The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Steppenwälder hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:Im Grunde wieder eine recht ordentliche Folge, die leider wirklich viel zu kurz ist.
Ich hab 80 Minuten gebraucht (und ich hab mich nicht beeilt). Wenn ich's nochmal als Arschloch-Bigby durchspiele, werdens vielleicht 2 Std. und n paar kaputte.

Dass Telltale, was den Umfang angeht, nachlassen, ist mir schon bei S2E2 von TWD stark aufgefallen. Das ist unheimlich schade. Hoffentlich kriegen die das noch rumgerissen.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass sie sich mit zu vielen Projekten übernommen haben. Die zweite Episode von Wolf Among Us hat ja 4 Monate oder was gebraucht und dann war sie noch recht kurz. Dem Verbraucher hat man mit diesen ganzen Projekten keinen Gefallen getan, meiner Meinung nach - auch wenn ein Telltale GoT natürlich geil klingt. :Hüpf:
Nein, es gab bereits ein änlich lineares Spiel. Und ich will meine Helden nicht so eindimensional und die Action auf sogenannte Quicktime Events reduziert.

Stattdessen lockt hier Strategie oder ein Rollenspiel und so viele nennenswerte Figuren in den Königreichen und den freien Völkern. Selbstverständlich mit der Möglichkeit Entscheidungen mit Konsequenzen zu treffen und man ist stänig in neuen Intrigen ein wertvoller Baustein. Dabei muss man nicht zwingend jemanden mit Kampffähigkeiten spielen, sondern einen einfachen Diener oder Spion der sich von Auftrag zu auftrag hochmausert, zu einem Handlanger, einem Ritter, einem Lord und einen König.

Telltales Art ist nicht geschaffen, sowas auf die Videospielleinwand zu zaubern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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LP 90
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von LP 90 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:Im Grunde wieder eine recht ordentliche Folge, die leider wirklich viel zu kurz ist.
Ich hab 80 Minuten gebraucht (und ich hab mich nicht beeilt). Wenn ich's nochmal als Arschloch-Bigby durchspiele, werdens vielleicht 2 Std. und n paar kaputte.

Dass Telltale, was den Umfang angeht, nachlassen, ist mir schon bei S2E2 von TWD stark aufgefallen. Das ist unheimlich schade. Hoffentlich kriegen die das noch rumgerissen.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass sie sich mit zu vielen Projekten übernommen haben. Die zweite Episode von Wolf Among Us hat ja 4 Monate oder was gebraucht und dann war sie noch recht kurz. Dem Verbraucher hat man mit diesen ganzen Projekten keinen Gefallen getan, meiner Meinung nach - auch wenn ein Telltale GoT natürlich geil klingt. :Hüpf:
Nein, es gab bereits ein änlich lineares Spiel. Und ich will meine Helden nicht so eindimensional und die Action auf sogenannte Quicktime Events reduziert.

Stattdessen lockt hier Strategie oder ein Rollenspiel und so viele nennenswerte Figuren in den Königreichen und den freien Völkern. Selbstverständlich mit der Möglichkeit Entscheidungen mit Konsequenzen zu treffen und man ist stänig in neuen Intrigen ein wertvoller Baustein. Dabei muss man nicht zwingend jemanden mit Kampffähigkeiten spielen, sondern einen einfachen Diener oder Spion der sich von Auftrag zu auftrag hochmausert, zu einem Handlanger, einem Ritter, einem Lord und einen König.

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Las mich raten: Ein Fan von Littlefinger?
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Steppenwaelder
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:Im Grunde wieder eine recht ordentliche Folge, die leider wirklich viel zu kurz ist.
Ich hab 80 Minuten gebraucht (und ich hab mich nicht beeilt). Wenn ich's nochmal als Arschloch-Bigby durchspiele, werdens vielleicht 2 Std. und n paar kaputte.

Dass Telltale, was den Umfang angeht, nachlassen, ist mir schon bei S2E2 von TWD stark aufgefallen. Das ist unheimlich schade. Hoffentlich kriegen die das noch rumgerissen.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass sie sich mit zu vielen Projekten übernommen haben. Die zweite Episode von Wolf Among Us hat ja 4 Monate oder was gebraucht und dann war sie noch recht kurz. Dem Verbraucher hat man mit diesen ganzen Projekten keinen Gefallen getan, meiner Meinung nach - auch wenn ein Telltale GoT natürlich geil klingt. :Hüpf:
Nein, es gab bereits ein änlich lineares Spiel. Und ich will meine Helden nicht so eindimensional und die Action auf sogenannte Quicktime Events reduziert.

Stattdessen lockt hier Strategie oder ein Rollenspiel und so viele nennenswerte Figuren in den Königreichen und den freien Völkern. Selbstverständlich mit der Möglichkeit Entscheidungen mit Konsequenzen zu treffen und man ist stänig in neuen Intrigen ein wertvoller Baustein. Dabei muss man nicht zwingend jemanden mit Kampffähigkeiten spielen, sondern einen einfachen Diener oder Spion der sich von Auftrag zu auftrag hochmausert, zu einem Handlanger, einem Ritter, einem Lord und einen König.

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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

LP 90 hat geschrieben:

Las mich raten: Ein Fan von Littlefinger?
Nein wahrlich nicht. Von King Joffrey und noch mehr, aber leider schon fast in vergessenheit geraten, von viserys targaryren.

Und ich lehne Telltale aus dem Grund ab, weil sie weder richtige Spiele kreieren können noch über die Fähigkeiten verfügen die komplizierten Begenheiten und komplexen Personen auch nur ansatzweise virtuell wiedergeben zu können. Mal abgesehen davon, sind die Geschehnisse in ihren Spielen an den Beinhaaren herbeigezogen und die Tode/Konflikte wirken "gestellt". Die meißte Zeit schaut man eh nur zu.

Außerdem wirkt der Grafikstil so, als wolle er etwas parodieren, vor allem mit der Gesichtsmimik. Ne wahrlich nicht dafür geeignet. Und so ein Spiel gehört nicht zerrissen in viele kleine Häppchen, sondern als Vollversion.

Monolith Productions versucht da gerade etwas tolles mit Herr der Ringe, sie wären dafür eindeutig besser geeignet. Klar können verschiedene Spiele zu dem Medium koexestieren, aber Telltale hat walking dead schon beschlagnahmt und müssen jetzt nicht bei jedem großen Namen den Parasit spielen.
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Raskir
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Raskir »

Stimme dem Jörg hier komplett zu. Die Regie übertrifft sich selber und man wird vom ersten Moment eingesogen. Doch kurz nachdem man richtig in die Welt verschwindet kommt auch schon das überwältigende Finale der Episode. Nur leider zu früh. Viel zu früh. Hoffe sehr, dass die letzten beidne Episoden vom Umfang ungefähr Episode 1 entsprechen
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wertungsfanatiker
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von wertungsfanatiker »

Die Zeit verging wirklich wie im Fluge ! Und sehr gelungen war auch der Countdown, der ein wenig Wiederspielwert kreiert. Beim einmaligen Durchspielen waren es dann leider nur 1 1/2 Std. (inkl. Lesen der Texte). Leider hapert es auch gewaltig beim Gameplay, die Rätsel waren keine, und die paar QT - Elemente waren zwar in durchaus spannenden Situationen, aber auch keine Offenbarung. Insgesamt sehe ich die Episode, wenn ich denn jede Episode unbedingt einzeln werten müsste (was m.E. sinnlos ist), bei 78 %.
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Rooster
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Rooster »

kann mir jemand kurz helfen? ich habe mir gestern den season pass gekauft im psn. gerade eben habe ich epsiode 2 durchgespielt und wollte nun gleich die dritte herunterladen. ich kann leider nicht aus dem menü direkt downloaden (angeblich coming soon) und im psn finde ich die episoden nicht im einelnen... steh ich aufm schlauch? will wissen wie es weiter geht :Hüpf: :D danke!
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Ketjow
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Ketjow »

Ich hab die 3 Episoden nun auch mal nachgeholt und muss sagen das ich begeistert bin. Das Krimisetting in Verbindung mit den Märchencharakteren, die grandiose Musik, hier besonders der Anfangstheme und die allgemeine Story ziehen einen schon ganz schön hinein. Zusätzlich schaffen es die Regiseure einen in vll. verschiedene Stimmungen zu drücken, so dass man manchmal, unter dem Druck der Situation, Entscheidungen trifft, die in der Nachbetrachtung doch nicht so optimal waren.
Achtung ep 3 Spoiler
Spoiler
Show
so habe ich beispielsweise einen der Dum Brüder um die Ecke gebracht, obowlh ich bis jetzt recht versöhnlich net agressiv gespielt habe und wusste das die 2 eig. nur dumme Handlanger sind, aber die ganze Situation war so nervenaufreibend, dass ich ihn aus dem Affekt heraus abgemurkst habe, mMn eine klasse Leistung der Regie, einen besonnenen Spieler wie mich zu so einer Entscheidung zu treiben^^
.

Insgesamt werde ich mindestens genauso gut unterhalten wie bei Walking Dead.

Hatte hier eigentlich noch sonst jemand den Bug vor ep2 der einem den Spielstand zerschießt ? War n bisschen Kagge das ich ep 2 ohne meine Entscheidungen spielen musste.
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Wulgaru
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Re: The Wolf Among Us: Episode 3 - A Crooked Mile - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin nachdem ich jetzt die Episode 2 und 3 hintereinander durchgespielt (und davor nochmal die erste episode gezockt habe) doch etwas ernüchtert von dem Spiel. Ich mag die Grafik und wie die Charaktere alle dargestellt werden, tolle Animationen und Sprecher...aber wie das ganze inszeniert wird ist relativ dämlich oder doch sehr gezwungen.

Jedes mal geht Bigby irgendwo hin und alle Fables tun so als wenn er ein dahergelaufener Fußabtreter wäre und man muss sie entweder bauchpinseln oder zu Brei schlagen, bis man die Infos bekommt. Ich finde das einerseits recht eintönig auf Dauer und zweitens irgendwie auch seltsam. Bigby ist der Sheriff auch und gerade wenn ihn alle nicht mögen, wäre es zumindest realistisch wenn mal eine Figur auftaucht die kooperiert (Beauty zählt dafür mich nicht wirklich, da Bigby und sie eindeutig Freunde sind). Konkretes Beispiel ist das Gespräch im Club in Episode 2...wer würde mit einem Sheriff so reden, woher nimmt der Pimp das Selbstbewusstsein? Mag sein das ich da auch zu sehr von den Comics ausgehe, aber gerade weil Telltale die wesentlichen Charas wunderbar eingefangen hat, finde ich das doch ein bisschen Schade.

Auch ein bisschen doof, finde ich die permanente Noir-Atmosphäre und dem größtenteils sehr düsteren Ernst. Klar, ist auch das eine der Grundeigenschaften von Fables...Entzauberung der Märchenfiguren, Korruption, Intrigen usw., aber die Serie ist auch sehr sehr lustig und davon gibt es im Spiel bisher nur ganz wenig. Hat für mich eher Sin City-Feeling als Fables.

Lustig...das ist glaube ich das erste mal das ich ein Spiel dafür kritisiere im Vergleich zum "Buch" was falsch gemacht zu haben...ist aber eben das hauptsächliche was man überhaupt kritisieren kann, denn das Gameplay akzeptiert man entweder so oder lässt die Finger vom Spiel.
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