Story natürlich auch nicht soooo wichtig
Hm und wo sind die anderen Atmokiller aufgelistet? hölzerne Animationen Charaktere, die aussehen wie Holzpuppen und nur marginal mehr Gesichtsverränkungen hinbekommen, lustlosigkeit der Sprecher???? Wo sind die hier bitte aufgeführt?????
Naja egal GS gibt....7 Punkte
Bedienung: Alles super alles bestens und es gibt dafür natürlich...9 Punkte öh ja?!? Naja wird wohl seine richtigkeit haben.
Umfang: Ob 15 Stunden jetzt so unglaublich viel sind wurde ja schon reichlich gestritten, der bittere beigeschmack, dass man bei den langen Dialogen gerade einmal die hälfte der Zeit wirklich aktiv geworden ist zählt da eher nicht. GS 8 Punkte
Handlung: Bösewicht uncharismatisch und prolog zäh soll heissen der Anfang ist mau das ende aber auch! Naja da kann man ja 2 Punkte abziehen
8 Punkte
Rätsel: bekommen 9 Punkte wobei sich bei mir immer wieder fragt warum nur 9? Wenn doch alles super ist?
Dialoge: Oft nicht witzig und langatmig naja zumindest sind sie mit anspielungen gespickt. Das wertet ein Spiel natürlich auf. Sollte ich je ein SPiel entwickeln, werdet ihr ohne ende Anspielungen darin finden, dann bekomm ich von der GS zumindest schon mal....7 Punkte
Charaktere: Der Punkt ist ziemlich suspekt steckt er doch eigentlich schon in den Punkten Grafik, Atmo, Sound, Dialoge mit drin oder wie sollte ein Bösewicht noch 10 Punkte hier bekommen, wenn er in den anderen Punkten nur 2-3 bekommt?
Ich finde Bodos Wertung auf jeden Fall nachvollziehbar mal ganz von dem Punkt abgesehen, dass die Benotung hier subjektiv erfolgt und dass die GS sowieso kaum wertungen unter der 70er makre vergibt ausser es handelt sich um eine wahre gurke. Ausserdem sollten auch die GS Leser nedlich mal die Tests lesen anstatt sich nur die die hübschen Bilder und danach die Note anzugucken. Dann würde man evtl. auch mal einen richtigen Eindruck von dem Spiel erhalten!
PS: Mein Rechner ist voll gestopft mit Daemontools ALc Imagelaufwerken und anderen netten Näkichkeiten und ich habe diesbezüglich eher seltend probleme. Es ist mir auch kein einziger Fall bekannt, wo ein Spiel während des SPielens abstürzt wegen einem solchen tool. Die Fehler die diesbezüglich auftreten, sind immer solche, die den SPielstart erst garnicht zulassen oder von vornherein Grafikfehler verursachen (Treiber). Die Abstürze die bei Simon 4 mitten im Spiel auftreten sind definitiv Fehler des Spiels und nicht auf einen Treiber oder drittSoftware zurück zu führen!!!