Bound by Flame - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Bound by Flame - Test

Beitrag von ico »

@Crewmate
Wenn du dir ein Game über das PSN kaufst, warum nicht? Ich seh da keine größere oder geringere Hürde wie die Leute die auf amazon ihre Bewertungen reinkloppen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da schließe ich wohl jetzt nur von mir auf andere.
Ich hab diese blanke Sterne-Bewertung noch nie benutzt.
Steam und gog lassen ganze Texte zu. Und bei Nintendo gibt es immerhin kleine Regler, mit denen man das Alter empfehlen kann, oder den Fokus von Single- und Multiplayer empfehlen kann. Darüber hinaus, wer widerrum lässt sich von den PSN Bewertungen beeinflussen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Darüber hinaus, wer widerrum lässt sich von den PSN Bewertungen beeinflussen?
so etwa 70% der kunden?^^ neee, wohl mehr, wenn man bedenkt dass mehr oder weniger informierte leute wie hier im Forum wohl nichtmal 10% ausmachen. ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Also wenn ich direkt ersichtlich eine Information habe was diverse Menschen von dem Spiel halten, dann drückt mich das schon in eine gewisse Richtung. Und das obwohl ich genau in dem Metier arbeite xD und bei >800 Bewertungen denke ich mir halt, das sind schon einige.

Natürlich kann das auch von Sony arg gefaked sein (wird es wohl mit hoher Sicherheit, genauso wie amazon Fake Bewertungen). Aber ganz frei sprechen von Manipulationen kann sich kaum jemand.

Ich hab aber 2 nähere Kollegen die das Game spielen und deren Meinung ist mir von allen professionellen und User-Reviews am wichtigsten und denen beiden taugt das Game, wenn man die entsprechende Erwartungshaltung hat, also keinen AAA Titel erwartet und für Vollpreis ist's das Geld nicht wert. Also wäre die nächste Option zu warten oder halt im US-Store zuzugreifen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

ico hat geschrieben:Wenn du dir ein Game über das PSN kaufst, warum nicht? Ich seh da keine größere oder geringere Hürde wie die Leute die auf amazon ihre Bewertungen reinkloppen.
Ja, aber die Amazon-Bewertungen sind immer noch ein Stück weit differenzierter bzw. sie nutzen das 1 - 5 Sterne Raster voll aus. Im PSN scheint es kein einziges Spiel mit nur 2 oder gar 1 Stern zu geben, keine Ahnung warum - ich meine, das kann mir doch niemand erzählen, dass er in seiner langjährigen Spielerlaufbahn nie auf ein Spiel gestoßen sei, das ihm schlicht überhaupt nicht gefiel.
Wie sollen solche Wertungen denn noch als Empfehlung bzw. Nichtempfehlung taugen, wenn qualitativ meilenweit voneinander entfernt liegende Titel praktisch immer gleich abschneiden?
(Unabhängig davon, dass solche fixe Sterne-Bewertungssysteme an sich schon nicht sinnvoll sind, besser wären wirklich ausgeschriebene Reviews wie bei Steam.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Für einen kurzen Überblick aus einer großen Menge an Bewertungen sind ausgeschriebene Reviews kein Vorteil.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Für einen kurzen Überblick aus einer großen Menge an Bewertungen sind ausgeschriebene Reviews kein Vorteil.
schön das System beschrieben. soviel gleichwertiges Angebot dass man die geduld verliert Reviews zu lesen und nur auf die Sterne schaut... und am ende statt EINEM titel den man wirklich will, dann FÜNF titel die man sich mal anguckt... sind ja auch so billig. am ende sind 4 (für 20€) schrott und man mag dann doch nur das eine (für eigentlich 5€). so dürfte es sehr oft laufen (nicht nur im PS+, gilt für alle Shops / discounter.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Ich kann dieses Spiel nur schwer in Prozent oder mit einer Schulnote bewerten, dazu hat es zu viele kleine Fehler im Spiel-und -Level Design. ZB wird der Endkampf ohne mindestens 20 Heiltränke unmöglich,auch kann man sich nicht wirklich auf einen reine Klasse spezialisieren.

Aber dieses Spiel hat trotz aller schwächen irgendwie eine Seele!!
Nur als Beispiel: für die AAA Produktion "Infamous second son" auf der PS4 brauchte ich an die zwei Monate um sie endlich durchzuspielen und das nicht weil das Spiel so umfangreich wäre, sondern eher weil es seelenlos, langweilig, wie viele der anderen Großproduktionen der heutigen Zeit ist.

Bound by Flame habe ich mit Spannung an zwei Tagen verschlungen!!
-in flames we trust-
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und vielleicht bekommen es Spiders beim nächsten mal hin, dass auch die Gameplay Mechaniken greifen.

Sie haben so nette Ideen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab es mir, wie angekündigt, über den US-Store gekauft (PS4 Version). Bisher +1 Stunde gespielt. Man erkennt die Schwächen aber auch die Stärken. Ich will nicht zu viel analysieren, aber ich wollte nach der kürzeren Spielzeit am Ende weiterspielen. Nur das zählt.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Hmmm, vom lesen erinnert mich das "vom Dämon besessen und Körper teilen" erstmal an Beyond Divinity, wo man mit einem Todesritter verschmilzt?
Der Teil des Spiels ist evtl. auch nix Eigenes....
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Schnurx hat geschrieben:Hmmm, vom lesen erinnert mich das "vom Dämon besessen und Körper teilen" erstmal an Beyond Divinity, wo man mit einem Todesritter verschmilzt?
Der Teil des Spiels ist evtl. auch nix Eigenes....
Na ja, man teilt den Körper nicht so richtig. Du bist halt besessen und kannst entsprechend handeln... und es gibt hier und da mal eine Story-Abzweigung. Und Kommentare vom Dämon. Und so.
Bei Beyond Divinity war das schon noch ein bißchen anders dadurch, daß die beiden aneinander gebunden waren. :)

Was mich an BBF (und an ähnlichen Spielen) stört, ist nicht die Tatsache, daß es hier und da Macken hat... daß die Story schon arg klischeehaft daherkommt... daß die Vermischung der Spielelemente halbherzig ist... daß die Welt arg eingegrenzt ist... all das stört mich nicht so arg. Dafür aber die ganzen Skills und Zauber und Fertigkeiten usw. Ich hatte nie wirklich den Eindruck, daß sich das alles dramatisch voneinander unterscheidet und daß man wirklich alle irgendwie brauchen könnte. Und es ist ja auch kein Rollenspiel in dem Sinne, daß man einen ausgeklügelten Charakter zu entwickeln hat.

Gäbe es diese Pseudo-RPG-Elemente nicht, würde mir das Spiel vermutlich deutlich besser gefallen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hab das Spiel die letzten zwei tage immer mal fuer ein paar Stunden gespielt. Es ist wirklich nicht soo schlimm wie viele sagen.

Vom gefuehl her hat es bei mir aber mehr eines ausgeloest wie Ego Draconis.Das es hier nur kein Drache sondern Daemon ist. Die Kommentare sind genauso nicht eingreifend aber hin und iweder nett und zynisch .

Am meisten stoert mich irgendwie daß man im Krieger-Stand nicht auseichen kann , wie oft hab ich auf die fresse bekommen eil ich den Schlag zwar sah ihn aber weder abwehren noch ausweichen bzw weg rennen konnte, ich wurde zB von Randval mehrfach besiegt,weil er mich einfach dauerkickte.... Ich seh mich bald gezwungen wohl doch eher auf Waldlaeufer zu setzen, der springt wenigstens zurueck, kann dafuer nicht gescheit kontern.

Abgesehen davon, ist das Spiel bisher recht spaßig
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Allerdings nicht als RPG sondern als super-geiles Kampfspiel wie etwa Haunted zuletzt. Fordernde Kämpfe mit einstellbarem Schwierigkeitsniveau , interessante Charaktere und packende Geschichte. Wer braucht wirklich eine offene Welt in der schwule Beziehungen aufbaut werden können? Ich nicht! Und von mir aus kann die Geschichte ruhig die Freiheit des Spielers kann etwas einschrenken, ansonsten findet man sich in einer riesigen aber seelenlosen Welt wieder, wie bei Skyrim.
Also für mich Top-Kauf der letzten Jahre. Bin heidenfroh, dass ich nicht auf die Tests gehört habe. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, am besten immer selbst ein Bild machen. Viel Spaß! :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Also ich hab jetzt rund 7 Stunden in dem Game verbracht und irgendwie find ich es von mal zu mal besser. Am Anfang dachte ich deine Begleiter sind sau dumm. Sind sie auch, aber du musst sie im Kampf befehligen. Es ist nicht komplex, hat aber mal was von Dragon Age oder die alten Baldurs Gate Spiele. Wie gesagt nur halt einfacher. Nachdem ich das gerafft hab, dass das so ist und ich die nicht alleine kämpfen lassen kann find ich das Game nochmal so gut.

Grafik ist teilweise echt sauber, was aber eher wohl an Leveldesign und Lichtverhältnisse liegt und weniger an Texturen. Teilweise seiht's auch PS3 mäßig aus. Aber mies schaut es zu keiner Zeit aus mMn.

Dialoge (auf English) sind ganz gut, Begleiter find ich sogar überraschend charismatisch. Also alle Begleiter sind besser als die NPCs in Dark Souls ^^.

Fordernd ist das Game, aber das ist Ok so. Ich spiele auf dem 2 von 4 Schwierigkeitsgraden und ich sterbe schon noch ab und an.
Antworten