Ridge Racer 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
totti1171
Beiträge: 122
Registriert: 04.08.2005 00:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

nicht das ich ein großer Fan von RR wäre aber bisher haben die die Playstation-Versionen immer besser "gerockt" als auf anderen Systemen.

Ich werde aber wohl auf Burnout warten, da ist Langzeitmotivation so gut wie sicher!
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Jay El hat geschrieben:Hm, seid ihr sicher, dass ihr RR 7 und nicht RR 5 getestet habt? Ich habe mir mal das Review von Gametrailers.com angesehen, und konnte nicht feststellen dass das Spiel ruckelt oder "extremes" Kantenflimmern hat. Z. B. schreibt die Man!ac von "blitzsauberen" 60 Bildern die Sekunde und teilweise höllisches Tempo. Eure Kritikpunkte kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen. Hat von den Usern hier schon jemand eigene Erfahrungen mit der US/Japan Version machen können?

Naja, werde es mir dann zum Anfang erstmal ausleihen und selber testen.
Sicher, dass du nicht das 360 Review gesehen hast ;)












Ok - war nur nen Scherz - aber vielleicht stimmt es ja :D
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jay El hat geschrieben:oder "extremes" Kantenflimmern hat.
Die Demo flimmert wie Sau.
-gone-
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Hi Evin,

ich rede nicht von der Demo, dass eine Demo in der Regel nicht wirklich optimiert ist, ist keine Frage. Bei dem Review von Gametrailerts ist davon aber kaum was zu sehen. Sieh es dir am besten selbst mal an. Und auch kein Ruckeln oder sonstiges ist zu sehen, was hier an großer Kritik gebracht wird. Aber vielleicht täuscht das ja alles nur. Ist auch merkwürdig, dass ich das bei anderen Zeitschriften bisher noch nicht gelesen habe.

Naja, spätestens am 23.03. werden wir es ja sehen.
johndoe-freename-39440
Beiträge: 74
Registriert: 09.02.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Hatte die Möglichkeit das RR7 jetzt auf der Cebit anzuspielen, mir ist jedenfalls nichts von Rucklern aufgefallen. Auch ein "saumäßiges" Kantenflimmern konnte ich nicht erkennen.
automan
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2006 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von automan »

ich habe mir gestern die ps3 zur brust genommen und bin stark enttäuscht. es ist wirklich so das rr7 während des spiels ruckelt. speziell bei kurvenfahrten und bei scenen wo etwas mehr licht da ist. es ist nicht nur ein ruckeln es stottert förmlich so als ob einfach frames fehlen und das schon bei niedriger auflösung. da ich ein großer rr fan bin ist es mir sofort aufgefallen und macht meiner meinung nach das spiel unspielbar. ich habe rr6 auf der 360 gespielt und das läuft ruckelfrei und ohne probs. sogar auf mein psp läuft rr2 super.dann habe ich motorstorm getestet und festgestellt das die texturen speziell die gebirgswände wirklich armseelig daherkommen will heißen auf ps2 niveau.
die physikalischen effekte sind ok aber waren so auch auf der xbox 1 bei dem spiel black zu sehen. nachdem ich jetzt alles gesehen habe handelt es sich bei der ps3 eher um eine etwas aufgemotzte ps2 mit blu ray laufwerk und ein paar technischen finessen mehr wie wireless usw. die defizite bei den pixel pipelines ps3 nur (24) x360 (48) spiegeln sich auch in der grafik wieder.
ich vermisse bei den starttiteln so grafikdemos wie z.b. kameo auf der 360 wo man richtig nah ranzoomen kann und texturen vom feinsten sieht. oder auch so spiele wie quake4 die erkennen lassen könnten wozu die ps3 in der lage wäre...aber das scheint die ps3 ganz offensichtlich nicht hinzukriegen sonst hätte sony ja etwas in der richtung released, oder ?
auf die streaming processing perfomance kann man als gamer getrost verzichten. ein paar pixepipelines mehr wären mir echt lieber gewesen.

sony ist meiner meinung nach der große verlierer im next generation krieg. die würde ich auch nicht viel besser verkaufen wenn sie günstiger wäre. wii hat mehr spielspaß und die 360 hat die bessere grafik. die ps3 hat keins von beiden.

wie einige entwickler schon gesagt haben. besser einstampfen und komplett neu bauen.
Benutzeravatar
totti1171
Beiträge: 122
Registriert: 04.08.2005 00:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

"wie einige entwickler schon gesagt haben. besser einstampfen und komplett neu bauen."

Alles Klar! (Ich fange gleich heute an)

1. Du solltest nicht vergessen, das die Entwicklungen alle noch mit dem alpha- oder beta-Entwicklungstools aus dem Boden gestampft sind.
2. Deinen Eindruck von dem Spiel, kann ich garnicht oder nur ein wenig nachvollziehen!
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Kann deine Ansichten auch nicht nachvollziehen, habs zuhause und spiele es in 1080P. Ok, Flimmern tut es minimal, aber nicht wirklich störend, von Geschwindigkeitseinbußen merke ich überhaupt nichts, das ist seltsam. In welchter Auflösung spielst du es?
johndoe-freename-103973
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2006 01:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103973 »

ich habe das spiel seit gestern und schon über 5 stunden gespielt und hat noch nicht einmal geruckelt auch das kantenflimmern ist so gut wie nicht vorhanden man sollte schon faire kommentare schreiben und ich bin kein sony fanboy habe selber auch eine 360 und einen wii und dem spiel selber würde ich auch mehr wie 70 % geben von mir würde es 80% bekommen
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Ja, wäre auch meine Tendenz, 80-85% sind für das Spiel angemessen. Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn man angeben würde, in welcher Auflösung man spielt, evtl. ist RR7 ja auch nur für den HD Modus optimiert worden, und es gibt tatsächlich Einbrüche in geringerer Auflösung?
johndoe-freename-103973
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2006 01:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103973 »

Ich Spiele es in einer Auflösung von 1080 i und angeschlossen habe ich die PS3 mit einem HDMI Kabel da läuft es wie gesagt ohne zu Ruckeln und das Kantenflimmern ist auch nicht größer wie bei Project Gotham Racing 3 auf der XBOX 360 insgesammt aber ist die Grafik von PGR 3 aber natürlich besser
automan
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2006 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von automan »

ich habe es mit verschiedenen konfigurationen mal getestet trotzdem ruckeln...mmhhh...vielleicht sollte ich die kiste mal einschicken zwecks überprüfung...möglicherweise hat das gerät einfach ne macke...trotzdem ich bleibe dabei, den quantensprung den sony uns vorgemacht hat kann ich nicht entdecken...die insgesamt schwammigen texturen bei motorstorm nerven mich...wenig grafikspeicher ?...das richtige grafikdemovorzeigespiel fehlt noch siehe 360...
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

An der Konsole wirds wohl nicht liegen, eher am Spiel selbst, vielleicht irgendein Fehler der sich nicht bei allen Pressungen bemerkbar macht? Oder ne andere frühere/spätere Pressung.
Nike77
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Ridge Racer auf der PSP belibt einfach ungeschlagen!
Antworten