Threes! - Test

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Xris
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Re: Threes! - Test

Beitrag von Xris »

onaccdesaster hat geschrieben:Sorry aber ich komme da nicht mehr mit:
Transistor das ansich nur eine Demo ist bekommt 80%
Hier Threes 88% und einen 4Players Award?

Das kann doch nicht sein das sind keine Spiele sondern ein netter Zeitvertreib! Also hat jedes Rätsel in einem Magazin auch einen Award verdient?

Ich finde bei diesem ganzen Indie-Kram sollte 4Players extra unterteilen!
Ich sehe GTA5 mit 88% hier getestet und jetzt Threes auch mit 88%.
GTA5 ist ein Spiel für mich aber Threes doch nicht.

Langsam sollte da eine Unterteilung oder Abstufung rein auch wenn dieser Zeitvertreib Spass machen sollte.
Unglaublich.... unter Umständen traut 4P dem geneigten Leser aber auch ein wenig gesunden Menschenverstand zu? Wohl zu viel verlangt von Leuten die so einen Wirbel um eine nicht aussagekräftige Wertung machen. Als hätte man euch den Lutscher geklaut. Schwachsinn ist das.
johndoe1686305
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Re: Threes! - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Mikrobi hat geschrieben:bei so einem Puzzle reicht es für eine Hammerbewertung wenn mal kurz etwas Spielspaß da ist?
Das ist leicht erklärt. Die Prozentzahl ist, ich zitiere, eine "allgemeine Spielpaßwertung".
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OriginalSchlagen
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Re: Threes! - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

YBerion hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:[...]
Unfair
Gähn... was interessiert's dich? Bekommen AAA-Spiele nicht schon genug Aufmerkasamkeit? Müssen erst x Millionen drinne stecken, damit es ein Spiel ist?

Und FTL ist also kein Spiel... (insert facepalm here) :Blauesauge:
im verhältnis gesehen, ein klares nein. warum braucht ein -.99 €-cent spiel drei seiten test und bekommt einen fetten award aufgestickert? bekommt einer aus der feldküche ein purple heart + verleihungzeremonie weil er sich beim tomatenscheiden die fingerkuppe abgetrennt hat? kann ja sein dass der frass "gut" oder "sehr gut" schmeckt. aber bitte auch im verhältnis aufmerksamkeit schenken und entsprechend kennzeichnen. es passen locker fünf wartezeitüberbrückungsspielchen auf eine seite, bewertet in form eines kleinen schwarzumrandeten kästchens von mangelhaft bis sehr gut - meinetwegen mit ampelfarben gefüllt. prangernde awards braucht es nicht. es schwächt ihre bedeutung und vermittelt die falsche message. welche message fragst du? das man ein dungeon keeper aufs smartphone bringen kann. das ist die botschaft die ihr spieler und die fachpresse mit eurer "überschwänglichen aufmerksamkeit" überbracht habt. das habt ihr so toll gemacht, dafür gehört euch ein award ans rever geheftet. :roll:
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Wanderdüne
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Re: Threes! - Test

Beitrag von Wanderdüne »

Hört doch endlich mal auf den Troll zu füttern :lol:
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beatnicker
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Re: Threes! - Test

Beitrag von beatnicker »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:[...]
Unfair
Gähn... was interessiert's dich? Bekommen AAA-Spiele nicht schon genug Aufmerkasamkeit? Müssen erst x Millionen drinne stecken, damit es ein Spiel ist?

Und FTL ist also kein Spiel... (insert facepalm here) :Blauesauge:
im verhältnis gesehen, ein klares nein. warum braucht ein -.99 €-cent spiel drei seiten test und bekommt einen fetten award aufgestickert? bekommt einer aus der feldküche ein purple heart + verleihungzeremonie weil er sich beim tomatenscheiden die fingerkuppe abgetrennt hat? kann ja sein dass der frass "gut" oder "sehr gut" schmeckt. aber bitte auch im verhältnis aufmerksamkeit schenken und entsprechend kennzeichnen. es passen locker fünf wartezeitüberbrückungsspielchen auf eine seite, bewertet in form eines kleinen schwarzumrandeten kästchens von mangelhaft bis sehr gut - meinetwegen mit ampelfarben gefüllt. prangernde awards braucht es nicht. es schwächt ihre bedeutung und vermittelt die falsche message. welche message fragst du? das man ein dungeon keeper aufs smartphone bringen kann. das ist die botschaft die ihr spieler und die fachpresse mit eurer "überschwänglichen aufmerksamkeit" überbracht habt. das habt ihr so toll gemacht, dafür gehört euch ein award ans rever geheftet. :roll:
Auch wenn sich dein klares Nein nicht auf "FTL ist also kein Spiel?" beziehen sollte, ist der Rest des Posts nach wie vor wirklich Blödsinn vom Feinsten...
onaccdesaster
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Re: Threes! - Test

Beitrag von onaccdesaster »

Xris hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Sorry aber ich komme da nicht mehr mit:
Transistor das ansich nur eine Demo ist bekommt 80%
Hier Threes 88% und einen 4Players Award?

Das kann doch nicht sein das sind keine Spiele sondern ein netter Zeitvertreib! Also hat jedes Rätsel in einem Magazin auch einen Award verdient?

Ich finde bei diesem ganzen Indie-Kram sollte 4Players extra unterteilen!
Ich sehe GTA5 mit 88% hier getestet und jetzt Threes auch mit 88%.
GTA5 ist ein Spiel für mich aber Threes doch nicht.

Langsam sollte da eine Unterteilung oder Abstufung rein auch wenn dieser Zeitvertreib Spass machen sollte.
Unglaublich.... unter Umständen traut 4P dem geneigten Leser aber auch ein wenig gesunden Menschenverstand zu? Wohl zu viel verlangt von Leuten die so einen Wirbel um eine nicht aussagekräftige Wertung machen. Als hätte man euch den Lutscher geklaut. Schwachsinn ist das.
Achso, Leute wie ich haben dann keinen gesunden Menschenverstand weil sie diese Bewertung und diese "allgemeine Indie-Pushung" als nicht in Ordnung hinnehmen wollen?

Wenn ich jetzt ein Spiele-Entwickler wäre und das hier lesen würde würde ich mir denken: Warum noch in Spiele viel Arbeit und Zeit investieren? Ich mache nur noch Indie und Apps dann bekomme ich sogar den dichksten Award von 4Players? 8O

Dungeon Keeper auch ein schönes Beispiel wie sowas ausgenutzt wird. Ich finde die Kriterien sollten anders sein und Indie und Apps in eine Extra Sparte denn ein Transistor oder FTL oder Threes kann meiner Meinung nach nicht mit einem Spiel wie Anno oder Heroes of Might and Magic mithalten. Da sind Anno und Heroes eine ganz andere Liga doch Threes kassiert jetzt den gleichen Award.

Das kann und darf nicht sein!
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Jörg Luibl
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Re: Threes! - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Kann nicht? Darf nicht? Was erlaube Strunz? Es ist so und bleibt so.

Es reicht jetzt auch so langsam, in diesem Thread eine Grundsatzdebatte darüber zu führen, wie wir als Redaktion was testen oder gewichten sollen. Das steht alles hier: http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
johndoe981765
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Re: Threes! - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Pfff...Ihr traut euch was 8O
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Mikrobi
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Re: Threes! - Test

Beitrag von Mikrobi »

Temeter  hat geschrieben: Danke, onaccdesaster fühlte sich bestimmt schon einsam. Ich kann dir aber eine ganz einfach Erklärung dafür liefern, warum dieses Spiel so eine hohe Wertung bekommen kann:

4Players versucht Spiele danach zu bewerten, was sie sein wollen. Nicht danach, was andere Spiele ohne jede Verbindung zum getesteten Titel sind.

Es wäre auch absurd anzunehmen, GTA 5 würde schlechter werden, weil Threes ein genial ausgetüfteltes Spielprinzip hat. Oder umgekehrt. Deswegen ist der Spielspaß beider Spiele voneinander unabhängig, ebenso wie die Wertung. Sollte logisch sein.
Ich hab nirgends den Vergleich von kleinen Spielen fürs Smartphone mit AAA Titeln auf PC/Konsole gemacht. Ich kenne Threes und "für mich" ist diese Wertung einfach zu hoch auch weil ich von einem Spieletest eben mehr Objektivität erwarte. Da auf 4P aber nur die Subjektivität eines Genrefans zur Wertung führt ohne die andere Seite mit einzubeziehen war meine Erwartung wohl falsch. Im Grunde habe ich ja lediglich meine Meinung über die Wertungszahl geäußert aber das darf man hier scheinbar nicht schließlich muss man ja total konform mit euch gehen - sieht man ja auch schön am Beitrag vom Chef. Von mir aus gebt doch jedem Spiel so hohe oder noch höhere Wertungen. Man sollte aber immer bedenken das derzeit die Entwicklung für mobile Spiele erst so richtig in Fahrt kommt und das so viele noch ungetestete Spiele da sind bzw in nächster Zeit neu heraus kommen werden. Blöd nur das dann kaum mehr Luft nach oben ist um bessere Spiele die es unter Garantie geben wird auch dementsprechend besser zu beurteilen. Aber es ist ja auch egal - andere Meinungen werden hier wohl nicht toleriert. Am besten ich werde 4P mal den Tipp geben in Zukunft alle Beiträge vor dem frei schalten gegen zu lesen damit nur noch das was unkritisch ist im Forum ankommt und ihr euch alle über eure Einheitsmeinung freuen könnt.
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LeKwas
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Re: Threes! - Test

Beitrag von LeKwas »

onaccdesaster hat geschrieben:Warum noch in Spiele viel Arbeit und Zeit investieren? Ich mache nur noch Indie und Apps dann bekomme ich sogar den dichksten Award von 4Players?
Dungeon Keeper auch ein schönes Beispiel wie sowas ausgenutzt wird.
Ich diagnostiziere chronisches neuronales Diarrhoe im Endstadium.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Temeter 
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Re: Threes! - Test

Beitrag von Temeter  »

Mikrobi hat geschrieben:Ich hab nirgends den Vergleich von kleinen Spielen fürs Smartphone mit AAA Titeln auf PC/Konsole gemacht. Ich kenne Threes und "für mich" ist diese Wertung einfach zu hoch auch weil ich von einem Spieletest eben mehr Objektivität erwarte. Da auf 4P aber nur die Subjektivität eines Genrefans zur Wertung führt ohne die andere Seite mit einzubeziehen war meine Erwartung wohl falsch. Im Grunde habe ich ja lediglich meine Meinung über die Wertungszahl geäußert aber das darf man hier scheinbar nicht schließlich muss man ja total konform mit euch gehen - sieht man ja auch schön am Beitrag vom Chef. Von mir aus gebt doch jedem Spiel so hohe oder noch höhere Wertungen. Man sollte aber immer bedenken das derzeit die Entwicklung für mobile Spiele erst so richtig in Fahrt kommt und das so viele noch ungetestete Spiele da sind bzw in nächster Zeit neu heraus kommen werden. Blöd nur das dann kaum mehr Luft nach oben ist um bessere Spiele die es unter Garantie geben wird auch dementsprechend besser zu beurteilen. Aber es ist ja auch egal - andere Meinungen werden hier wohl nicht toleriert. Am besten ich werde 4P mal den Tipp geben in Zukunft alle Beiträge vor dem frei schalten gegen zu lesen damit nur noch das was unkritisch ist im Forum ankommt und ihr euch alle über eure Einheitsmeinung freuen könnt.
Du beschwerst dich darüber, dass eine Wertung nicht deiner Meinung entspricht und damit anscheinend nicht objektiv genug ist, und dann wirfst du anderen Intoleranz vor? Und wie viel Spaß andere Mobile-Games machen, ändert immer noch nichts am Unterhaltungswert von Threes.

Wenn du so einen Zahlenfetisch hast, dann schau dir Metacritic anstelle von Tests an. Da bekommst du ein ganzes Arsenal von Nummern ohne jegliche Bedeutung, die du dir ganz alleine für dich interpretieren kannst.
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Jörg Luibl
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Re: Threes! - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Mikrobi: Einheitsmeinung? Hier? Also bitte! Du bist in einem der liberalsten Spiele-Foren überhaupt unterwegs, in dem jede Sau durchs Dorf getrieben wird, vom Fanboy bis zum Deppentester. Wir tolerieren hier Kritik bis zur Schmerzgrenze.

Allerdings werden wir unsere grundsätzliche Testphilosophie nicht anpassen. Vor allem nicht, wenn man unsere Argumente für die Gleichbehandlung der Systeme nicht mal zur Kenntnis nimmt und mit oberflächlichen Verallgemeinerungen mal eben eine über Jahre gepflegte redaktionelle Herangehensweise ignoriert - nur darum ging es.
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7yrael
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Re: Threes! - Test

Beitrag von 7yrael »

@T@xtchef: Das Forum ist doch nur so liberal, weil ihr so klickgeil seid :P
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visurox
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Re: Threes! - Test

Beitrag von visurox »

Ich habe ähnliche Spiele schon zuhauf im PlayStore gesehen, aber mir nie wirklich Zeit dafür genommen, eines auszuprobieren. Da ich gerade die 1,79€ nicht benötige, werde ich es mir mal kaufen und schauen ob sich eure Meinung mit meiner überschneidet. ;)

Was mir gerade auffällt ist, das ihr unter Pro/Kontra, keine Infos für Android-Nutzer habt. Iphone only.
Bei Android kostet sie derzeit übrigens nur 1,43€!

Für die Multikulti Menschen, das Spiel gibts es in folgenden Sprachen:
³ Englisch
³ Französisch
³ Italienisch
³ Deutsch (:P)
³ Spanisch
³ Koreanisch
³ Chinesisch (Einfach & Traditionell)
³ Japanisch
³ Brasilianisches Portugiesisch
³ Russisch
³ Arabisch
³ Holländisch
³ Schwedisch

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Farcimen
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Re: Threes! - Test

Beitrag von Farcimen »

Ich habe es mir auch nachdem ich den Test/Forum/Berichte von Freunden gelesen/gehört habe geholt und bin begeistert! An die Gone Home basher: Dort war doch einer der Kritikpunkte, dass (abgesehen vom Gameplay) das Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Sau ist. Threes! kostet 1,43€ und unterhält mich schon seit Stunden! Dieser Ansporn einen besseren Lösungsalgorithmus zu finden um noch weiter zu kommen - und dabei doch ein so kleines Spielfeld - großartig gemacht! :-)
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