Titanfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Peace & Love hat geschrieben:xbones kannst du einfach vergessen, MS wird die ersten 2 jahre nen paar exclusives bringen und dann können sich die xbone besitzer mit ihren gears halo und forza den konsolenzyklus lang begnügen.am ende heißts ja dann wieder NE! bin voll und ganz zufrieden mit der xbone, klar multi titel :D :D
Genauso wie sich die PS4 Besitzer mit ihren Uncharteds, Killzones usw. begnügen können.
Wo liegt das Problem?
Die XO hat bereits jetzt mehr Exclusives zu bieten als die PS4 in der ganzen nächsten Zeit. Sony setzten eher konservativ auf ihre alten Reihen wie Killzone oder Infamous, was ziemlich langweilig ist.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Noeppchen hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Genauso wie sich die PS4 Besitzer mit ihren Uncharteds, Killzones usw. begnügen können.
Wo liegt das Problem?
Die XO hat bereits jetzt mehr Exclusives zu bieten als die PS4 in der ganzen nächsten Zeit. Sony setzten eher konservativ auf ihre alten Reihen wie Killzone oder Infamous, was ziemlich langweilig ist.
Welche X1-Exclusives sind das nochmal abgesehen von Titanfall, die keine "alte Reihe" sind? Scheine ich vergessen zu haben. Abgesehen von Schyse, da gibt es ja auch Knack auf der anderen Seite.
Reis :lol: :mrgreen:

In Rom ist ein Sack Reis umgefallen und niemanden interessiert es. :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Leon-x »

@ Noeppchen

Plants vs Zombies GW vielleicht? Gibt es wie Titanfall auch nur für 360, One und bald PC.

Killer Instinct ist zwar nach längerer Pause nicht neu aber immerhin ein Kampfgame in der Generation. Was langsam an etwas mehr Umfang gewonnen hat.

Project Sparks ist zwar noch Beta aber für Alle frei.

Sonst gibt es noch als Mini-Game Halo Spartan Assault für Zwischendurch.

Aber wie immer alles Geschmacksache.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Beli Sar »

Kabelinternet hat geschrieben: die One kannste trotzdem vergessen, Amazon bietet sie seit dem Wochenende für 449 Euro an. Rat mal wo sie in den Top 100 vertreten ist - nirgends! Kein Witz, die One ist nicht in den Top 100 auch nach der Preissenkung, die PS4 ist hingegen auf Platz 6 und seit release konstant in den Top 10.

siehe Link:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... =sv_vg_0#1

Wenn beim Media Markt um die Ecke Berge von der One stehen heißt das also nicht die hätten mehr bestellt, sondern dass sie einfach kein Schwein kauft.
Momentan kann man aus den Verkaufszahlen noch nichts ableiten - MS gibt, glaub ich, die an Händler ausgelieferte Stückzahl an während Sony die verkauften Stück heranzieht. Weiß nicht wie´s in anderen Ländern aussieht aber in Österreich ist die PS4 nach wie vor vergriffen.
Hab sie mir mit etwas Glück die PS4 ergattert und bin enttäuscht - beim Menü (Auswahloptionen) ist die PS3 der PS4 um Welten vorraus!; Spiele gibts für mich nach wie vor keine ansprechenden und die PS+ Spiele sind ein Witz - am ehesten würd mich Titanfall intressieren (das ist aber sicher kein CurrentGen-Shooter - sondern ein etwas besseres COD der alten Schule); jaja selbser Schuld!
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

Kabelinternet hat geschrieben:ähm, Titanfall war schon beim ersten release keine "Killer-App" der One. Wie auch, wenn es eine PC-Version gibt!?!

Ein Blick in die Amazon Bestseller zeigt die Wirklichkeit, für die One tauchte Titanfall mal zwar kurz in der Top 100 auf, die PC-Version war aber um Längen besser platziert.

Wenn man das Schema "Exklusivspiele" richtig machen will, muss man es 100% durchziehen. Also so wie Sony wo Exklusivtitel nur und alleine auf der PS4 bzw. den PS Plattformen rauskommen.
Kurze Frage: Werden bei den Amazon Charts auch die Gamestop verkäufe mit einbezogen? Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man Amazon bei Spielen als alleinige bewertbare Quelle ranziehen kann.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Arkatrex »

smartplanet hat geschrieben:ich find dieses game so scheisse...kein plan was für spacken das spielen??
Hast Du Dich eigentlich nur angemeldet um gequirlte Scheiße zu labern?
Leon-x hat geschrieben:@ Noeppchen

Plants vs Zombies GW vielleicht? Gibt es wie Titanfall auch nur für 360, One und bald PC.

Killer Instinct ist zwar nach längerer Pause nicht neu aber immerhin ein Kampfgame in der Generation. Was langsam an etwas mehr Umfang gewonnen hat.

Project Sparks ist zwar noch Beta aber für Alle frei.

Sonst gibt es noch als Mini-Game Halo Spartan Assault für Zwischendurch.

Aber wie immer alles Geschmacksache.
Sorry..aber die Rede war hier von Exclusives. Sobald das Spiel auch für den PC erscheint handelt es sich hier um Multiplattform. Und da hat die XO gegenüber dem PC leider mehrheitlich verloren.

Selbst Spartan Assault habe ich mir via Steam besorgt.

Natürlich freue ich mich das es diese Games für den PC gibt, jedoch verkauft sich dadurch natürlich auch die Software schlechter für die Konsole (Logo...bessere Grafik, freie Wahl der Steuerung (M+T oder z.B. 360 Pad).

Insgesamt würde ich mir jedoch wünschen wenn Sony ebenfalls auf den Zug aufspringt und mehr PS4 Exclusives ebenfalls für den PC bringt, jedoch wie aus obengenannten Gründen wohl eher unwahrscheinlich (wie bei Nintendo).

Da macht es eigentlich bei Microsoft Sinn, da diese mit Windows ja selber eine zusätzliche Plattform bedienen. So oder so..Sie verdienen daran.
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkatrex hat geschrieben:Da macht es eigentlich bei Microsoft Sinn, da diese mit Windows ja selber eine zusätzliche Plattform bedienen. So oder so..Sie verdienen daran.
naja, microsoft geht halt gerne her und schnappt sich eigentlich nur für pc geplante spiele und bringt die auf die xbox, dann kommen die halt parallel oder im laufe der zeit dann dennoch für den pc.

so geschehen bei halo, alan wake und nun bei titanfall, denn letzteres war auch nicht als xbox one spiel geplant.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Leon-x »

Arkatrex hat geschrieben:
Sorry..aber die Rede war hier von Exclusives. Sobald das Spiel auch für den PC erscheint handelt es sich hier um Multiplattform. Und da hat die XO gegenüber dem PC leider mehrheitlich verloren.
Er hat geschrieben: "Abgesehen von Titanfall"
Was es ja auch für den PC gibt.

Deswegen hab ich es als Vergleich zur PS4 gesehen und nicht zusätzlich PC. Was ich im übrigen auch erwähnt habe. ;)

Nicht jeder hat neben seiner Konsole auch einen potenten Gaming-Rechner.
Höchstens Tablet oder herkömmlichen Laptop. Besonders die Leute die sich hier für den 360-Test interessieren.

Ich hab mir zwar einen Rechner zusammengeschraubt bin aber danach trotzdem wieder zu beiden Konsolen gewechselt. Hat auch seine Gründe. Jeder wie er es mag.

Aber keine Sorge, Spiel wie Quantum Brake, Halo, Forza Horizon 2 oder Gears und andere neue IP´s wird es in Zukunft schon exklusiv für die One geben. Dafür sind beide Konsolen einfach nicht lange genug auf dem Markt im Moment.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Arkatrex »

Leon-x hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
Sorry..aber die Rede war hier von Exclusives. Sobald das Spiel auch für den PC erscheint handelt es sich hier um Multiplattform. Und da hat die XO gegenüber dem PC leider mehrheitlich verloren.
Er hat geschrieben: "Abgesehen von Titanfall"
Was es ja auch für den PC gibt.

Deswegen hab ich es als Vergleich zur PS4 gesehen und nicht zusätzlich PC. Was ich im übrigen auch erwähnt habe. ;)

Nicht jeder hat neben seiner Konsole auch einen potenten Gaming-Rechner.
Höchstens Tablet oder herkömmlichen Laptop. Besonders die Leute die sich hier für den 360-Test interessieren.

Ich hab mir zwar einen Rechner zusammengeschraubt bin aber danach trotzdem wieder zu beiden Konsolen gewechselt. Hat auch seine Gründe. Jeder wie er es mag.

Aber keine Sorge, Spiel wie Quantum Brake, Halo, Forza Horizon 2 oder Gears und andere neue IP´s wird es in Zukunft schon exklusiv für die One geben. Dafür sind beide Konsolen einfach nicht lange genug auf dem Markt im Moment.
Und er nannte Plants vs. Zombies GW und Halo Spartan Assault. Kommen alle für PC :mrgreen:

Natürlich ist für einen Teil der Spieler eine Konsole interessant, eben um nicht immer aufzurüsten.
Ich selber benutze meine PS3 nur noch hin und wieder (meist jedoch nur noch als BluRay Player), bin jedoch komplett wieder auf PC umgestiegen, da dies einfach ein Multitalent für alle Lebenslagen ist.

Klar ist es auf Dauer teurer (vor allem mit High End Komponenten), das ist unstrittig.
Mir persönlich ist jedoch keine der Konsolen das große Geld derzeit Wert (ich warte eigentlich nur noch darauf das es eine volle Windows Unterstützung für den XO Controller gibt :D )

Und die Spieleauswahl ist derzeit echt Mau (auf beiden Systemen). Habe letztens übrigens zu Gears of War als Brettspiel gegriffen, da stellt sich die Frage der Plattform nicht (höchstens Ikea, Poco, Roller oder Markenmöbelgeschäft) :mrgreen:
Bild
Bild
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Bambi0815 hat geschrieben:Ist ein Ego-Shooter. Würde da eher auf den PC zurückgreifen.
Niemals. So Cheater verseucht wie die meisten Multiplayer Spiele da sind.
Für PC spricht alles, außer eine leider recht große Gruppe Deppen.
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kabelinternet »

5ancho hat geschrieben:
Kabelinternet hat geschrieben:ähm, Titanfall war schon beim ersten release keine "Killer-App" der One. Wie auch, wenn es eine PC-Version gibt!?!

Ein Blick in die Amazon Bestseller zeigt die Wirklichkeit, für die One tauchte Titanfall mal zwar kurz in der Top 100 auf, die PC-Version war aber um Längen besser platziert.

Wenn man das Schema "Exklusivspiele" richtig machen will, muss man es 100% durchziehen. Also so wie Sony wo Exklusivtitel nur und alleine auf der PS4 bzw. den PS Plattformen rauskommen.
Kurze Frage: Werden bei den Amazon Charts auch die Gamestop verkäufe mit einbezogen? Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man Amazon bei Spielen als alleinige bewertbare Quelle ranziehen kann.
Die Amazon Charts beinhalten natürlich nicht Gamestop Verkäufe. Jedoch ist Amazon.de mit Abstand der größte Online-Verkäufer, übrigens auch in Europa gesamt gesehen; dadurch sind die Amazon Charts schon eine wichtige Messlatte.

Die Website gamesindustry.biz kann ich dazu sehr empfehlen, auch die führen regelmäßig die Amazon Top 100 auf und ziehen sie als Stand der Dinge heran:
http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... eutungslos

Zum Thema "Bewertung der Konsolen anhand von Verkaufszahlen" was weiter oben einmal kritisiert wurde:

Dein Argument, dass man dadurch nicht die Qualität der Platform/Spiele bewerten kann stimmt sicherlich. Das Problem ist aber, dass eine neue Konsolenplattform immer dann attraktiver wird für Publisher und Entwickler, wenn die installierte Basis immer größer wird. Und dabei liegt die PS4 seit release deutlich vorne, die Prognose zum release von wichtigen Exclusives und der generellen Unterstützung der Konsole ist daher deutlich besser. Es hat einen Grund, wieso seit ca. Januar immer wieder Gerüchte aufkommen, dass MS die One als Plattform evtl. komplett an ein anderes Unternehmen verkauft - weil sie im Vergleich zur PS4 ein Ladenhüter ist.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Arkatrex »

H0odlum hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ist ein Ego-Shooter. Würde da eher auf den PC zurückgreifen.
Niemals. So Cheater verseucht wie die meisten Multiplayer Spiele da sind.
Für PC spricht alles, außer eine leider recht große Gruppe Deppen.
Joa das stimmt leider. Ist jedoch eher der kompletten Gaming Community zu zuordnen denn einzelner Plattformen.

Denn Cheater / Hacks gibt es auch auf Konsolen (egal ob XO, X360, PS3, Wii / U), genauso wie die Volldeppen die wie kleine Kinder die anderen Spieler (auch die aus dem eigenen Team) beleidigen und rumkacken.

Solange es den Leuten möglich ist mit einfachsten Mitteln zu cheaten, so lange wird man das auch nutzen (und somit miterleben). Es wird halt immer solche Typen geben die nur mit solchen Mitteln Ihren Spass haben (und den der Anderen kaputt machen können).

Aber das geht jetzt Etwas Off-Topic.
Generell finde ich ist die Umsetzung von Titanfall für die X360 sehr gelungen. Es war zu erwarten das man grafiktechnisch sehr viel abspecken muss gegenüber der One / PC...aber mal im Ernst..wer hat das nicht erwartet?

Dafür ist die Performance jedenfalls echt gut geworden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

H0odlum hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ist ein Ego-Shooter. Würde da eher auf den PC zurückgreifen.
Niemals. So Cheater verseucht wie die meisten Multiplayer Spiele da sind.
Für PC spricht alles, außer eine leider recht große Gruppe Deppen.
Hast kein Skill oder warum schiebst du es auf die Cheater?

Im Ernst, ich glaube ehrlich gesagt, dass es kaum Cheater gibt, zumindestens in CS: GO könnte ich schwören noch keinen begegnet zu sein. Warum sollte man auch cheaten? ich sehe dahinter jedenfalls keinen Sinn, vielleicht einige Kiddis, die sich darüber freuen. Aber unehrlich gewinnen, wen macht sowas denn schon dauerhaft Spaß? Das raubt doch jegliches Gefühl von Wettbewerb. Und es geht doch bei 99% der Leute um nix. Bei CS: GO kann man durch viele Gewinne im Rank aufsteigen, aber was hat man davon, außer das man öfter verliert. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Leon-x »

Hast wohl noch nicht das Cheaterinterview von TheTurtletube auf Youtube gesehen die demonstrieren mit welchen Programmen sie alle am PC fertig machen und Spaß daran haben.
Leider gibt es das Originalvideo nicht mehr wegen heftiger Kommentare.
Jemand hat aber eine Sicherheitskopie erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=pGKz99r39gM

Da braucht man sich echt nicht wundern wenn man am Spawnpunkt gleich einen Headshot bekommt. Gerade bei BF3 ist mir dass schon mal untergekommen.
Gibt schon ein paar Leute die da unterwegs sind und ihre Beweggründe zum cheaten haben. Ganz interessant zu hören. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Leon-x hat geschrieben:Hast wohl noch nicht das Cheaterinterview von TheTurtletube auf Youtube gesehen die demonstrieren mit welchen Programmen sie alle am PC fertig machen und Spaß daran haben.
Leider gibt es das Originalvideo nicht mehr wegen heftiger Kommentare.
Jemand hat aber eine Sicherheitskopie erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=pGKz99r39gM

Da braucht man sich echt nicht wundern wenn man am Spawnpunkt gleich einen Headshot bekommt. Gerade bei BF3 ist mir dass schon mal untergekommen.
Gibt schon ein paar Leute die da unterwegs sind und ihre Beweggründe zum cheaten haben. Ganz interessant zu hören. ;)
Nun ja, wers braucht, ist aber wohl eher eine Minderheit.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten