Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

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Leon-x
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Leon-x »

Kann man halt nur vermuten. Das Game erklärt aber einiges halt nicht was man erst durch Erfahrung herausfindet.
Ich hab an der PS4 zusätzlich M+T dran und spiel trotzdem mit Controller. Wenn es nötig wird kann man schnell wechseln oder schreiben.
Nett wäre wie früher die Anstecktastaturen ans Pad. Da konnte man auch schnell schreiben.
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Stalkingwolf
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Spieler machen, Klassenabhängig, mehr Schaden wenn sie hinter dem Gegner stehen.
Ich kenne es aus anderen MMOs, das man beim Schlag in den Rücken nicht blocken oder parrieren kann.
Die 2-3 Tanks die ich hatte, die sich so komisch bewegt haben, sind auf jeden Fall in der HP immer stark gefallen.
Aber es ist in den ersten Instanzen bis Level 30 eh kein Problem.
Das Herrenhaus ist die erste Instanz wo wenigstens etwas zu heilen gibt.
Vor allem wenn keiner einen Plan beim letzten Boss hat :mrgreen:

Dieses Random Dungeon kann teilweise auch nervig werden, wenn man in die ersten Instanzen gesteckt wird. Dann wird man heruntergestuft und 50% der Fähigkeiten sind ausgegraut :-/

Ich hab mir heute Nacht wieder Tera installiert. Das Questsystem dort ist zwar auch scheiße, aber das Kampfsystem macht Spaß :D

@Kommunikation
Ja das ist leider traurig. Egal in welchem MMO ist mittlerweile mehr als ein Hi und bb nicht zu lesen. Udn selbst das liest man oft nicht.
Viele schieben es auf den Dungeon Finder. Aber auch in anderen Spielen wie z.b Guild Wars 2 war selten mehr zu lesen. Wenn ich mich an BC und Wotlk pre DF erinnere. Aber das hält halt auf :cry:
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Inevera
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Inevera »

FF14 ist das erste richtige Rollenspiel das für die PS4 rausgekommen ist. Ich habe es mir natürlich gleich gekauft, (gestern Nachmittag Bound by Flame). Online RPG kennt man ja vom PC und ich finde erstmal gut, das es keinen Item Shop gibt, wo man sich alles kaufen kann. Die 11 Euro zahle ich gerne, so arg viel ist das ja nicht. Nur in den Dungeons hat mich gestört, das man es ohne Heiler nicht schaffen kann. So habe ich die Hauptquest aufgegeben, und levle nur noch so rum. Macht auch Spaß. (besonders die Legionärserlasse.) Rollenspiele habe ich immer wieder gerne (offline und auch online), und ich hoffe das noch viele mehr für die PS4 rauskommen, da ich ja so ein großer Fan davon bin.
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Stalkingwolf
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

naja so Späßchen kenne ich noch aus WoW.
Ich weiß nicht mehr wie oft ich damals Malchezaar für den Bogen mit meiner Jägerin getötet habe.
Oder die 44 Runs für Needle-Encrusted Scorpion in Forge of Souls mit meinem Feral ( das ARP Trinket Mjolnir Runestone aus Ulduar hatten wir nie bei Thorim).

Bei mir läuft FF XIV am 18ten aus und ich hab seit Tagen nicht mehr reingeschaut.
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Stalkingwolf
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Inevera hat geschrieben:Nur in den Dungeons hat mich gestört, das man es ohne Heiler nicht schaffen kann.
Alle spielen doch zusammen oder? Ich spielte zwar als Heiler, aber in der Regel sind doch Tanks die Mangelware. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit dem Suchtool wirklich lange auf Heiler warten muss.
Sonst zieh dir parallel mit dem Char einen Druiden hoch. Heilen ist nun nicht wirklich schwer in dem Spiel.
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Stalkingwolf
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Xelyna hat geschrieben: Auch sollte man drauf achten das man eventuell auswählt das man nicht nur mit Deutschen Clienten, sondern auch mit Englischen, und wenn man will Französischen und Japanischen Zusammengetan wird.
Ich glaube das hat was anderes zu sagen. Es soll den anderen zeigen, welche Sprachen du kannst.
Ich hatte immer nur D ausgewählt war dennoch mit Franzosen in einer Gruppe.

btw. einen Barden wollte ich zuerst auch spielen, habe mich dann aber für den Weiß Magier entschieden.
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von unknown_18 »

Richtig, für die Sprache, die du kannst, hat man extra Einstellungen.
Sunderland
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Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Sunderland »

Man sollte in nem MMORPG eine fehlende Sprachausgabe nicht bemängeln. SWTOR hat die zwar konsequent umgesetzt, scheinbar dabei aber so massiv Ressourcen vebraucht, dass das Gameplay dabei gehörig auf der Strecke blieb. Auch Kontentupdates würden dabei extremts verzögert wenn man alles erstmal vertonen muss und das auch noch in mehreren Sprachen. Also minimale Vertonung der NPCs reicht völlig aus, ganze Sprachausgabe ist einfach kindisches Wunschdenken.
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